Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

Lesejury Profi
offline

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Super spannende Fortsetzung

Der Gefangene von London
0

Da die Rezension Spoiler enthält (geht nicht wirklich ohne, denn es ist der 8. Band in der Reihe) hier schon mal eine Kurzbewertung:
5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute ...

Da die Rezension Spoiler enthält (geht nicht wirklich ohne, denn es ist der 8. Band in der Reihe) hier schon mal eine Kurzbewertung:
5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute für den Leser lässt. Ich kann kaum auf den nächsten Band warten!

Spoiler

Der achte Band schließt fast direkt an den letzten Band an. Alex und Anna sind zwar nicht mehr vogelfrei, doch sind sie nun an Morden und Richard gebunden, die eindeutig nichts gutes für den Rat planen. Und während Alex versucht herauszufinden, was die Magier planen, werden er und Anna immer mehr in den Machenschaften des Rates und den schwarzen Magiern verstrickt.

Der Einstieg in den Band war direkt spannend und bleibt durch den gesamten Band hinweg auf einem spannenden und aufregten Niveau, welcher keine ruhiger Minute für Leser und die Figuren lässt. Im Gegensatz zu den letzten Bänden, kann Alex nicht zunächst versuchen sich aus den Geschäften rauszuhalten, sondern ist mittendrin. Dabei sind wie immer seine Freunde, die ich nach all den Bänden liebe. Anders als zuvor lässt Alex zudem Hilfe seiner Freunde zu, sodass die vier zusammen versuchen, aus der Situation herauszukommen.
Und trotzdem, dass es der achte Band ist, lernt der Leser immer noch neue Dinge kennen und kann nicht erraten, wie die Geschichte weitergeht.

Wie in der ganzen Reihe ist der Schreibstil gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dies liegt sicherlich auch an der erzählenden Figur Alex. Er ist eine unglaublich tolle Figur, deren Gedanken und Gefühlen der Leser nachempfinden kann. Auch wird seine Magie, in die Zukunft zu blicken, sehr gut beschrieben und in die Erzählung eingebaut. Ebenso die anderen Figuren Luna, Anna und Variam spielen eine große Rolle.

Ein unglaublich spannender Band, der eine super Fortsetzung ist und durch einen super Schreibstil und gewohnten tollen Figuren besticht. Bisher vielleicht sogar mein Lieblingsband aus der Reihe.
5/5 Sterne

Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.11.2024

Dieses Buch hat alles

Today I’ll Steal His Heart (2)
0

Ich glaube jeder hat Band 1 der Trilogie mindestens gesehen, wenn nicht gelesen. Band 2 ist ja jetzt auch seit einiger Zeit raus und ich musste das Buch direkt auf der Messe mitnehmen, da ich Band 1 geliebt ...

Ich glaube jeder hat Band 1 der Trilogie mindestens gesehen, wenn nicht gelesen. Band 2 ist ja jetzt auch seit einiger Zeit raus und ich musste das Buch direkt auf der Messe mitnehmen, da ich Band 1 geliebt habe. Was soll ich sagen, außer das der zweite Band mich ebenfalls begeistern konnte.
India mochte ich von Beginn an. Sie ist ein starker, aber auch komplexer Charakter, der sich nicht unterkriegen lässt, egal wie schwer es ist und dabei versuchte, insbesondere ihrer Mutter, keine Last zu sein. Von Asher kriegen wir am Anfang noch gar nicht so viel mit. So wirklich kommt er erst ab der Hälfte des Buches dazu, sodass der Leser mehr von ihm erfährt. Tatsächlich fand ich das ein kleines bisschen komisch, dass die beiden sich zwar in der erstem Hälfte ein zwei mal sehen, jedoch das Fake Dating erst relativ spät beginnt und auch gar nicht viel Raum einnimmt. Aber das heißt nicht, dass mich das gestört hat.
Ich fand es tatsächlich sehr erfrischend, wie wenig Drama das Fake Dating verursacht und die beiden die meiste Zeit sehr offen miteinander kommunizieren und sich keiner seiner Gefühle schämt. Dadurch entsteht eine wunderbare und spürbare Verbindung zwischen den beiden, die sich auch durch das Drama nicht auslöscht. Bianca schafft es im kompletten Buch die Charaktere, ihre Reaktionen und ihre Gefühle so klar und deutlich darzustellen, dass man nicht anders kann als mitfühlen und sich nicht aufregen muss (XD).
Obwohl dieses Buch eine NA-Romanze ist, werden doch allen Figur eigenständige Charaktereigenschaft verpasst, zusammen mit Familien, Gefühlen und ihrer Vergangenheit. Sowohl India entwickelt sich in vielen Bereich weitere wie auch Asher, auch wenn ich bei ihm auf noch ein kleines bisschen mehr gehofft hatte bzw. dass man dies auch mehr mitkriegt.
Was ich noch besonders hervorheben möchte: die Freundschaft zwischen India und Layla. Anstatt wie es ja so oft in Büchern geschieht, die Freunde kaum bis gar nicht auftauchen und eigentlich nur als Bestätigung dienen, ist die Freundschaft der beiden auch in diesem Band stark und Teil der Geschichte. Man merkt richtig, dass die beiden eine enge Freundschaft haben und bereits viel miteinander geteilt haben. Auch Grumpy hat wieder Auftritte und das auch nicht zu kurz (alles andere hätte ich nicht akzeptiert XD) Selbst das Thema Sims taucht ein bisschen auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Wunderbar, gefühlvoll

Princess, Prophet, Saviour - Kassandra, die Prophetin, der keiner glaubt
0

Das erste Buch der Autorin hat mich nicht nur wegen der griechischen Mythologie, sondern der Wahl der Thematik und da ich die Autorin auf Social Media folge. Und jetzt im Vergleich zu Band 1, war Band ...

Das erste Buch der Autorin hat mich nicht nur wegen der griechischen Mythologie, sondern der Wahl der Thematik und da ich die Autorin auf Social Media folge. Und jetzt im Vergleich zu Band 1, war Band 2 nochmal wesentlich besser und konnte mich absolut von sich überzeugen 💕

Die Thematik hat die Autorin nicht nur unglaublich toll aufgearbeitet, sondern für ihre eigene neue Geschichte so passend und gleichzeitig individuell angepasst, dass ich total gefesselt war. Die Figuren, insbesondere die Hauptfiguren waren mir zu Beginn etwas unsympathisch, aber entwickeln sich im Verlauf einfach zu so nahbaren und nachempfindbaren Charakteren, dass ich richtig mitgelitten und gefühlt habe. Die Chemie zwischen Helena und Kassandra war deutlich spürbar. Die Beziehung entwickelte sich dennoch auf beinahe natürlich und sehr emotionale Weise.

Man könnte meinen, dass die Geschichte vielleicht langatmig wird, da man den Figuren nicht an die Front folgt, aber das ist keines Wegs so. Kassandra mit ihren Visionen und das Geschehen im Palast und den Frauen, den göttern und mehr ergeben eine extrem spannende Mischung aus Fragen, Überraschungen und Mythologie.

Eine riesige Empfehlung nicht nur für Fans von griechischer Mythologie 🏛️🤍🕯️

4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Was für ein Ende

Der Retter von London
0

Vor langer Zeit führten Magier und Djinn Krieg. Letztere unterlagen und wurden von den Siegern in einfache Gegenstände wie Lampen oder Ringe eingekerkert. Doch sie sinnen seitdem auf Rache. Nun ist es ...

Vor langer Zeit führten Magier und Djinn Krieg. Letztere unterlagen und wurden von den Siegern in einfache Gegenstände wie Lampen oder Ringe eingekerkert. Doch sie sinnen seitdem auf Rache. Nun ist es einem Djinn-Fürsten gelungen, eine Magierin in Besitz zu nehmen. Schwarz- und Weißmagier müssen sich eiligst verbünden. Doch Hellseher Alex Verus ahnt, dass dieser Pakt nicht lange halten wird. Buchstäblich jeder hat seine eigenen Ziele – auch Alex. Denn die besessene Magierin ist seine Freundin Anne, und während alle anderen sie und den Djinn vernichten wollen, muss er sie retten!

Es ist einfach der letzte Band gewesen. Vorbei ist diese wunderbare und absolut Highlight-Reihe. Bei jedem Band hatte ich das Gefühl, dass es der Beste ist und nicht mehr bessern werden könnte und doch fand ich jeden Band einfach unglaublich. Deswegen war ich so gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Zum Schluss kommen wirklich alle Personen, Neben- und Hauptstränge und so viele Theorien und Ereignisse zusammen und das alles während gefühlt zwei großen Kämpfen. Alex scheint viel für sich alleine und muss mit hunderten von Dingen gleichzeitig klar kommen. Dazu kommen die Ereignisse der letzten Bände, die bei allen Figuren und insbesondere Alex nicht spurlos vorbei gegangen sind. Dadurch ist die Geschichte und Alex ein bisschen düster und mürrisch, aber nicht weniger das gewohnte unglaubliche des Autors. Auch hier kommen spannende Szenen, geheimnisvolle und magische Handlungen und die übliche Weise von Alex zusammen. Mir hat dennoch ein kleines bisschen vom alten Alex und seinen Freunden gefehlt sowie das Rumschnüffeln und Helfen, jedoch ging es jetzt zum Ende hin gar nicht anders.
Kurz vor dem Ende dachte ich auch wirklich, dass der Autor mir mein Herz bricht (hat er auch, weil die Reihe vorbei ist XD), um mich dann mit einem tollen Abschluss einfach sitzen zu lassen.

Eine fabelhafte Reihe, die ich immer wieder empfehlen werde. Bis zum Schluss wird es immer besser und gleichzeitig können meine Erwartungen jedes Mal getroffen, wenn nicht überstiegen werden.

Werbung/Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Voller Gefühle

Saras Gespür für die Liebe
0

Schon lange hat mich kein Buch mehr so eingenommen und mitfühlen lassen wie dieses Buch. Romane lese ich eher weniger, vor allem da es in diesem Roman zwei Zeiten gibt, die gezeigt werden und es somit ...

Schon lange hat mich kein Buch mehr so eingenommen und mitfühlen lassen wie dieses Buch. Romane lese ich eher weniger, vor allem da es in diesem Roman zwei Zeiten gibt, die gezeigt werden und es somit auch einen historischen Teil, dennoch konnte mich das Buch auf allen Ebenen abholen.
Die Geschichte spielt zunächst ab 1910 bis Sara erwachsen und verheiratet ist. Die Hauptgeschichte jedoch spielt sich um 1990 ab und dreht sich um Abby, die Scheidungsanwältin ist. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Geschichte von Ankommen, Liebe, Schwierigkeiten in einem neuen Leben und dem Hinterfragen ds Bestehenden. Dabei werden die verschiedensten Geschichten anderer eingebaut, die Sara beeinflusst und Abby, die anfängt sich (ungewollt) einzumischen. Die verschiedensten Emotionen, Lebenssituationen und Charaktere bringen ihre Geschichten zum Ausdruck (zum Teil sind dies Echte), die mich sehr berührt haben, zum teil sogar zum Weinen und zum Lachen.
Auch wenn beide Protagonisten wenig von eigenen Romanzen erzählen bzw. erleben, kommen Romanzen hier eindeutig nicht zu kurz. Mal ist es wie bei Romeo & Julia, mal einfach etwas Glück, sodass am Ende so viel Liebe in diesem Buch steckt, dass der Titel wirklich Programm ist.
Eine ganz große Empfehlung von mir.
4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere