Cover-Bild Powerless - Das Spiel
Band 1 der Reihe "Die Powerless-Trilogie"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.08.2024
Lauren Roberts

Powerless - Das Spiel

Roman - Der Auftakt der epischen Enemies-to-Lovers-Romantasy von BookTok-Sensation Lauren Roberts!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein Jäger. Eine Gejagte. Ein tödliches Spiel – das Romantasy-Debüt von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Noch nie war der Enemies-to-Lovers-Trope mitreißender! Die große Romantasy-Saga von TikTok-Star Lauren Roberts endlich auf Deutsch!

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 06.10.2024

Wer Magic Academy gelesen hat wird es lieben

Paedyn ist eine Gewöhnliche. Verborgen vor dem König, der allen Gewöhnlichen ein Ende bereiten will. Doch nicht mehr lange kann sie sich verbergen, denn durch einen unglücklicher Zufall wird sie zur Teilnehmerin der 6.Säuberungsspielen auserkoren. Doch diese sind für ihre Mordslust bekannt. Jetzt muss Paedyn nicht nur ihre Gewöhnlichkeit verstecken, sondern um ihr Leben kämpfen. Der zukünftige Vollstrecker - Freund oder Feind, oder vielleicht auch mehr.

Das Cover ist echt wunderschön geworden, auch wenn der Farbschnitt noch ein bisschen zu wünschen übrig lässt. Der Schreibstil war ziemlich einfach und flüssig geschrieben. Irgendwie hatte ich nach dem imposanten Cover ein bisschen mehr Komplexität des Schreibstils erwartet. Die Charaktere der Figuren fand ich wundervoll. Einige innere Kämpfe wurden sehr schön beschrieben und zur Geltung gebracht. Die Story hat aber auf voller Länge überzeugt. Sehr viele Gegebenheiten, Charaktere und Situationen haben mich an „Magic Academy“ von Rachel E. Carter erinnert. Eine großartige Enemies to Lovers Story, die grade gegen Ende toll wurde und sehr viel Vorfreude auf den nächsten Band schafft. Dennoch hätte ich mich gefreut, wenn mehr Komplexität, Geheimnisse und überraschende Wendungen enthalten gewesen wären. Mal gucken, was der 2. Band bringt.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Eine perfekte enemies to Lover Geschichte 💜

Lauren Roberts hat mit
"Powerless - Das Spiel"eine fantastische Welt erschaffen, mit wundervollen Protagonisten die einen in den Bann ziehen.

Als ich das Buch auf Instagram gesehen habe , wusste ich ...

Lauren Roberts hat mit

Als ich das Buch auf Instagram gesehen habe , wusste ich sofort ich brauche diese Schönheit, denn das Cover und der Farbschnitt faszinierten mich sehr. Jedes Detail ist wunderschön ausgearbeitet und ich liebe den Dolch und die Ranken, die ein Teil des Inhaltes wiederspiegeln .

Lauren Roberts hat einen sehr detaillierten und fesselnden Schreibstil, der leicht und locker zu lesen ist.

Das Setting und die Orte die Lauren hier erschaffen hat,ist voller Magie und ich war absolut gefesselt von allem. Die Idee mit der Seuche und den Menschen die keine Magie in sich haben ist absolut großartig.

Die einzelne Fähigkeiten der Mitstreiter waren großartig beschrieben und ich war so begeistert wie Payden, ihre "Gabe" ( denn sie hat keine Magie )dargestellt hat und die anderen davon überzeugt hat

Kai und Payden sind wundervolle Protagonisten die man in sein Herz schließen muss und ganz besonders Kai. Er ist wahrhaftig gut trotz seiner Aufgabe als Vollstecker. Die Liebe zu seinen Brüdern Jax und Kitt ist einzigartig und ich liebte ihre Bindungen zu einander. Seine Magie war absolut überwältigend,denn er hatte die macht die Magie von anderen zu nutzen.

Es gab in " Powerless"Momente und Szenen, die mich sehr berührt und auch schockiert haben. Den die kämpfe waren nichts für schwache Nerven.

Payden ist eine sehr starke Protagonisten, die absolut authentisch rüberkommt und so mutig ist. Ihre Beschreibung war perfekt.
Was sie erschaffen hat und wie sie kämpfte war sehr bemerkenswert.

Payden und Kais Liebesgeschichte ist ruhig aber sehr gefühlvoll und absolut passend. Die Zuneigung die die beiden zueinander spüren ist gewaltig und hätte nicht besser beschrieben werden können.

Es war auch so schön mitzuerleben wie die beiden sich entwickelt haben und wie sich sich zueinander hingezogen fühlten.

Jeder Charakter war interessant dargestellt und hatte eine fantastische Rolle im Buch und ganz besonders Kitt( der Thronerbe) faszinierte mich sehr.

Die Handlung ist fesselnd, spannend und unvorhersehbar. Die Spiele waren sehr beeindruckt dargestellt und machten die Geschichte vollkommen.
Klar erinnert einen " Powerless" viel an Tribute von Panem aber dies störte mich überhaupt nicht. Die Kämpfe waren sehr stark beschrieben und ich fieberte mit den Charakteren so mit ,denn die kämpfe waren nichts für schwache Nerven.
Lauren Roberts hat immer wieder Wendungen erschaffen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen,denn der Cliffhänger war mies.

Das letzte Kapitel hat es nochmal in sich und ich freue mich schon wie verrückt
"Powerless - Die Flucht " zu lesen um zu sehen wie es mit Kai,Payden und Kitt weiter geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung,denn die Geschichte hat einen tollen Fantasy Anteil, eine tolle enemies to Lover Geschichte, die unter die Haut geht , kämpfe die nichts für schwache Nerven sind und ganz wunderbare Protagonisten die sich in eure Herzen schleichen

Veröffentlicht am 13.09.2024

Starke Charaktere, spannende Story mit Parallelen zu Die Tribute von Panem

Ich musste mir leider (eigentlich nicht) die Bücherbüchse Ausgabe bestellen, weil der Farbschnitt sehr viel schöner ist und es ein HC ist.
Liebe das Cover übrigens!

Bin ohne Erwartungen an die Geschichte ...

Liebe das Cover übrigens!

Bin ohne Erwartungen an die Geschichte ran gegangen und wurde absolut nicht enttäuscht. Es gab zwar hier und da ein paar Schwächen, aber ich denke, dass der zweite Band diese wieder glatt machen kann!

Erstmal zu den Charakteren. Was ist Paedyn für eine starke, selbstbewusste junge Frau? Ich liebe alles an ihr! Ihr silbernes Haar, ihre Kraft, ihren Mut und das sie immer das sagt, was ihr zuerst in den Kopf kommt. Ohne Umschweife haut sie alles raus. Manchmal endet das zwar nicht gut, aber ich mag ihre Ehrlichkeit. Kai (🥵😱) ist einfach ein absoluter Gentleman. Er mag es sich zwar nicht gern eingestehen, aber für mich ist er einer der am wenigsten toxischen Männlichen Protagonisten und ich habe schon einige Fantasyromane gelesen. Kai ist sowas von schlagfertig, ehrlich und ach, ich mag einfach seine offene, verspielte Art und wie er dauernd am flirten ist.

Paedyn und Kai passen einfach so gut zusammen. Die Anziehungskraft war seit Beginn der story und bis zum Ende spürbar. Es hat richtig Spaß gemacht, die beiden zu verfolgen und umsorgt hat es mich gefreut, das das Buch aus den Perspektiven der beiden geschrieben wurde. So bekommt man nochmal einen tieferen Einblick in die Gedanken und Gefühle von den Protagonisten und es war durchaus interessant, wie Kai die ganze Zeit über Pae gedacht hat.

Zur Handlung bzw. Story muss ich sagen, dass ich tatsächlich etwas anderes erwartet habe. Ich weiß zwar nicht genau was, aber einfach was anderes. Das ist nicht negativ gemeint, denn ich war trotzdem positiv überrascht. Diese Säuberungsspiele haben mich direkt an Die Tribute von Panem erinnert. Es treten Menschen gegeneinander in diesen Spielen an und es steht am Ende nicht fest, wer überlebt und wer gewinnt. Heißt, es muss nicht zwingend jemand sterben, aber dennoch wird um Leben und Toe gespielt. Es gab einige Parallelen zu der eben genannten Buchreihe, was mich keinesfalls gestört hat. Man sollte die beiden Reihen allerdings nicht miteinander vergleichen wie ich finde! Die Struktur und der Aufbau sind ähnlich, aber an sich geht es bei den Spielen um etwas anderen.

Für mich war das gesamte Buch voller Spannung, auch wenn es gerne etwas mehr Action vertragen hätte an so manchen Stellen. Die Spiele waren mir teilweise zu kurz, aber die waren dennoch interessant gestaltet. Gerade das Ende des Buches fand ich wirklich gelungen! Für mich war es allerdings vorhersehbar, aber das hat den Spannungsbogen nicht kippen lassen. Das Buch endet also mit einem gigantischen (🤯) Cliffhanger! Ich würde am liebsten direkt weiterlesen!

Eine Empfehlung ist das Buch aus meiner Sicht definitiv wert! Wer sich nicht daran stört, das das Buch einige Parallelen zu Die Tribute von Panem hat, oder gerade deshalb etwas ähnliches lesen möchte, sollte zu diesem Buch greifen! Die Charaktere sind schlagfertig, verspielt und die Anziehungskraft war wirklich kaum auszuhalten, so viel wurde geflirtet! Außerdem kommt dieses Buch auch ganz gut ohne Spice aus, das hat mir besonders gut gefallen. Mittlerweile bekommt man im Fantasybereich fast kein Buch mehr ohne Spice, oder ich lese die falschen Bücher😅. Ich hab da absolut nichts gegen, aber manchmal ist es auch ohne ganz unterhaltsam, und das war genau hier der Fall!
Also schnappt euch das Buch und lasst euch mit in eine neue Fantasywelt entführen!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Wenn die Tribute auf Panem auf Magie und eine Lovestory trifft

„Powerless“ von Lauren Roberts hat mich mit seinem dystopischen Setting und den dynamischen Charakteren sofort in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre erinnert an „Die Tribute von Panem“, aber mit einem magischen Twist, der eine eigene Note verleiht. Besonders die prickelnde und witzige Beziehung zwischen Paedyn und Prinz Kai hat für die nötige Spannung und Emotionen gesorgt.

Eine der stärksten Szenen waren für mich die Todesszenen, die nicht nur brutal, sondern auch emotional tief berührend waren. Paedyns Fähigkeit, andere Menschen zu lesen und zu täuschen, ist meisterhaft beschrieben und erinnert an die Faszination einer gut inszenierten Zaubershow.

Lauren Roberts hat es geschafft, mich mit ihrem flüssigen und detailreichen Schreibstil durch die Seiten fliegen zu lassen. Jede Szene war lebendig und gut vorstellbar. Ein weiteres Highlight war für mich der Charakter Kill, der als beschützender Prinz die stärkste Entwicklung durchmachte und das Potential für noch mehr Spannung birgt.

Leider hat das Worldbuilding in meinen Augen einiges an Potential verschenkt. Die Geschichte des Landes und die Regeln der Gesellschaft sind interessant, aber sie hätten tiefer und spannender ausgearbeitet werden können. Auch der Bösewicht war mir zu blass und eindimensional.

Trotz kleinerer Schwächen bietet „Powerless“ eine fesselnde Geschichte mit humorvollen, tiefgehenden Dialogen, die zum Lachen, Mitfiebern und Schwärmen einladen. Ein Muss für Fans von magischen Welten und charismatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Atemberaubend. Packend. Atmosphärisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Powerless - Das Spiel" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Saga von Lauren Roberts, ins Deutsche übersetzt von Vanessa Lamatsch, und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Paedyn und Kai in der Ich-Form erzählt.
Ich bin unheimlich schnell in die Geschichte eingetaucht und habe mich in den Gassen von Beute verloren. Die Atmosphäre ist omnipresent und absolut vereinnahmend. Ich konnte mich direkt in Paedyn hineinfühlen, habe ihren Hass, ihre Frustration, ihre Wut und auch ihre Verzweiflung, die ab und an in eine Art gleichmütige Akzeptanz abschweift.
Kai ist ebenfalls sehr facettenreich und verbirgt einiges unter seiner meterdicken Fassade aus Stahl.
Enemies to Lovers ist hier definitiv nicht nur ein Trope, sondern beschreibt das ganze Buch als solches. Übrigens sehr erfrischend, es kommt ganz ohne Spice aus. Nichtsdestotrotz gibt es viele sehr intensive Momente voller Knistern, Funken und Schmetterlingen. Die Schlagabtäusche der beiden sind auch nicht zu verachten, sind humorvoll, neckend oder auch voller (unterdrückter) Anziehungskraft.
Die Spiele selbst haben schon große Panem Vibes und teilweise hätte ich mir da einfach etwas mehr gewünscht. Allerdings nimmt das Buch immer mehr Fahrt auf und zum Ende war es einfach nur mega spannend, absolut fesselnd und ich bin einfach nur atemlos durch die letzten Seiten geflogen.
Fazit:
Geniale Enemies-to-Lovers Story mit viel Panem Vibes, starken Charakteren und intensiver Atmosphäre.