Profilbild von tobi10

tobi10

Lesejury Star
offline

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tobi10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Abgebrochen, wegen zu viel Technik im Buch

Daemon
0

In dem Buch Daemon (Die Welt ist nur ein Spiel 1) von Daniel Suarez, geht es um Pete Sebeck, welcher Detective ist und um seine Kollegen Nathan Mantz und Martin Burkow. Er und seine Kollegen ermitteln ...

In dem Buch Daemon (Die Welt ist nur ein Spiel 1) von Daniel Suarez, geht es um Pete Sebeck, welcher Detective ist und um seine Kollegen Nathan Mantz und Martin Burkow. Er und seine Kollegen ermitteln gerade frisch in einem Mordfall von Joseph Pavlos von welchem man im ersten Kapitel, den Tod miterlebt hat. Außerdem ist noch jemand von den Technickern des Team CyberStorm gestorben und zwar Chopra Singh, auch unter einem Unfall, der eigentlich nicht passieren sollte. Wer steckt hinter diesen Unfällen ?

Meine Meinung:
Ich habe das Buch nach über 100 Seiten abgebrochen, nicht weil es nicht spannend ist. Sondern weil ich gemerkt habe, das technische an der Geschichte interessiert mich zwar etwas, aber nicht so richtig, das ich weiter lesen oder hören mag. Meine Freizeit besteht nämlich nicht darin Computerspiele zu spielen oder mich mit viel Technik auseinander zu setzen, daher sollten vielleicht Leser, die mit dem Thema nicht viel anfangen können, die Geschichte lieber sein lassen.

Fazit:
Das Buch war spannend, aber mit zu viel Technik und Computerspielen gespickt, das ich es abgebrochen habe. Um die Geschichte zu mögen, sollte man an Technik oder auch an Computerspielen interessiert sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Nicht mein Buch gewesen

Blood on Snow. Der Auftrag
0

In dem Buch Der Autrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø, geht es um Olav welcher Leute für Daniel Hoffmann töten soll, was er auch macht. Nachdem letzten Auftrag von seinem Auftraggeber Daniel Hoffmann, ...

In dem Buch Der Autrag (Blood on Snow 1) von Jo Nesbø, geht es um Olav welcher Leute für Daniel Hoffmann töten soll, was er auch macht. Nachdem letzten Auftrag von seinem Auftraggeber Daniel Hoffmann, will er das Olav seine Frau Corina umbringt, weil sie eine Affäre mit jemandem hat. Olav übernimmt den Auftrag Corina, Daniel Hoffmanns Frau umzubringen, aber erst beobachtet er sie bei ihrem täglichen Tagesablauf. Er sieht, wie ein Mann tagtäglich zu ihr kommt und sie schlägt und danach mit ihr schläft. Daraus schließt er, das dieser Mann die Affäre von Corina ist. Vielleicht fällt es Olav jetzt leichter Corina umzubringen oder doch nicht ? Das sollte jeder selber lesen.

Meine Meinung:
Am Anfang hat mir die Geschichte noch ganz gut gefallen, auch wenn der Schreibstil gewöhnungsbedürftig für mich war. Ab Kapitel 6 war ich dann komplett verwirrt von der Geschichte, als hätte es einen großen Zeitsprung gegeben von der Vergangenheit in die Zukunft. Da mir die Geschichte sowieso nicht so zugesagt hat, breche ich sie jetzt ab.

Fazit:
Für mich ein ungewöhnlicher Schreibstil mit dem ich nicht klar kam und dann dieser abrupt große Zeitsprung. Deshalb habe ich die Geschichte abgebrochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2020

Leider abgebrochen, zu verwirrend für mich gewesen

Marta schläft
0

In dem Buch Martha schläft von Romy Hausman, geht es um Nadja Kulka, sie arbeitet in einer Kanzlei. Ihre beste Freundin Laura hat jemanden aus versehen umgebracht und Nadja soll mit Laura die Leiche im ...

In dem Buch Martha schläft von Romy Hausman, geht es um Nadja Kulka, sie arbeitet in einer Kanzlei. Ihre beste Freundin Laura hat jemanden aus versehen umgebracht und Nadja soll mit Laura die Leiche im Spreewald vergraben, aber es kommt etwas dazwischen. Gleichzeitig geht es noch um Nelly Schütt und um Paul, welche zusammen eine Affäre haben. Paul ist dazu noch verheiratet und hat eine Tochter. Dann wird plötzlich die Leiche von Nelly gefunden und Paul ist der Hauptverdächtige. Ist er der Mörder von Nelly ? Und was kommen Nadja und Laura dazwischen, als sie die Leiche verschwinden lassen wollen ?

Meine Meinung:
Leider habe ich das Buch bei Kapitel Juli 2014 (so ab der Hälfte) abgebrochen, nicht weil die Geschichte nicht spannend ist, sondern weil ich irgendwann so verwirrt war, dass ich nicht mehr wusste wo ich mich befand. Am Anfang war das Buch noch spannend und klar strukturiert, es gab abwechselnd Briefe, dann wieder die Geschichte und noch einbisschen Vergangenheit der Protagonisten Nadja. Nach einer Weile kam dann die andere Geschichte mit Nelly und Paul hinzu und dazu dann auch noch die Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch, das die Geschichte dann so viele Stränge hatte, war ich so irgendwann komplett verwirrt und hatte kaum noch Lust die Geschichte zu beenden, also habe ich sie abgebrochen.

Trotzdem kann ich sagen, die Charaktere, besonders die Hauptcharaktere wurden gut ausgearbeitet und waren interessant. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen.

Fazit:
Empfehlen kann ich die Geschichte nicht so richtig, aber ich werde mir mal Liebeskind von der Autorin ansehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Klang spannender, als es wirklich war

Der Herzgräber
0

In dem Buch der Herzgräber von Jen Williams, geht es um Heather Evans, welche sich um den Nachlass ihrer Mutter kümmert. Ihre hat Selbstmord begangen, aber warum ? Das will Heather herausfinden und durchsucht ...

In dem Buch der Herzgräber von Jen Williams, geht es um Heather Evans, welche sich um den Nachlass ihrer Mutter kümmert. Ihre hat Selbstmord begangen, aber warum ? Das will Heather herausfinden und durchsucht die Sachen ihrer Mutter zuhause. Dort findet sie Briefe an einen ihr unbekannten Herren. Dieser Herr ist Michael Reave ein ehemaliger Serienkiller von Frauen, warum schrieben sich die beiden gegenseitig Briefe ? Um das zu klären, soll sie mit ihm im Gefängnis reden, da er nach ihr verlangt, laut dem Detective Ben Parker. Bekommt sie Antworten auf Fragen ? Gleichzeitig gibt es wieder Morde nach dem gleichen Schema wie damals.

Meine Meinung:
Ich finde die Geschichte zwar spannend geschrieben, aber für mich nicht spannend genug. Für mich fühlt es sich eher wie ein Krimi an, weniger wie ein Thriller. Die Geschichte nimmt zwar an Fahrt auf, aber sie plätschert so vor sich hin, es passiert für mich zu wenig. Ich möchte mich jetzt nicht noch bis zum Ende durchquälen, bloß damit ich weiß wer der Täter ist. Selbst wenn ich das gemacht hätte, dann hätte die Geschichte trotzdem nur 3 Sterne von mir bekommen. Ich werde der Autorin nochmal eine Chance mit einem anderen Buch geben, aber mit dem Buch konnte sie mich nicht ganz abholen.

Fazit:
Leider abgebrochen, für mich kein Thriller, sondern eher ein Krimi. Zu wenig spannendes passiert, selbst die Gespräche mit dem Serienkiller Michael Reave waren naja.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2024

Abgebrochen, wegen dem Schreibstil und den komischen Protagonisten

Ein Sommer, drei Monde
0

In dem Buch Ein Sommer, drei Monde von Silke Sutcliffe, geht es um Alice und Jule, welche beste Freunde sind, seit sie klein sind. In diesem Sommer kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse von Alice und ...

In dem Buch Ein Sommer, drei Monde von Silke Sutcliffe, geht es um Alice und Jule, welche beste Freunde sind, seit sie klein sind. In diesem Sommer kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse von Alice und Jule, er heißt Ben und erzählt alle möglichen Sachen über sich. Diese Sachen stimmen aber gar nicht, wieso lügt er ?

Meine Meinung:
Die Geschichte wäre vielleicht interessant, wenn mir der Schreibstil gefallen würde, aber so ist es nicht. Ich finde ihn seltsam und komisch. Gleichzeitig sind die Protagonistin, finde ich vielleicht sogar teilweise jünger als ihr Alter entsprechend, nicht immer, aber immer wieder zwischendurch. Was ich von Alice oder Jule oder auch Ben halten soll, weiß ich nicht. Ben finde ich sowieso sehr seltsam, er lügt, spricht öfter Mal in Rätseln und benimmt sich seltsam. Liegt es daran, das er krank ist oder an was ? Keine Ahnung, aber ich breche die Geschichte bei der Hälfte ab, mit ist egal wie sie endet.

Fazit:
Für mich keine Geschichte, die mir beim Lesem Spaß gemacht hat. Ich finde die Protagonistin seltsam und den Schreibstil auch. Vielleicht ist die Geschichte für jemandem der dem Schreibstil gefällt, da er ganz anders ist als man ihn so kennt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere