Cover-Bild Moonlight Academy. Feenzauber
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Julia Kuhn

Moonlight Academy. Feenzauber

Endlich der langersehnte Lesenachschub von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Julia Kuhn!
**Eine irische Feen-Academy, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe**
Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin und Buchbloggerin Elle Ellis (@thebookelle): »Romantisch, knisternd und magisch. Eine herzzerreißende Geschichte an der Küste Irlands, die mich verzaubert hat.«

//»Moonlight Academy. Feenzauber« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Bände aus der magischen Ravenhall-Welt:
-- Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
--Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 16.09.2024

Toller Standalone mit einem magischen Setting

"Moonlight Academy. Feenzauber" ist ein bezaubernder Standalone in einer neuen romantischen Fantasy-Welt, der Fans von Academy-Settings und magischen Wesen gleichermaßen begeistern wird. Von der Autorin der beliebten »Ravenhall Academy«-Reihe erwartet man natürlich Großes, und auch in diesem Buch schafft sie es, ihre Leser in eine fesselnde Welt voller Feen, Magie und Geheimnisse zu entführen.
Julia Kuhn ist definitiv gewachsen und hat ihren Schreibstil optimiert und grundlegend verbessert. Sie ist den Kinderschuhen und somit ihrem Ravenhall Academy Debüt entstiegen und präsentiert dem Leser hier eine souveräner Autorin in einem neuen Setting, mit liebgewonnen Charakteren aus ihrem Debüt.
Die Handlung spielt an der Moonlight Academy, einer magischen Schule für Feen und andere übernatürliche Wesen. Schon das Setting ist ein Highlight: Die Autorin beschreibt die Academy mit so viel Liebe zum Detail, dass man sich als Leser mitten in dieser fantastischen Umgebung wiederfindet. Die Magie der Feen und die geheimnisvollen Hintergründe der Schule sorgen für eine spannende Atmosphäre, die das Buch von Anfang an prägt. Ebenso auch das Setting in Irland. Julia Kuhn bleibt ihrer Liebe für magische Wesen und Feen treu und erschafft mit Herzblut eine neue Welt.
Im Mittelpunkt steht eine starke Protagonistin, Elanor, die sich nicht nur in einer neuen, magischen Welt zurechtfinden muss, sondern auch mit den Herausforderungen ihres eigenen Schicksals konfrontiert wird. Die Entwicklung ihrer Fähigkeiten und ihre persönliche Reise sind gut gelungen und machen den Charakter sympathisch und nahbar. Vor allem lässt sie hier die Liebe zu „Vampire Dairies“ einfließen und erschafft Elanor so einen Rückzugsort.
Auch die anderen Schüler und Lehrer an der Academy sind interessant gestaltet, besonders der geheimnisvolle männliche Gegenpart, Kylian, der nicht nur durch sein gutes Aussehen, sondern auch durch seine geheimnisvolle Ausstrahlung für viele spannende und romantische Momente sorgt. Allerdings ist er gleichzeitig auch ihr Lehrer und ihm wird das Bad Boy Image zugeschrieben.
Ihr Freund / Ex Freund Elijah, ist eher die Fraktion Everybodys Darling und bildet daher den kompletten Kontrast zu Kylian. Zwischen den Dreien entsteht eine Menagé a troi, mit Elanor im Mittelpunkt, da sie sich zu beiden hingezogen fühlt. Schlussendlich dürfte sie keinen von beiden begehren, denn der eine ist ihr Lehrer und auf dem anderen lastet ein Fluch. Diese Dreiecksgeschichte fand ich ein wenig fragwürdig und war mir nicht ganz sicher, wie ich dies deuten soll. Hier hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Allerdings wird diese Dreiecksbeziehung benötigt, um das Buch zum gewünschten Ende zu bringen. Ich sehe demnach das Ganze etwas zwiegespalten, auch wenn mich das Ende schlussendlich ein wenig besänftigt hat.
Was dem Buch jedoch ein wenig fehlt, ist eine größere Dynamik in der Handlung. Manchmal zieht sich die Geschichte etwas, insbesondere in den ersten Kapiteln, bevor das eigentliche Abenteuer beginnt, bis es zum Ungleichgewicht kommt und der eigentlichen Rettung. Davon hätte ich einfach mehr gebraucht und gerne noch mehr Einblicke in die Feenwelt bekommen, vor allem in ihre Art zu regieren, sowie die unterschiedlichen Hierarchien. Das ist etwas zu kurz gekommen. Dennoch wurde die Welt der Feen detailreich und fantasievoll ausgearbeitet, und die romantischen Momente fügen sich gut in die Geschichte ein, ohne zu überladen zu wirken.
Wer Ravenhall Academy mochte, wird von Moonlight Academy begeistert sein. Trotz meiner Kritik ist dies ein fantastisches Buch, was einem wunderschöne Lesestunden in einer magischen Welt beschert mit wundervollen Protagonisten.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Insgesamt ist "Moonlight Academy. Feenzauber" ein gelungenes Fantasy Buch mit einem charmanten Academy-Setting, sympathischen Figuren und einer Prise Romantik. Fans von romantischer Fantasy mit magischen Wesen und geheimnisvollen Akademien werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Trotz kleinerer Längen gibt es von mir 4 von 5 Sternen für dieses magische Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 15.09.2024

Spannende Geschichte über die Fee Elanor

In diesem Buch geht es um die Geschichte von der Fee Elanor. Wir kennen sie bereits aus der Ravenhall-Reihe. Nachdem ich diese Reihe beendet habe, war klar: ich muss Elanors Geschichte lesen! Ich habe ihren Charakter sehr gemocht, weil sie so eine gute Freundin für Lilly war.

Die Geschichte war spannend und das Buch ein Wohlfühlbuch für den Herbst. 😊📚

Ich habe mir tatsächlich ein anderes Ende gewünscht - zum Schluss ging alles sehr schnell. Des Weiteren muss ich auch sagen, dass mich die Ravenhall Academy mehr in den Bann gezogen hat.

Sehr zu erwähnen sei auch, wie bei den anderen Büchern der Autorin, wie wundervoll und liebevoll das Buch gestaltet ist.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Kann die Liebe einen Fluch überstehen?

Moonlight Academy ist ein Einzelband, deren Protagonistin Elanor bereits als Nebencharakter aus der Ravenhall-Dilogie bekannt ist. Tatsächlich liegen diese beiden Bücher noch ungelesen auf meinem SuB, doch vermutlich nicht mehr lange. Die Ausstattung des Buches ist genauso aufwendig wie das der anderen Bücher der Autorin, was mir persönlich optisch im Regal sehr gut gefällt.

Die Mondfee Elanor will an der irischen Küste das letzte Jahr ihrer Ausbildung absolvieren, was gar nicht so einfach ist. Denn ihre große Liebe Elijah, von dem sie sich wegen eines Jahrhunderte alten Fluches trennen musste, taucht ebenfalls dort auf. Allerdings bereitet ihr auch der Kampftrainer Kylian gewaltiges Herzklopfen. Elanor hat es bei solch einem Gefühlschaos nicht leicht, sich auf ihre Ausbildung zu konzentrieren. Die Herausforderung wird noch größer, als die Feenwelt bedroht wird.

Mit Elanor hat die Autorin einen eher zerbrechlichen und etwas unsicheren Charakter geschaffen, also mal nicht die übliche starke Frau, was mir gut gefiel. Als Mondfee hat sie die Fähigkeit im Traum zu wandeln, was für die 5 Jahre andauernde heimliche Beziehung zu Elijah sehr hilfreich war. Immer wieder wird sie von Visionen heimgesucht, die sowohl ihre Zukunft als auch die der Feenwelt betreffen.

Genau wie Elanor ist auch Elijah verständlicherweise gefühlsmäßig hin und hergerissen, gerade noch fauchen sich die beiden hitzig an und im nächsten Moment vergehen sie vor Sehnsucht. Ich konnte förmlich fühlen, wie sehr die beiden litten. Ganz anders hingegen ist der Charakter Kylian, stark und charismatisch. Ich fühlte mich auch magisch von ihm angezogen. Es entwickelt sich eine klassische Dreiecksgeschichte mit jeder Menge Emotionen.

Neben der aufreibenden Liebesgeschichte sieht sich die Feenwelt jedoch mit ganz anderen Dingen konfrontiert. Es gibt neuerdings einige Vorkommnisse, Personen verschwinden, Todesfälle und ein Angriff steht bevor. Sind die Feen der Verborgenen tatsächlich ausgestorben? Reist an die Küste Irlands und findet es selbst heraus.

MOONLIGHT ACADEMY ist eine wunderschöne magische Liebesgeschichte für junge LeserInnen ab 14 Jahren. Mir persönlich war Elanors fanatische Liebe zu der TV-Serie Vampire Diaries etwas übertrieben, aber für die Zielgruppe fand ich es absolut passend.

Vielen Dank Julia Kuhn für den Ausflug an die raue magische Küste Irlands.

Eine leidenschaftliche und dramatische Liebesgeschichte aus dem Reich der irischen Feenwelt mit einem wildromantischen Setting. Charaktere, die zu Herzen gehen und eine magische Atmosphäre ist garantiert. Eine schöne Geschichte, um der Realwelt zu entfliehen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Moonlight Academy

Endlich habe ich "Moonlight Academy", worauf ich mich schon ewig freute, nachdem ich bereits die "Ravenhall Academy" gelesen habe

Schon in der Dilogie wurde die Geschichte von Elanor und Elijah angeschnitten, weshalb ich es kaum erwarten konnte dieses Buch zu lesen.
Und dann geht es auch noch um Feen?! -großartig

Erst einmal: Das Buch ist wunderschön gestaltet und dem Inhalt angepasst, was man während des Lesens immer mal wieder herausfindet.
Und was mir vor jedem Kapitel gefallen hat, war der Feen-Fakten-Check, der aus der Enzyklopädie eingebracht wurde.

Obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe, fiel es mir anfangs doch etwas schwer hineinzufinden -was aber vermutlich mit meinem vorher gelesenen Genre zusammenhängt, da es ein ziemlicher Kontrast war- aber durch das Setting an der irischen Küste und auch dem flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch dann doch recht schnell beenden, sobald ich erstmal in der Geschichte drin war.
Außerdem war es eine leichte Romantasy, wobei ich den Kopf nicht anstrengen musste -dadurch war es ein tolles Buch für zwischendurch.
Das Ende fiel wie erhofft aus, ich habe die ganze Zeit über mitgefiebert, wer schlussendlich Elanors Herz erobert und meiner Meinung nach hat sie sich für den Richtigen entschieden
Ich hätte es mir nur ein wenig ausgeschmückter gewünscht, da zum Schluss dann doch eins ziemlich schnell zum anderen führte.

Alles in allem finde ich das Buch optisch, sowie inhaltlich absolut gelungen.
Die Brücke zwischen dem verbotene Liebe und zweite Chance Trope wurde toll umgesetzt und auch die Anteile des Liebesdreieckes gefielen mir.
Ich konnte es in einem Rutsch durchlesen und hatte mal wieder ein wunderbares Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 28.08.2024

interessantes Jugendbuch

Elanor und Elijah sind in einer Beziehung, jedoch wurde ihre Liebe vor Jahren verflucht deswegen müssen sie sich trennen, laufen sich aber immer wieder über den Weg. Den beide sind an der Moonlight Academy eine Academy für Feen. Dabei lernt sie Killian kennen, der beste Freund ihres Bruders und der neue Kampfsport-lehrer. Während Elanor versucht mit ihren Gefühlen klar zu kommen, wird die Feengemeinschaft angegriffen und ist in Gefahr, als wäre das nicht genug hat Elenor immer wieder Visionen dazu.

Ich fand das Buch ganz nett, das ganze Setting und der Love-Triangel waren sehr interessant und nett zu lesen. Was mich etwas gestört hat war das die Ravenclaw-Academy immer Thema war... zu Beginn hatte ich das Gefühl ich verpasse etwas oder komme nicht mit da ich die anderen Bücher der Autorin nicht gelesen habe, den Epilog kann man sich ebenfalls sparen wenn man die Ravenclaw-Academy nicht gelesen hat, denn die Prota reist zurück und ich bin mit allen Charaktere gar nicht klargekommen und wusste gar nicht wer jetzt wer ist...

Jetzt aber zur Geschichte selbst, die hat mich gut unterhalten und glänzt v.a. durch den guten Schreibstil. Es hätte ein bisschen mehr Spannung vertragen aber für ein Jugendbuch war es ganz nett :)