Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Klassisch und gut is

Midsummer House

Das ist der dritte Roman der Reihe, den zweiten hab ich gelesen und in schwacher aber positiver Erinnerung. Tut aber nicht viel dazu, jedes Buch ist eine in sich geschlossene Geschichte und es ist nicht nötig alle Teile zu lesen um sie zu verstehen.

Ein bisschen erinnert es mich an die Bücher von Manuela Inusa, sehr süß, nett, die Handlung ist sozusagen vorhersehbar und trotzdem freut man sich drauf, einfach mal 300 Seiten wegzuinhalieren.

Meist an einem Tag, denn es liest sich sehr flüssig und angenehm.
Die einzelnen Charaktere werden gut beleuchtet und man findet schnell Anschluss an den kleinen Reibereien unter den Dorfbewohnern.

Ein absoluter Wohlfühlort.
Das positive ist auch gleichzeitig das einzig negative, was will man in 300 Seiten schon alles unterbringen?? Es sind keine großen Probleme und auch die lösen sich sehr schnell auf.
Es ist ein sehr unkompliziertes und einfaches Buch, aber zum Abschalten bestens geeignet!! Von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2024

Ganz nett

Versehentlich verliebt

Ah ja, das hat sich mal eben so weggelesen. Habe erstaunlich schnell hineingefunden und mich noch schneller an Pippa und Lukas gewöhnt. Eine sehr leichte und nette Story, die man mal so weglesen kann.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Solide Unterhaltung

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Ach bei nem Chris Carter kann man eigentlich nichts falsch machen- so auch hier. Gewöhnt gute und spannende Unterhaltung mit Miträtselmöglichkeit bis zum Ende und einer für mich sehr stimmigen Auflösung. Ideale Strandlektüre

Veröffentlicht am 30.08.2024

Ein toller Start

Words unspoken

Der neue Roman von Katinka Engel wurde von mir sehnsüchtig erwartet. Ich muss zugeben das ich einige Schwierigkeiten hatte hineinzufinden.
Etliche Charaktere verlangen mir gleich zu Beginn einiges an ...

Etliche Charaktere verlangen mir gleich zu Beginn einiges an Konzentration ab. Aber nachdem ich die Personen zuordnen kann versinke ich förmlich in der Story. So tolle echte und lebhafte Charaktere, Bash und Camille sind mir sofort ans Herz gewachsen, ehrlich und verletzlich wie sich beide geben und ihre Entwicklung im Buch ist einfach nur herzerwärmend. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Charaktere des Badger Book Labels, von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 27.08.2024

Der erste Schritt ist immer der Schwerste

Zwei in einem Leben

Ich war sehr gespannt was mich hier erwartet. Ich habe natürlich zwei an einem Tag gelesen und Rotz und Wasser geheult. Obwohl ich das Buch richtig toll fand hab ich den Autor über die Jahre aus den Augen verloren. Umso froher bin ich nun sein neuestes Werk lesen zu können. Es geht um Marnie und Michael- beide nicht mehr ganz taufrisch- die beide nach gescheiterten Beziehungen einen Wanderweg gemeinsam gehen.
Hört sich erstmal recht unspektakulär an aber ist so viel mehr. So beschwerlich wie der Weg und auch das offene Wort zu Beginn ist, so schwierig empfinde ich auch den Einstieg ins Buch. Irgendwie anstrengend. Nach und nach, nachdem ich die beiden besser kennenlerne und sie sich- passiert so viel mehr. Sie öffnen sich einander und vermitteln mir eine solch positive Sicht aufs Leben das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wie im richtigen Leben, der erste Schritt ist der schwerste. Eine tolle Geschichte über zweite Chancen und den Willen nach einem Neuanfang.