Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2024

Herzergreifend schön

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Almost isn't enough. Whispers by the Sea von Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea von Jennifer Bright

Wie atemberaubend schön, und wie unglaublich bewegend ein Buch sein kann erfahrt ihr in Almost isn't enough. Whispers by the Sea von Jennifer Bright 😰

Mit ihrem Bezaubernden Stil zog die Autorin mich vollkommen in ihren Bann und erzeugt dabei eine Leichtigkeit, die süchtig machte. Jede Seite war wie das Rauschen des Windes und ich fühlte mich vollkommen lebendig, bereits schon nach wenigen Worten tauchte ich tief ins Geschehen ein.

Mit dem Setting mag das Rad nicht neu erfunden worden sein, doch beschreibt die Autorin es auf eine Weise, die man nur als malerisch und zum Träumen schön bezeichnen kann. Auch der Enemies to Lovers Trope bekam im Verlauf ein neues Gesicht und hob sich somit von stereotypen Beispielen des Genre ab.

Summer und Ares sind die Art von Charakteren, die man nie im Leben vergessen wird. Wenn ich an die beiden denke, dann sehe ich das Leben in all seinen Farben, Nuancen und Facetten - doch vor allem sind da Tränen, wenn sie in meinen Gedanken sind.

Es ist unglaublich, wie intensiv und tiefgreifend die Emotionen der beiden sind und wie präsent der jeweils andere ist, wenn das Kapitel aus dem Blickwinkel von Summer oder Ares geschrieben ist. Gänsehaut überzog meinen Körper, so allumfassend bewegend ist diese Geschichte.

Das Ende brachte Herzschmerz, Fassungslosigkeit, Schock, Unglaube und noch so viel mehr, dessen in Worte zu fassen ich nicht im Stande bin. Heilung ist wohl nur mit Band 2 möglich 😰

Fazit

Almost Isn‘t Enough Whispers by the Sea. Ist ein Herzensbuch - Jahreshighlight und so viel mehr, dessen man nicht in Worte fassen kann. Eine Geschichte, die von Emotionen, welche einen tiefen Abgrund hinterlassen haben. Herzzerreißend, spannend, malerisch.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Starke Charakter Darstellung und Entwicklung

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy)

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy) von Kate J. Armstrong

Fantastisch, grausam, magisch.

Nightbirds zeigt sich als eine Geschichte, die man so schnell ...

Fantastisch, grausam, magisch.

Nightbirds zeigt sich als eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst und weiß insbesondere mit seiner grandiosen Welt zu glänzen. Die Idee hinter der Magie in dieser Story war sowohl überraschend neu für mich, wie auch spannend und faszinierend.

Die Welt, in die wir hier entführt werden, heißt Simta. Schon immer hatten Frauen hier Magie in sich, doch wurde diese verboten. Matilde, Sayer und Æsa sind jene Frauen, die ihre Magie heimlich praktizieren und aus ihrer Sicht erleben wir die Geschichte.

So unterschiedlich die drei Frauen sind, so stehen sie alle für das, was es heißt, eine Starke Frau zu sein, in einer Welt, die von Politik und Intrigen beherrscht wird. Jede der drei Frauen war durchdacht gestaltet und es war interessant ihren Handlungen zu folgen.

Als „epische Romantasy“ angepriesen nimmt dieser Part doch eher einen geringen Teil ein, wenngleich ein jede von ihnen einen Loveinterest an die Seite gestellt bekam. Doch der Romantik Part lief eher im Hintergrund ab, was mich aber nicht störte.

Der Stil der Autorin ist anspruchsvoll und es herrscht in Anbetracht der politischen Intrigen eher eine dunklere Atmosphäre. Zu Beginn ist die Handlung eher bedacht, die Autorin gibt uns genug Zeit, die Charaktere kennenzulernen, doch im Verlauf spitzt sich das Geschehen zu und es wird dramatisch.

Das Ende bleibt offen und lässt die Fortsetzung sehnlichst erwarten.

Fazit

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall bringt das Flair einer längst vergangenen Epoche mit sich und glänzt durch seine Charakter Zeichnung, wie auch durch seine Atmosphäre und Entwicklung.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Diese Geschichte ist unbeschreiblich schön

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie von Amelia Cadan

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie von Amelia Cadan

Bist du bereit für ein orientalisches Fantasy Abenteuer, in dem Magie tödlich ist? Trete ein in eine Welt voller Intrigen, den Kampf gegen den Tyrannen des Kaiserreichs, Kopfgeldjäger, einen charmanten Dieb und ein junges Mädchen, dessen Macht die Toten hervorruft.

Mit einem bildhaften Stil entführt uns Amelia Cadan in ihre raue und düstere Welt, die das Flair des Orients in sich trägt, zugleich aber auch modern angehaucht ist, sodass ich mich fühlte wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Das Abenteuer von Ilya und Leianna beginnt ohne große Umschweife und hält sich nicht mit unnötigen Detail Beschreibungen auf.

Ilya und Leianna - zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ilya, stets der charmante und nie um ein Wort verlegene Dieb, und Leianna, das ruhige und schüchterne Mädchen, deren Hintergründe lange im verborgenen blieben. Wenngleich ich als aufmerksamer Leser früh erahnen konnte, was sich hinter dem „Kuttenmädchen“ verbirgt, so war es dennoch aufregend die Puzzleteile zusammen zu setzen.

Die Geschichte besticht durch eine Vielzahl an abenteuerlichen Ereignissen, welche oftmals mit Gefahren einhergehen und man spürt sehr realitätsnah, wie die Kontinente unter der Tyrannei leiden. So haben auch unsere Protagonisten einige Hürden zu bewältigen, die nicht selten gerade so glimpflich verlaufen. Das treibt den Spannungsbogen und das Adrenalin unentwegt in die Höhe.

Neben der einzigartigen Magie Darstellung ist an diesem Buch die Annäherung und Entwicklung der beiden Charaktere Ilya und Leianna besonders hervorzuheben. Doch auch die Nebenfiguren, sowie ein verrückter tierischer Sidekick machten das Erlebnis zu etwas faszinierendem, mit einem hinreißenden Flair.

Das Ende schockiert und pulsiert voll zahlreicher Emotionen, sowie einem Epilog, der sprachlos macht.

Fazit

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie vereint geschickt gesponnene Fäden mit einer einzigartigen Magie Darbietung, dem Flair des Orients, sowie schicksalshaften Charakteren zu einem Deluxe Fantasy Abenteuer.

Veröffentlicht am 09.09.2024

Goodbye Golden Bay

Golden Bay − How it ends

Golden Bay − How it ends von Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it ends von Bianca Iosivoni

Golden Bay - How it hurts ließ mich in einem Zustand der Starre zurück ob des gemeinen Cliffhanger, sodass ich es kaum erwarten konnte ein letztes Mal Holden und Ember zu begleiten. Doch war ich auf diese Empfindungen kein bisschen vorbereitet.

Auch wenn nicht mehr jedes Detail des zweiten Bandes in meinem Kopf präsent war fand ich schnell wieder ins Geschehen, insbesondere da Bianca Iosivoni wichtiges noch einmal kurz aufgreift, sodass keiner Angst haben muss, nicht alles zu verstehen.

Ember und Holden. Was habe ich mit ihnen gelitten, gefühlt, geweint. Trotz der emotionalen Achterbahnfahrt hatte ich eine unglaublich schöne Zeit und wie bereits zuvor fühlte ich mich inmitten unter Freunden, die mir abwechselnd aus ihrer Sicht von den Erlebnissen erzählen.

Der Spannungsbogen wurde konstant hoch gehalten und ich saugte jeden Moment in mich auf, wie ein Schwamm das Wasser. Der Plottwist raubte mir den Atem und mit dem Verrat von Person X (ich nenne hier bewusst keinen Namen) hatte ich nicht gerechnet.

Dank des einnehmenden Stils vergaß ich alles um mich herum und hätte noch ewig in Golden Bay verweilen können.

Fazit

Golden Bay − How it ends bietet gemeinsam mit seinen Vorgängern alles, was eine Herzens Reihe braucht: sympathische Charaktere, ein tolles Setting, cozy Feelings und so viel mehr, das man nicht in Worte fassen kann. Ein Abschied, der glücklich macht und schmerzt zugleich.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Außergewöhnliche Handlung und Wordbuilding

Five Broken Blades

Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht von Mai Corland

Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht von Mai Corland

Fünf beziehungsweise sechs Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und ein unmöglicher Auftrag: einen unsterblichen König zu töten. Dazu gesellen sich Intrigen, Geheimnisse, Liebe, Misstrauen und Mord. Wem kann man wirklich trauen?

Mai Corland erschafft eine außergewöhnliche Welt, in der ich persönlich nicht mal meinem Schatten getraut hätte. Ein Schreibstil, der mich gnadenlos mit sich zog und eine Stimmung, die vor Misstrauen und Intrigen nur so triefte, machten die Reise der sechs zu einem Page Turner.

Voller Spannung erlebt man den Weg dieser unterschiedlichen Charaktere, ihrer Höhen und Tiefen, und entdeckt nach und nach deren Motive und Eigenschaften. Neben Verrat und Intrigen gibt es auch einige romantische Verwicklungen. Doch stets schwebte die Frage umher, wer gab den Auftrag?

Erlebt ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht und euch vor Überraschungen in Atem hält.

Fazit

Five Broken Blades besticht durch seine außergewöhnliche Welt und Charakterzeichnung, sowie durch Sein Wordbuilding. Eine unvergleichliche Reise voller Intrigen, Verrat und Geheimnisse.