berührende Schwesterngeschichte
Das Glück liegt am StrandLiv liebt ihren Job als Intensivkrankenschwester, auch wenn sie kaum noch Zeit für sich findet. Als eine alte Schulfreundin auf ihrer Station nur knapp überlebt, beschließt Liv, sich endlich wieder mehr ...
Liv liebt ihren Job als Intensivkrankenschwester, auch wenn sie kaum noch Zeit für sich findet. Als eine alte Schulfreundin auf ihrer Station nur knapp überlebt, beschließt Liv, sich endlich wieder mehr um sich selbst zu kümmern. Sie fährt nach Norderney, wo sie früher oft mit ihren Großeltern war und ihre Schwester Johanna mittlerweile ein Café betreibt. Zwischen den unterschiedlichen Schwestern kracht es schon beim ersten Treffen. Doch als Liv erfährt, dass es schlecht um Johannas Café steht, beschließt sie, ihr zu helfen. Und dann klopft plötzlich die Liebe an die Tür. Liv muss sich entscheiden. Welches Leben passt wirklich zu ihr?
Der Schreibstil ist so angenehm leicht und die Protagonisten so natürlich und nah, dass man sofort in der Geschichte drin ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Livs Gedanken sind zu jeder Zeit gut nachvollziehbar und das Ende kommt doch überraschend alnders als erwartet.
Absolut verdiente 5/5 Sterne