Eisig kalte Spannung
Minus 22 GradDie Handlung dieses ungewöhnlichen Thrillers findet im eiskalten verschneiten Süden Deutschlands statt. Die Atmosphäre ist sehr eisig und düster beschrieben.
Die junge Studentin Laura Gehler wird entführt ...
Die Handlung dieses ungewöhnlichen Thrillers findet im eiskalten verschneiten Süden Deutschlands statt. Die Atmosphäre ist sehr eisig und düster beschrieben.
Die junge Studentin Laura Gehler wird entführt und findet sich in einen gläsernen Käfig eingesperrt wieder. Es wird von ihr verlangt, das Rätsel um ihre Entführung zu lösen. Ansonsten wird sie sterben.
Kommissar Johannsen wird mit der Suche nach Laura beauftragt. Lauras Mutter bekommt eine Barbiepuppe zugeschickt, die Hinweise auf den Entführer gibt.
Die Handlungsstränge werden aus verschiedenen Perspektiven beschrieben. Der Spannungsbogen wird duch viele Wendungen in der Geschichte aufgebaut. Die Charaktere sind authentisch und ausführlich dargestellt.
Die Auflösung des Falles erscheint logisch, jedoch recht simpel.
Die Geschichte ist nicht blutrünstig, dennoch spannend und lesenswert.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr detailliert und bildhaft, so daß das Kopfkino mitspielt. Das Buchcover passt zur Geschichte.
Das Buch eignet sich perfekt zum Lesen in der kalten Jahreszeit, gemütlich bei einem Tee und Keksen.
Sehr gerne gebe ich eine klare Leseempfehlung zu diesem spannenden Thriller.