Profilbild von Kamdra

Packende Geschichte

Die Legenden der Albae

Meinung / Fazit :

Meinung / Fazit :

Sehr gute Geschichte um die Drillinge kennen zulernen. Hier auch, die Hintergrundgeschichte um Tungdil, was ihn in Phondrason wiederfahren ist, während der Zeit der Drillinge. Und man lernt Phondrason ein wenig kennen und vielleicht auch lieben!

Auch dieses Band war spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Ein Labyrinth aus Schatten und Magie

Rowan & Ash

Rowan ist seit seinem dritten Lebensjahr mit der Kronprinzessin Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Verbindung viel, sie versprechen sich viel von der Verbindung und zwar das sie die Macht zurück kommt. Die Hochzeit sorgt für Gerüchte und für Stimmung : Rowans enge Freundschaft zu Raven wird missgünstigsten Stimmen großgeredet und aufgebauscht. Die Wahrheit ist aber komplizierter. Rowan liebt keine Frau.

Die Grundidee fand ich gut gewählt, doch leider fand ich die Szenen sowie die Charaktere sehr abgehackt, da hat mir mehr Details gefehlt. Bei Ash erfahren wir fast nichts, wie er aufgewachsen ist usw. Die Geschichte wurde auch sehr langatmig erzählt und zum Ende wurde es ein wenig spannend. Doch das Ende war für mich auch nicht zufrieden stellend, da man mit einigen Fragen stehen gelassen wurde wie z.b Wie reagiert die Welt das die beiden sich geoutet haben und was passiert wenn sie zurückkommen.

Ash fand ich sehr interessant, weil er offen mit seinen Gefühlen umgeht und Rowan eher alles versteckt.

Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine Serienmörderin

Du kennst sie

Sophie ist Barkeeperin und ist es gewohnt in ihrer Arbeitszeit mit über griffigen Männern zu tun zu haben. An Silvester wird diese Grenze überschritten und sie ermordet ihn. Nora ist Polizistin und möchte befördert werden, doch das wird schwer, weil sie schwarz und weiblich ist. Die beiden befreunden sich zufällig.

Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und auch weil es mal eine weibliche Mörderin ist. Das hat meine Neugier auch geweckt.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und düster beschrieben. Es gibt zwei Erzählstränge von den Protagonisten. Für mich wurde es oft sehr langatmig und hat mich raus gerissen, meine Gedanken sind dann auch abgeschweift, was mich geärgert hat. Doch ich muss sagen für ein Thriller war es gut das düstere zu lesen, aber der Gruselfaktor hat mir gefehlt. Ich wollte dieses Buch mögen, doch leider wars nicht meins.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Doctor Who: Time Lord Märchen

Doctor Who: Time Lord Märchen

Doctor Who ist einer unser Lieblings Serien und da dachten wir, wir schauen uns mal das Buch an.
Das Cover ist ein totaler Hingucker. Eine Schmuckausgabe die sehr schön rüberkommt.

15 kleine Geschichten ...

15 kleine Geschichten aus dem Dr. Who Universum. Wo für uns leider sehr wenig, bis gar nicht der Doctor vorkommt. Doch jede Geschichte ist ein Abenteuer für sich.

Wer den Doctor gut findet und seine Geschichten und Abenteuer liebt, sollte hier ruhig mal hinein schnuppern.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Was war das ?

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Harper ist in der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im Spiel der Vier Farben. Je weiter sie kommt umso erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Auch Finley steckt mitten im Spiel und verfolgt noch ein anderes Ziel.

Ich fand den ersten Band gut und habe mich auf den zweiten gefreut, aber was war das ? Das Hörbuch war sehr langatmig und die Charaktere haben mich total genervt, da sie nur am nörgeln sind. Auch die Spannung hat mir gefehlt. Das Ende ist sehr verwirrend. Und zwar war plötzlich die letzte Prüfung da und auf einmal stand der Teufel da, der das Spiel von den Professoren auffliegen lässt.

Dieser Band hat mich verwirrt zurück gelassen.