Meine erste Weihnachtsromance in diesem Jahr
Ein Winter in New YorkDas ist gar nicht so einfach, wann beginne ich mit dem ersten Buch für die Weihnachtszeit,
obwohl vor der Tür erst der Herbst Einzug hält??? Umso wichtiger ist es sich für das richtige Buch zu entscheiden, ...
Das ist gar nicht so einfach, wann beginne ich mit dem ersten Buch für die Weihnachtszeit,
obwohl vor der Tür erst der Herbst Einzug hält??? Umso wichtiger ist es sich für das richtige Buch zu entscheiden, in meinem Fall „ Ein Winter in New York“ von Josie Silver. Ich will nicht abstreiten, das der Ort New York manchmal schon reicht, um meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Zum Buch:
Iris will in New York neu anfangen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Auf einem Stadtfest, entdeckt sie eine Eisdiele die ihr bekannt vorkommt und dem Besitzer Gio gegenüber ist sie auch nicht abgeneigt.
Die beiden verbindet ein Geheimnis und wie
das ausgeht verrate ich nicht.
Aus dem Impuls heraus langsam in weihnachtliche Stimmung zu kommen, ist dieses Buch einfach nur toll. Die detaillierten und liebevollen Beschreibungen von Orten und Augenblicken versetzen einen regelrecht in das verschneite New York. Die Story dazu ist sehr süß und vereint ziemlich viele Themen miteinander. Trauer ist eines davon, das hat mich manches mal an die Grenzen getrieben, weil man so mitfühlt. Das einzige was ich bemängeln würde, ist das ich Iris und Gio zwar gut fand, aber die ganze Lügerei die Iris betreibt machten es schwerer für mich mit ihr warm zu werden. Trotzdem ein schöner cozy Roman um in Stimmung zu kommen, eingekuschelt mit einem Gelato.