Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ein Hörgenuss

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die zwei jährige Bel war die einzige Zeugin - erinnert sich aber an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, da ihr Vater eine True-Crime-Doku zugestimmt hat. Bel ist total genervt und kann es kaum abwarten bis es zu Ende ist. Doch dann steht Rachel auf einmal vor der Tür und erzählt eine Haarsträubende Geschichte. kann es sein das sie lügt?

Von der Autorin "A Good Girl Guide to Murder" gehört habe und total begeistert war von der Reihe, musste ich mir das neue Buch auch gleich Vorbestellen und gleich anhören. Was soll ich sagen es ist wieder ein WOW was für ein Hörgenuss. Die Autorin wird gleich alles gekauft ohne zu gucken um was es geht.

Wir lernen hier die Familie Price kennen und das Filmteam. am Anfang dachte ich die Charaktere sind sehr unterschiedlich, doch im laufe des hörens stellt man fest das sie doch viel gemeinsam haben. Mir hat sehr gut gefallen das Bel und ihre Cousine sich sehr gut verstehen und immer für einander da sind.

Freu mich auf mehr von der Autorin. War ein Hörgenuss Highlight.

Veröffentlicht am 07.10.2024

Das magische Abenteuer

Wishkeeper, Band 1: Das Land der verborgenen Wünsche (Wunschwesen-Fantasy von der Mitternachtskatzen-Autorin für Kinder ab 9 Jahren)

Was passiert mit unerfüllten Wünschen? Wir begleiten Lexi und Milo in ein Abenteuer in Everwish. Es fliegen sehr schöne Schmetterlinge rum und die können nur Lexi und Milo sehen. Sie müssen die Schmetterlinge nach Everwish bringen, da sie unerfüllte Wünsche von den Kindern sind. Die Schmetterlinge müssen sich in Everwish verwandeln und zwar in Fabelwesen. Doch nicht alle können sich in Fabelwesen verwandeln, den die Welt muss ins Gleichgewicht bleiben, mit Gut und Böse. Wenn das Gleichgewicht nicht ist, fällt Everwish auseinander.

Das Cover ist wunderschön und hat uns total neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin hat uns sehr gut gefallen, sie schreibt auch sehr bildlich. Was uns sehr gut gefallen hat ist das jedes Kapitel eine kleine Illustration hat und zwischen drin gibt es auch kleine illustrierte Bilder. Wir konnten uns sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Lexi hat uns sehr gut gefallen, nur schade das wir von Milo nicht soviel erfahren haben. Wir hoffen das wir von Milo im 2 Band mehr erfahren.

Wir lieben die Geschichte und sind gespannt auf den Zweiten teil.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Schöner Einstieg

Lonely Castle in the Mirror 1

Kokoro traut sich nicht mehr in die Schule. Doch dann stellt sich ihr Leben auf den Kopf, als sie durch ihren Schlafzimmerspiegel in ein mysteriöses Schloss gelangt. Dort trifft sie auf sechs weitere Jugendliche und sie müssen ein Schlüssel finden. Für den versteckten Raum um sich ein Wunsch zu erfüllen.

Der Zeichenstill ist sehr ausdrucksvoll und man kann sich sehr gut in die Situationen hinein versetzen. Mir hat sehr gut gefallen das Kokoro sich langsam traut, sich den anderen Jugendlichen anzunähern, trotz ihrer Angst sie wird wieder verletzt. Man erfährt auch am Ende was Kokoro in der Schule passiert ist und wie schnell man zu einem Opfer werden kann. Leider machen das in der heutigen Zeit sehr viele Kinder durch und keiner hilft wirklich. Ich hoffe das in den Bänden die Jugendlichen mehr selbstbewusster werden.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Schlangengrab

Die Phileasson-Saga - Schlangengrab

Na langer Zeit gibt es von uns mal ein Lebenszeichen.

Und dann möchten wir euch mal gleich ein spannendes Buch einer spannenden Buchreihe zeigen.

Das größte Abenteuer aller Zeiten geht in die 5 Runde.

Zwei ...

Na langer Zeit gibt es von uns mal ein Lebenszeichen.

Das größte Abenteuer aller Zeiten geht in die 5 Runde.

Zwei Seefahrer, eine waghalsige Reise, der größte Titel "König der Meere" und unglaubliche Abenteuer.

Auf der suche nach Seeschlangen im Perlenmeer müssen die beiden Kapitäne Phillason und Bfön der Blender einiges aufsich nehmen.

Alte Erinnerungen werden aufgefrischt und alte Freundschaften wieder aufgefrischt.

Schiffe kommen kommen ins Wanken und Kameraden müssen harte Entscheidungen treffen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Katz und Maus Teil 1

Haunting Adeline

Die Manipulatorin : Ich kann jeden manipulieren, der es zulässt. Ich werde ihn verletzen, dich weinen lassen, aber meine Worte berühren dich nicht. Besonders nicht, wenn ich darum flehe, das er geht. Er ist immer da und beobachtet mich.

Der Schatten: Ich wollte mich nicht verlieben. Ich kann ihr nicht fernbleiben. Ich bin fasziniert von ihr. Die Art wie sie sich auszieht. ich werde weiter zusehen. Bis ich sie meine nennen kann.

Dieses Buch ist für minderjährige nicht geeignet, deswegen auch die Leseempfehlung ab 18 Jahre.

Die Autorin hat ein fesselnden und spannenden Schreibstil, so das man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Es ist in zwei Sichten geschrieben Einmal die Manipulatorin "Adeline" und der Schatten "Zade". Der Szenen Wechsel hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es das erste Buch in der Dark Romance und hätte nicht damit gerechnet, das mir das so gut gefällt. Ich kam von der Geschichte nicht los, auch wenn es harte Themen sind wie Stalking, Missbrauch, Menschenhandel und noch einige mehr. Es war wie ein Unfall, man kann nicht wegschauen. Ich weiß das die Geschichte nur fiktiv ist, doch es gibt da draußen wirklich solche Menschen die das durch machen müssen und ihnen keiner Hilft.

Der Cliffhanger sorgt das für das man sich den zweiten Band gleich schnappt und weiter lesen möchte.