Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

Eisrausch

Seltene Erden auf Grönland

John wird nach einem Vorfall nach Grönland strafversetzt. Dort soll er einen Doppelmord aufklären und erlebt unbeschreiblich Schönes aber auch Schreckliches.

Meine Meinung ...

Seltene Erden auf Grönland

Ich habe das Hörbuch gehört und bin vom Sprecher begeistert. Er war mir bis zu diesem Hörbuch unbekannt. Er hat eine ausdrucksstarke und emotionale Stimme.

Das Buch ist spannend von Beginn an und bleibt es bis zum Schluss. Das Ende ist so gestaltet, dass es hoffentlich eine Fortsetzung gibt.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Deine größte Angst

Extrem spannend

Amokfahrt am Weihnachtsmarkt in Konstanz. 17 Tote und viele Verletzte und der Täter ist flüchtig. Falk Hagedorn übernimmt eine Gruppentherapie und kommt dem Täter beängstigend nahe.

Meine ...

Extrem spannend

Ich mag die Bücher dieses Autors sehr. Sie sind von Beginn an spannend und interessant und bleiben es bis zum Schluss. So auch dieses Buch. Mit kurzen Rückblenden werden vorangegangene Erlebnisse geschildert, damit der Leser der noch kein Buch dieses Autors gelesen hat, auf den wichtigsten Stand gebracht wird und für Leser die die Bücher kennen, die Erinnerungen zurück geholt. Sehr gelungen.

Ich kann auch die vorangegangenen Bücher mit Falk Hagedorn sehr empfehlen, denn die Entwicklung die dieser mitmacht, ist interessant zu lesen und er ist eine Persönlichkeit, die ich sehr gerne begleite.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen. Es ist sehr ähnlich wie vorangegangene gehalten und hat somit einen sehr großen Wiedererkennungswert.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans. Ich hoffe auf noch viele weitere Bücher dieses Autors

• Spannung
Veröffentlicht am 08.09.2024

Selbstversorgung im Winter

Was für ein fantastisches und sinnvolles Buch

Selbstversorger und Gärtnern im Winter. Wie geht das? In diesem Buch erfährst du es.

Ich liebe Bücher über Selbstversorgung und ähnliches. ...

Was für ein fantastisches und sinnvolles Buch

Ich liebe Bücher über Selbstversorgung und ähnliches. Dieses ist eine super Ergänzung zu herkömmlichen, die mehr oder weniger nur das " normale Gärtnerjahr" betrachten. Dieses ist wirklich nur für den Winter gedacht und hat mir einige Aha Erlebnisse beschert. Möglichkeiten die ich schon wieder vergessen habe und neue Ideen, die ich gerne probieren möchte.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Anleitungen werden sehr detailliert beschrieben und bebildert.

Der Autor kommt sehr sympathisch rüber und man merkt, er lebt für diese Thematik.

Ich kann dieses Buch jedem Interessierten empfehlen, es lohnt sich.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 23.08.2024

Vergiss den Ami

Taschentuch Alarm

Deutschland ist nach dem zweiten Weltkrieg von den Amerikanern besetzt. Trotz widerwärtigen Umständen lernt Anna, ein bayrisches Bauernmädchen, Tommy einen GI kennen und lieben. Dann muss Tommy zurück in die USA.

Ich liebe Geschichten aus der damaligen Zeit und dieses Buch gehört definitiv dazu. Es wird einen Ehrenplatz erhalten.

Die Story ist eine Achterbahn der Gefühle, traurig, entsetzlich, wunderschön etc.

Ich habe dieses Buch innerhalb ein paar Tagen gelesen so spannend und packend war es. Nur hätte ich mir einen anderen Schluss gewünscht.

Ganz klar 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 16.08.2024

Spannend bis zum Schluss

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)

Spannend bis zum Schluss

Janosch und seine Kollegen werden in ein Haus gerufen, wo vier Personen ermordet wurden. Nur die Tochter überlebt. Zufall oder gewollt?

Dies ist mein erstes ...

Spannend bis zum Schluss

Dies ist mein erstes Buch dieses Autors und sicher nicht das letzte. Es ist von Beginn an spannend und interessant und bleibt es bis zum Schluss.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen. Gefällt mir sehr gut.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und doch mit einem kleinen Wink und Frage die sicher im nächsten Buch beantwortet wird.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Krimi Fans.