Sehr gutes Thriller-Debüt
EisrauschIch durfte das Buch von Roland Muller namens "Eisrausch", erschienen im Aufbau Verlag, lesen und finde, dass dieser Debüt-Thriller wirklich gelungen ist.
Da ich vom Verlag ebenfalls auch das Hörbuch zur ...
Ich durfte das Buch von Roland Muller namens "Eisrausch", erschienen im Aufbau Verlag, lesen und finde, dass dieser Debüt-Thriller wirklich gelungen ist.
Da ich vom Verlag ebenfalls auch das Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen habe, welches wirklich perfekt eingelesen wurde vom Tim Gössler, kann ich über beide Medien erzählen.
In der Hauptsache begleiten wir in diesem Thriller den dänischen Polizisten John Kaunak, der von seiner Chefin ins Eis nach Grönland gesandt wird, um dort undercover den Tod zweier Arbeiter auf einer Tagebau-Baustelle zu untersuchen. Denn diese sind nicht unter normalen Umständen etwa verunfallt, sondern harpuniert worden.
John hat auf Grönland mit vielen Baustellen zu kämpfen, nicht nur der, der er nunmehr offiziell angehört. Da sind Umweltaktivisten, die immer wieder etwas anzetteln, dann ist da einer der Arbeiter, der versucht, die anderen Arbeiter aufzustacheln. Natürlich ist da zusätzlich auch noch der Baukonzern, der Ergebnisse von ihm erwartet und zu guter Letzt ist da noch eine Gruppe Separatisten, die es ihm unheimlich schwer macht.
Mir hat dieser Thriller gut gefallen. Zu Beginn hatte ich leichte Probleme, in die Story rein zu kommen, aber dann wurde es immer spannender und das Tempo nahm auch immer mehr zu. Insgesamt kann ich das Buch ebenso wie das Hörbuch durchweg positiv empfehlen. Wer zudem noch einiges Wissenswertes zu Grönland, dem ewigen Eis und den Inuits erfahren möchte, der ist bei "Eisrausch" genau richtig.
Mir bleibt nur Danke zu sagen, dass ich dieses Buch lesen und hören durfte.