Perfektes Buch für den Winter!
A Winter to Resist„A Winter to resist“ ist ein zweiter Band einer Reihe. Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, denn Band 1 und Band 2 sind sehr unterschiedlich. Band 1 war eher ein Romantic Suspense Buch, wohingegen ...
„A Winter to resist“ ist ein zweiter Band einer Reihe. Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, denn Band 1 und Band 2 sind sehr unterschiedlich. Band 1 war eher ein Romantic Suspense Buch, wohingegen Band 2 eigentlich ein klassisches New Adult Buch ist. Nach der anfänglichen Verwirrung hab ich aber gut ins Buch gefunden, vor allem weil ich die Eislauf-Thematik sehr gerne mag. Es geht um Lily, die alles tun würde, um endlich eine Goldmedaille zu gewinnen. Ihr großes Vorbild ist dabei Orion Williams, den sie sehr bewundert. Als ihr Tanzpartner kurzfristig ausfällt wird ihr Orion zugeteilt. Lily kann es nicht fassen und sieht die Goldmedaille plötzlich zum Greifen nah! Doch Orion hat mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen und er ist so ganz anders wie Lily ihn sich vorgestellt hat.
Was ich besonders gerne mochte, waren die Themen, die in diesem Buch aufkamen. Zum einen hängen diese mit Orions Vergangenheit zusammen, zum anderen kommen sie im Laufe des Buches auf. Ich möchte an dieser Stelle nicht spoilern, aber ich fand die Themen spannend und neu! Außerdem habe ich dieses Buch zur perfekten Zeit gelesen, denn es gab mir immer wieder total die Olympia-Vibes und ich freue mich jetzt schon wenn ich Eiskunstlauf wieder anschauen kann. Spannend fand ich auch, dass Lily eigentlich ein nicht besonders emphatischer Mensch ist, da sie stur ihre Ziele verfolgt und dabei wenig auf ihre Mitmenschen achtet. Sie macht allerdings eine tolle Entwicklung durch. Auch wenn sie von außen immer hochnäsig wirken soll kann man sie gut verstehen, was sie zu einem interessanten Charakter machte. Ein weiteren Punkt den ich ganz cool fand war, dass die beiden zusammenwohnen müssen, um sich besser kennenzulernen und ihre Magie auf dem Eis zu verbessern. Die Forced Proximity lässt auf jeden Fall die ein oder anderen Funken sprühen!
Insgesamt war das Buch für mich kein Highlight, aber es passt definitiv in den Winter und hat spannende Themen. Es hat mir einige schöne Lesestunden beschert und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.