Cover-Bild Poncho
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Astrid Kolter

Poncho

Wer ist das Mädchen im roten Poncho? Fast in jeder Familie verbirgt sich ein Geheimnis. Mariele, eine contergangeschädigte junge Frau, hadert mit ihrem Schicksal. Ihr geliebter Opa begeht Selbstmord und sie erfährt, dass es in ihrer Familie eine dunkle Vergangenheit gibt. In Malu findet Mariele ihre große Liebe. Malu ist noch verheiratet mit Maximilian, von dem sie einen Sohn erwartet. Auch Malu hat ein Geheimnis, das die junge Beziehung auf die Probe stellt.

• Dieses Buch befindet sich bei autobuero in einem Regal.
  • autobuero hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Eine starke Frau

Mariele ist eine contergangeschädigte Frau, ihr Opa hat sich das Leben genommen und die Vergangenheit holt sie ein. Sie verliebt sich in Malu , aber Malu ist noch gebunden und schwanger.
Was nun?

Das ...

Was nun?

Das Cover ist in meinen Augen toll gelungen – ein kleines Mädchen mit einem roten Poncho – was steckt da für eine Geschichte dahinter. Das Mädchen im roten Poncho wird im Buch immer wieder zum Thema. Die Farben, die für das Cover gewählt wurden sind sehr stimmig und passend zum Buch gewählt. Das Leben ist halt mal grau und dann aber, hoffentlich überwiegend rot. Astrid Koller nimmt uns mit in das Leben dieser jungen Mariele. Zunächst erfahren wir viel aus dem Leben drumherum, Mariele ist erst gar nicht so präsent. Nach und nach lernen wir Mariele kennen und können nur stauen, was ein Mensch alles schaffen kann und vor allem schaffen muss. Astrid Kolter schreibt sehr feinfühlig und die Emotionen sind greifbar. Mich hat das Buch sehr überzeugt und bei dem wunderbaren Schreibstil ist man nur so durch die Seiten geflogen.
Was mich ein wenig gestört hat, ist die Schnelligkeit mit der man die Menschen kennen lernt, denn es waren sehr viele, die alle sortiert werden müssen. Da hätte ich mir etwas weniger Eile gewünscht und die Zeitsprünge, die man nicht immer sofort nachvollziehen kann.
Aber ich kann dieses Buch unbedingt empfehlen, es ist wunderbar geschrieben.