Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2024

Schöner Einstieg

Lonely Castle in the Mirror 1

Kokoro traut sich nicht mehr in die Schule. Doch dann stellt sich ihr Leben auf den Kopf, als sie durch ihren Schlafzimmerspiegel in ein mysteriöses Schloss gelangt. Dort trifft sie auf sechs weitere Jugendliche und sie müssen ein Schlüssel finden. Für den versteckten Raum um sich ein Wunsch zu erfüllen.

Der Zeichenstill ist sehr ausdrucksvoll und man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen. Mir hat sehr gut gefallen das Kokoro sich langsam traut, sich den anderen Jugendlichen anzunähern, trotz ihrer Angst sie wird wieder verletzt. Man erfährt auch am Ende was Kokoro in der Schule passiert ist und wie schnell man zu einem Opfer werden kann. Leider machen das in der heutigen Zeit sehr viele Kinder durch und keiner hilft wirklich. Ich hoffe das in den Bänden die Jugendlichen mehr selbstbewusster werden.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Schlangengrab

Die Phileasson-Saga - Schlangengrab

Na langer Zeit gibt es von uns mal ein Lebenszeichen.

Und dann möchten wir euch mal gleich ein spannendes Buch einer spannenden Buchreihe zeigen.

Das größte Abenteuer aller Zeiten geht in die 5 Runde.

Zwei ...

Na langer Zeit gibt es von uns mal ein Lebenszeichen.

Das größte Abenteuer aller Zeiten geht in die 5 Runde.

Zwei Seefahrer, eine waghalsige Reise, der größte Titel "König der Meere" und unglaubliche Abenteuer.

Auf der suche nach Seeschlangen im Perlenmeer müssen die beiden Kapitäne Phillason und Bfön der Blender einiges aufsich nehmen.

Alte Erinnerungen werden aufgefrischt und alte Freundschaften wieder aufgefrischt.

Schiffe kommen kommen ins Wanken und Kameraden müssen harte Entscheidungen treffen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Katz und Maus Teil 1

Haunting Adeline

Die Manipulatorin : Ich kann jeden manipulieren, der es zulässt. Ich werde ihn verletzen, dich weinen lassen, aber meine Worte berühren dich nicht. Besonders nicht, wenn ich darum flehe, das er geht. Er ist immer da und beobachtet mich.

Der Schatten: Ich wollte mich nicht verlieben. Ich kann ihr nicht fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihr. Die Art wie sie sich auszieht. ich werde weiter zusehen. Bis ich sie meine nennen kann.

Dieses Buch ist für minderjährige nicht geeignet, deswegen auch die Leseempfehlung ab 18 Jahre.

Die Autorin hat ein fesselnden und spannenden Schreibstil, so das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es ist in zwei Sichten geschrieben Einmal die Manipulatorin "Adeline" und der Schatten "Zade". Der Szenen Wechsel hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es das erste Buch in der Dark Romance und hätte nicht damit gerechnet, das mir das so gut gefällt. Ich kam von der Geschichte nicht los, auch wenn es harte Themen sind wie Stalking, Missbrauch, Menschenhandel und noch einige mehr. Es war wie ein Unfall, man kann nicht wegschauen. Ich weiß das die Geschichte nur fiktiv ist, doch es gibt da draußen wirklich solche Menschen die das durch machen müssen und ihnen keiner Hilft.

Der Cliffhanger sorgt das für das man sich den zweiten Band gleich schnappt und weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Jagdtunier

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 04

Wieso kommt der Crown Prince Penelope ständig zu Hilfe? Das Jagdtunier hat begonnen und Penelope macht sich direkt auf dem Weg, um die versprochenen Trophäe für Eckles zu erlangen. Doch das Jagdglück ist ihr nicht sicher. Penelope merkt nicht das sie sich immer tiefer in den Wald begibt, bis sie vor einem riesigen Bär steht. Zum Glück eilt der Crown zur Hilfe und erlegt das Tier. Als Penelope glaubt das sie sicher sind, tauchen Reiter auf und schießen auf die beiden. Schaffen die beiden die Angreifer zu entkommen.

Der vierte Band ist wieder sehr spannend mit lustige Momente und sogar mit einige Intrigen. Das Ende der Geschichte endetet mit ein fiesen Cliffhanger und zappel hier schon auf den fünften Band.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Dunkle Geheimnisse

A Good Girl’s Guide to Murder

Der Fall ist eigentlich schon abgeschlossen : Vor fünf Jahren wurde Andie von ihren Freund Sal ermordet. Die Polizei ist sich sicher und die ganze Stadt auch, außer Pippa. Ihr Schulprojekt wird der Fall von Andie und Sal den sie wieder aufrollen möchte. Pippa bewaffnet sich mit ihrem Laptop und ihr Diktiergerät um den Leuten viele Fragen zu stellen. Doch sie merkt schnell das sie dunkle Geheimnisse der Vergangenheit lüftet. Kann sie den Fall lösen?

Die Sprecherin bringt das sehr gut rüber und man ist von Anfang an bis zum Ende gefesselt und möchte den Fall mit lösen. Man rätselt mit Pippa mit, freut sich mit ihr und auch wenn sie leidet. Fand es auch sehr interessant das es erzählt wurde wie eine Fallakte. Wie Pippa an den ganzen Fall ran gegangen ist fand ich sehr gut. Die ganzen Wendungen in der Geschichte sind sehr gut gesetzt worden.

Freu mich schon auf den zweiten Fall.