Dramatisches Serienfinale mit einer ergreifenden Liebesgeschichte
Rocky Mountain Rose„Rocky Mountain Rose” ist der 35. und leider der letzteBand der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. ...
„Rocky Mountain Rose” ist der 35. und leider der letzteBand der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.
Im finalen Roman werden drei verschiedene Geschichten parallel erzählt und gekonnt verflochten. Chloé O’Shea ist eine leidenschaftliche Archäologin und derzeit in Florenz. Sie liebt ihre Arbeit, schreibt an ihrer Dissertation und wird in Kürze ihren Verlobten Ricardo heiraten. Es scheint alles perfekt zu sein, bis zu dem Tag als sie Ricardo beim Fremdgehen mit einer ihrer Brautjungfern in flagranti ertappt.
Nun steht sie mit 37 Jahren vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und entschließt sich zu einem radikalen Cut. Hals über Kopf reist sie zu ihrer Familie in die Rockx Mountains in das ihr unbekannte Independence. Sie ahnt nicht welche Überraschungen noch auf sie warten.
Gibson ist Musiker und hat lange unter seinem gewalttätigen Stiefvater gelitten und deshalb seine Familie verlassen. Zurück blieb auch sein jüngerer Bruder Billy. Bei einem zufälligen Telefonat mit seiner Mutter erfährt er, dass auch Billy ausgezogen ist. Aber wohin? Gibson mochte Billy immer gern und macht sich auf die Suche.
Als Chloé mit ihrem alten Mietwagen auf der Interstate liegen bleibt, kreuzen sich die Wege von ihr und Gibson. Schon bald knistert es zwischen den beiden, was aber keiner wahrhaben möchte. Schließlich hat jeder von ihnen genug eigene Probleme und eine Beziehung ist so das Letze was beiden fehlt.
Doch das Schicksal hat es anders entschieden und es folgt eine turbulente Liebesgeschichte, die den wettfreudigen Einwohnern von Independence gerade recht kommt. Dabei spielen auch Vierbeiner eine gewichtige Rolle im tierlieben Ort.
Spannung und Dramatik fehlen auch nicht, denn plötzlich taucht Ricardo in Independence auf. Doch geht es ihm wirklich darum Chloé zurückzugewinnen oder spielt er ein falsches Spiel und will etwas ganz anderes?
Ein dramatisches Finale, in dem Chloé in Lebensgefahr gerät und die Brüder Gibson und Billy, die sich gefunden haben, zu einem starken Team werden, bringt Spannung bis zur letzten Seite. Wird noch rechtzeitig Hilfe eintreffen, um, Chloé zu retten? Mehr möchte ich nicht verraten, man muss es einfach selbst lesen, um sich vom Ende überraschen zu lassen.
Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt einer zauberhaften Kleinstadt, bösen Gangstern, die aber nie zu lange ihr Unwesen treiben, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Beim Lesen ist der Alltag vergessen .Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.