Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | Eine zweite Chance für die Liebe | SPIEGEL Bestseller

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm » Cherry Hill « kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe » Green Valley « ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 30.07.2023

wunderschöner Abschluss

„Ich habe den Kerl einmal in mein Herz gelassen und es bitter bereut. Ein zweites Mal wird mir dieser Fehler nicht unterlaufen.“
(Poppy in A place to shine)

Worum geht’s?

Poppy McCarthy ist bekannt ...

(Poppy in A place to shine)

Worum geht’s?

A place to shine ist Band 4 der Cherry Hill-Reihe um die Farm Cherry Hill. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere der Vorbände kommen jedoch vor. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, es sind jedoch Spoiler enthalten.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive durch Poppy erzählt, das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Im Buch ist sexueller Content enthalten.

Als ich dieses Buch in der Post hatte, zerbrach mein Herz. Ein letztes Mal, ein allerletztes Mal führt mich der Weg nach Cherry Hill. Und schon vorm Lesen wusste ich, dass der Schmerz am Ende groß sein wird. Denn die Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas ist unstreitig eine meiner Herzensreihen und so anders als die meisten Bücher, die ich bevorzuge: Entspannt, cosy, voller starker Frauen, ohne toxische Elemente, kommunikativ und irgendwie bodenständig. Und so schlug ich mit einem Lächeln, aber gleichzeitig schmerzender Brust die Geschichte auf, auf die ich seit Band 1 hinfiebere: Bühne frei für Trace und Poppy.

Poppy kennt der Leser aus den Vorbänden. Sie ist eine Person, die ihren Platz im Leben noch sucht, ihre Bestimmung noch finden muss, aber gleichzeitig mit so viel Energie und Liebe an ihre Projekte herangeht: Ihre Baumhäuser, die sie mit Flynn gebaut hat. Mit gleicher Energie geht sie an daran, die Existenz von Trace zu verachten und ihn zu hassen – der bekannte Countrysänger, der vor Jahren ein Lied über sie geschrieben hat und darüber, wie er sie geküsst hat. Seit drei Bänden warte ich auf die Geschichte, was zwischen ihnen vorgefallen ist. Und jetzt ist sie hier, eingebettet in eine zweite Chance, großes Drama und die Schattenseiten des Ruhms. Es beginnt mit einem Unfall, den Poppy nach einem gescheiterten Date sieht. Verunfallt ist Trace, wie Poppy bald danach feststellen musste. Trace, den sie hasst. Trace, der irgendetwas in ihr auslöst. Trace, der sie verletzt hat. Trace, der nun berühmt ist, aber im Rampenlicht nicht glücklich wirkt. Trace, der nie eine Chance hatte, Poppy zu erklären, was war und was sein sollte. Als Poppy ihn ins Krankenhaus begleitet, löst sie ein Chaos aus, was sie nie erwartet hätte: Fremdgehgerüchte, Druck vom Plattenlabel, herumspionierende Reporter auf Cherry Hill und ein unmoralisches Angebot, was das ganze Dilemma beenden kann. Als Fake-Beziehung, die sich wiedergefunden hat, vermarktet Traces Manager die beiden nun. Das Problem? Dafür müssen beide Zeit miteinander verbringen. Und je mehr davon vergeht, desto mehr muss Poppy sich eingestehen, dass Trace vielleicht doch nicht der ist, für den sie ihn die ganze Zeit hielt.

Poppy und Trace sind eine ungewöhnliche Form von Second Chance, eindeutig einseitige Haters to Lovers und zudem vielleicht auch eine Form von Right Guy, Wrong Time. In süßen Rückblicken erfährt man, wie beide sich kennengelernt haben und wie dies vor allem Trace nachhaltig beeindruckt hat. Man erfährt, wie es Poppy mit dem Lied erging, was ihr Herz herausriss, weil Trace ihre Geheimnisse und Gedanken in die Welt sang, obwohl niemand wusste, wer das Mädchen mit der lilanen Perücke war. Doch Poppy wusste es und fühlte sich hintergangen. Entsprechend schwer fällt es ihr jetzt auch, den realen Trace anzunehmen und sich nicht in ihrem Groll zu verstecken. Doch das Eis schmilzt, die Erkenntnisse kommen und auch wenn Poppy sich wehrt, kann sie nichts gegen die Gefühle tun. Poppy und Trace zu erleben war eine wahre Freude. Die Dynamik der beiden ist mitreißend, so gegensätzlich, aber auch entspannt. So ehrlich und humorvoll, aber auch kompliziert und bedrückend. Es stehen unausgesprochene Elefanten im Raum, die die beiden früher oder später einholen. Aber vor allem liegen hier so viele verletzter Gefühle und falsche Vermutungen im Raum, dass ich sofort von der Entwicklung der Beziehung eingenommen wurde. Ich wollte, dass Trace endlich jemanden findet, der ihn als Mensch wertschätzt und keinen Publicity Stunt daraus macht. Ich wollte, dass Poppy versteht, was das Lied eigentlich zu bedeuten hat, auch wenn diese Erkenntnis etwas Zeit braucht. Ich wollte, dass beide langsam feststellen, dass sie das Fake aus ihrem Fake-Dating streichen können. Und alles davon bekam ich, zusammen mit jeder Menge wundervoller Freundschafts- und Familienmomente.

A place to shine ist eines dieser Bücher, in dem man sich verliert. Kaum angefangen, war es vorbei. Tatsächlich sind aber über vier Stunden vergangen, ich habe es nur nicht gemerkt. Ich war zwischen den Seiten an einem Ort, der mich entspannen und träumen lässt, mit Charakteren, die ich wertschätze, bewundere und deren Zusammenhalt mich jedes Mal aufs Neue begeistert. Cherry Hill lebt für mich nicht von Drama (gibt es wenig), von Twists (das wahre Leben ist kompliziert genug) oder von schockierenden Enthüllungen. Es lebt für mich von den Emotionen, die jeder Besuch in mir auslöst: Eine Mischung aus Nach-Hause-Kommen und Wegträumen. Niemals hätte ich gedacht, dass Cosy Smalltown Romance mein Ding sein könnte, aber diese Reihe zeigt so sehr, wie unfassbar toll es sein kann. Ich mag die ehrlichen Gedanken, die Lilly Lucas ihre Charaktere denken lässt. Ich mag die Weitsicht, mit der teilweise Themen behandelt werden, ohne den Blick für den Schwerpunkt zu verlieren. Ich mag die Zeit, die die Autorin ihren Figuren gibt, sich selbst zu entwickeln, aber auch miteinander und dank einander zu wachsen. Es ist eine Magie, die von dieser Reihe ausgibt, die ich nicht in Worte fassen kann. Deswegen kann ich am Ende nur sagen: Dieser Abschied fällt mir so verdammt schwer, denn selten hat mich eine komplette Reihe Buch für Buch und auch insgesamt so begeistern können.

Mein Fazit

A place to shine ist ein grandioser Abschluss von einer unglaublich starken Wohlfühl-Reihe, die sich einem Platz in meinem Herzen gesichert hat. Starke Charaktere, gefühlvolle Momente und eine überzeugende Charakter- und Beziehungsentwicklung eingebettet in eine mitreißende Second Chance Geschichte - Lilly Lucas verzaubert auch hier wieder als absolute Queen of Cosy Romance. Ganz große Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2023

gefühlvoll, fesselnd, nahbar – ein perfekter Reihenabschluss

Inhalt

Inhalt
Poppys Dating-Leben ist eine einzige Katastrophe. Da ist es auch absolut nicht hilfreich, dass sie plötzlich Trace wieder über den Weg läuft. Er hatte einen Autounfall, bei dem sie Erste Hilfe geleistet hat. Daraufhin überschlagen sich die Ereignisse, denn Trace ist ein berühmter Sänger und die Presse hat von alldem erfahren, weshalb diese nun Poppy auf der Spur ist und Trace eine Affäre mit ihr andichtet. Trace' Manager reagiert deshalb schnell, um den Ruf des Sängers nicht zu schädigen: Trace und Poppy haben nach vielen Jahren nun endlich zueinander gefunden und machen ihre Beziehung nun öffentlich...

Nach den ersten drei Bänden, die mir sehr gut gefallen haben, war ich schon neugierig auf Poppys Geschichte. Die Geschichte über das Mädchen mit den lila Haaren hat man schon von Band 1 an ein wenig mitverfolgt und darüber erfahren, was meine Neugier nur weiter angefacht hat. Letztlich muss ich sagen, dass sich diese Buch auch tatsächlich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.

Die Geschichte beginnt schon sehr humorvoll und spannend. Wir erleben die erste Begegnung von Poppy und Trace nach so langer Zeit und dann ausgerechnet noch durch einen Autounfall. Das schürt nicht nur die Spannung sondern es wird direkt klar, in was für ein Schlamassel sich Poppy damit hinein manövriert hat.
Auch die weitere Handlungsentwicklung enthält eine gewisse Spannung durch Trace' Berühmtheit und deren Auswirkungen für einen parat. Dadurch wird einem nahe gebracht, was das Lebens als Sänger so mit sich bringt, was mir gut gefallen hat.
Darüber hinaus punktet die Geschichte auch mit vielen humorvollen Moment, aber natürlich auch mit sehr vielen berührenden und auch gefühlvollen Aspekten. Die Mischung aus alldem hat gestimmt und mir sehr gut gefallen.
Es ist einfach ein wundervoller und passender Abschluss für die Reihe, bei der ich wirklich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist.

Die Protagonisten mochte ich beide wirklich sehr gerne. Poppy habe ich schon von Band 1 an in mein Herz geschlossen. Ich finde sie einfach großartig und sie war mir direkt sympathisch. Nun ihre Geschichte zu lesen, fand ich dementsprechend ebenfalls großartig, da ich sie so noch einmal ganz neu kennen lernen und erleben durfte. Trace war für mich bislang ein Schleimbeutel gewesen, da man ihn nur aus der Ferne kennen gelernt hat. Ihn jetzt hier aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben, fand ich ebenfalls richtig toll, weshalb er mir auch ans Herz gewachsen ist. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und mochte ich gerne.
Schön war auch, dass die anderen Schwestern wieder sehr präsent waren und man auch hier noch ein bisschen was mitbekommen hat. Generell lässt einen dieser familiäre Zusammenhalt, aber auch die Probleme unter ihnen ganz warm ums Herz werden, weil sie einfach so eine tolle Dynamik hergeben.

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder besonders gut gefallen. Die Atmosphäre der Farm und das heimelige Gefühl dort kommen wunderbar rüber und sorgen für einen großen Wohlfühlfaktor. Dadurch konnte ich mich richtig gut in die Geschichte fallen lassen und in sie eintauchen. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt hat mir dieses Buch sowohl von der Spannung, der Atmosphäre und dem Setting, als auch von der Konstellation der Protagonisten her richtig gut gefallen, weshalb es zu meinem Lieblingsband der Reihe wurde.

Veröffentlicht am 29.09.2024

Welcome back to Cherry Hill

Nachdem Poppy McCarthy dem Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall zur Seite steht, wird sie sofort für seine Freundin gehalten. Doch Poppy kann Trace nicht mehr ertragen, seitdem er seinen Nummer 1 Hit über deren Kuss vor 5 Jahren veröffentlicht hat. Um einen Skandal zu vermeiden, schlägt Traces Manager vor, dass die beiden vorgeben, ein Paar zu sein. Doch trotz Traces Verrat, der immer noch zwischen den beiden steht, können sie ihre aufkeimenden Gefühle nicht ignorieren.

„A Place to shine“ ist der letzte Teil der „Cherry Hill“ Reihe von Lilly Lucas. Das Cover wurde in einem dezenten Türkis gehalten. Die Farben der kompletten Reihe passen perfekt zusammen und geben ein stimmiges Bild ab. Der Titel ist sehr gut lesbar, da dieser farblich hervorgehoben wurde. Die typischen Blumenakzente wurden auch hier berücksichtigt. Diese finden sich auch am Anfang aller Kapitel wieder. Der Schreibstil ist so, wie man ihn von der Autorin kennt leicht und flüssig, sodass der Leser sofort in die Geschichte eintauchen kann.

Poppy ist das Nesthäkchen der Familie McCarthy. Sie hat eine sehr direkte und sarkastische Art, was für einige lustige Momente sorgt. Trotz allem hat Poppy Probleme mit ihrer Vergangenheit, die sie nach und nach versucht aufzuarbeiten. Man konnte sich sehr gut in ihre Gefühlswelt eindenken.
Trace wirkte im ersten Moment eher mürrisch. Je mehr man über ihn gelesen und ihn besser kennengelernt hat, desto mehr hat man gemerkt, was er für ein großes Herz hat.
Nicht nur der Umgang von Poppy und Trace miteinander sowie der Humor hat die Geschichte zu etwas besonderen gemacht.

Von Cherry Hill Abschied zu nehmen, fiel mir nicht leicht. Das Buch war aber ein gelungener Abschluss der Reihe. Die komplette Reihe ist eine absolute Leseempfehlung für alle, die das Kleinstadtfeeling lieben.

Veröffentlicht am 18.05.2024

4,5/5 ⭐

Das Buch war sehr gut zu lesen. Ich fand es spannend, wenn die beiden Protagonisten zwanghaft zusammen sein mussten und welche Situationen durch ihren „Deal“ entstanden sind. Und ich fand es toll, dass Poppy sich auch wieder mit Flynn „vertragen“ hat. Aber ich fand die Zeitsprünge etwas doof, weil man da manchmal durcheinander gekommen ist. Außerdem hätte ich es schön gefunden, wenn Poppy mal was mit Maggy zu tun gehabt hätte.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ganz große Cherry Hill-Liebe

Jetzt heißt es Abschied von Cherry Hill nehmen und ich weiß nicht, ob ich dafür bereit bin! Besonders der letzte Band hat mir nochmal gezeigt, wie sehr ich die einzelnen Charaktere ins Herz geschlossen habe, wie sehr ich das Setting in Palisade genossen habe. Den Zusammenhalt der Familie McCarthy, die Obstfarm, Palisade und die ganzen Country-Vibes drumherum - all die Dinge habe ich echt lieben gelernt und teilweise mehr gefühlt, als ich erwartet hatte.

Auf die Geschichte von Poppy haben wir lange gewartet, denn in den vorherigen Bänden hat man sie schon viel in sämtlichen Emotionen erlebt. Wütend, am Boden zerstört, gut gelaunt, lustig und schlagfertig. Und all diese Emotionen sind in ihrer eigenen Geschichte in „A Place to Shine“ glücklicherweise auch nochmal transportiert geworden, sodass ihr Charakter für mich von Anfang an sehr rund und gut ausgearbeitet rüberkam und ich einen guten Bezug zu ihr finden konnte. Da das Buch aus ihrer Perspektive erzählt wird und man mit ihr wieder auf Trace stößt und in die Vergangenheit eintaucht, kam ich auch sehr gut in die Situation zwischen den Beiden rein. Dass immer mehr über ihre erste Begegnung ans Licht kam, fand ich allerdings für den Blick auf die Situation und ihre Wut nicht ganz so optimal. Bis zum Schluss fehlte mir bei Trace und Poppy (vielleicht dadurch) auch leider etwas. Das Knistern ist trotzdem für mich rübergekommen und die Fake-Dating Situation hat mir extrem gut gefallen. Es hat super zu den Figuren gepasst und hat sich sehr authentisch angefühlt. Mir haben die Szenen mit der Reportage, der Umgang mit der Familie und Konflikte zwischen Familienmitgliedern und im Freundeskreis auch richtig gut gefallen. So viele Details, die in die Geschichte gepasst haben und nicht übertrieben wirkten. Über den Schreibstil von Lilly Lucas sag ich mittlerweile kaum noch was. Sie ist für mich die Queen in Sachen Wohlfühlfaktor. Sie schafft es einfach alltägliche Szenen, Details vom Setting und Dialoge mit einer wohligen Wärme und einem so schönen Gefühl zu vermitteln. Ich bin immer wieder verliebt und weiß schon bevor ich das Buch aufschlage, dass ich durch die Seiten fliegen werde. Einen letzten Kritikpunkt habe ich noch, der mir bei New Adult-Büchern aber leider öfter aufkommt. Am Ende wurde für mich alles ziemlich zackig und auch den Abschluss für die ganze Reihe im Epilog hätte ich mir persönlich etwas ausführlicher gewünscht. Trotzdem schön, dass es nochmal einen Ausblick in die Zukunft gab! Mit dem letzten Band von Cherry Hill wurde ich insgesamt also wieder nicht enttäuscht und ich lasse diese schöne Reihe ungern hinter mir. Ich kann euch alle vier Bände sehr ans Herz legen!