Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ich vermisse die alte Morgan

Ich bin nach dem Beenden des Buches irgendwie zwiegespalten. Ich mag Morgans Bücher eigentlich aber ich frage mich gerade ob ich zu krampfhaft daran festhalte, der erste Teil war nämlich auch nicht so mein Fall. Es geht um Lily- talentierte Einskunstläuferin und auf dem unermüdlichen Weg einer Goldmedaille entgegen bekommt einen neuen Partner- Orion. Dann das „übliche“- sie schwärmt heimlich für ihn, er verhält sich doof, sie will ihm die kalte Schulter zeigen merkt in der Zeit die sie mit ihm verbringt aber was er für ein Toller ist. Ja, is schon ok und ihre früheren Geschichten haben einen ähnlichen Ablauf und konnten doch mehr begeistern. Da war mehr Feuer, mehr Leidenschaft, mehr Schlagabtausch. Jetzt ist einfach immer Drama, Drama, Drama. Aber nicht unbedingt immer nachvollziehbar, eher so augenrollend drüber lesen und immer eine leichte Genervtheit verspüren. Also insgesamt eher so mittelmäßig, ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen. 3,5 ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.09.2024

A Winter to Resist

Worum geht es?: Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren...

Das Cover: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zu der Reihe. Die Pastelltöne und der Schriftzug in Metalloptik sieht einfach nur toll aus.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Lily und Orion erzählt. Zunächst einmal war ich etwas irritiert, dass dies eine komplett neue Geschichte die absolut nichts mit dem ersten Band zu tun hat. Alles Protagonisten sind neu und auch das Setting ist ein Anders. Die Bücher aus der Reihe können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Die Gefühle der Beiden werden super erzählt und man versteht auch die Hintergründe. Dennoch konnte mich das Buch nicht so fesseln wie der erste Band. Es gab eine überraschenden Wendungen und Probleme werden bis ins kleinste Detail totgeredet anstatt sie auch mal anzugehen und was dagegen zu tun

Die Hauptfiguren: Lily ist eine junge Eiskunstläuferin, welche den Traum hat die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Ihre Partner verletzt sich jedoch schwer, sodass sie nun mit Orion zusammenarbeiten muss. Was dieser jedoch nicht weiß ist, dass sie schon seit ihrer Kindheit ein großer Fan von Orion ist. Die Gerüchteküchte rund um Orion interessiert sie nicht und sie ist entschlossener den je die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Mit Lily hatte ich anfangs meine Probleme. Sie ist einfach zu ehrgeizig. Anstatt Mitgefühl für ihren verletzten Partner zu zeigen, ist ihr erster Gedanke was denn nun aus der Meisterschaft wird. Tut mir leid, aber das ist einfach nicht okay. Man kann einen gesunden Ehrgeiz entwickeln, aber das hier ihr keiner mal einen Riegel vorschiebt und sie zurecht weist, war einfach nur schlimm mitzuverfolgen. Mit der Zeit wurde sie mir immer angenehmer. Besonders als ihre Beziehung zu Orion ins Rollen kam wurde sie für mich immer menschlicher.

Orion ist ein Eiskunstläufer, welcher eigentlich schon seine Karriere aufgegeben hat. Als Lily kurzfristig einen Partner benötigt springt er schnell ein, ist jedoch wenig begeistert darüber. Die Gerüchte Orion sei verflucht und er verletzt alle seine Partnerinnen machen ihm sehr zu schaffen. Orion hat gesundheitliche Probleme, welche sich auch auf das Training auswirken. Anfangs kann er Lily gar nicht leiden. In ihrem Kopf dreht sich alles ums Eiskunstlaufen und nichts anderes. Mit der Zeit lernen Beide Kompromisse zu machen und so entwickelt Orion auch immer mehr Gefühle zu ihr. Mit Orion hatte ich auch meine Problemchen. Man merkt schnell, dass er gesundheitliche Probleme hat. Das er aber selber lieber so tut als wäre nichts und so weitermacht wie bisher geht gar nichts. Wenn man dadurch andere in Gefahr bringt, da hört für mich er Spaß auf. Warum sowohl sein Trainer als auch Lily das überhaupt nicht schlimm finden ist mir ein Rätsel.

Endfazit: Der erste band hat mich geflasht und so war dieses Buch ein Muss. Leider konnte mich dieses Buch nicht so vom Hocker hauen. Der Schreibstil ist wieder super, auch wenn es wenig Überraschungen gab. Das hat dieses Buch aber auch nicht nötig. Die Protagonisten haben eine gute Entwicklung durchgemacht, auch wenn ich gestehen muss, dass ich mit Lily und Orion so meine Probleme hatte. Es ist eine schöne Geschichte mit ein wenig Tiefpunkt und daher kann ich die Geschichte weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Depression, Bewältigung von Traumata und Gehörlosigkeit angesprochen.