Profilbild von TinaValentine

TinaValentine

aktives Lesejury-Mitglied

TinaValentine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TinaValentine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, um einander zu heilen...

Lake of Lies – Hidden

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farbverwischung und die Kombination der Farben sind sehr schön. Lila sieht aber auch immer gut aus. Das Buch sticht nochmal raus, weil der Titel zweimal in unterschiedlichen Schriftarten draufsteht. Im Bücherregal ein echter Hingucker.
Es geht um Miles und Via. Via erleidet gerade aufgrund einer Trennung von River einen heftigen Shitstorm im Internet und in der Realität, der zu weit geht. Um davor zu "fliehen" will sie sich eine Auszeit nehmen und fährt zu der Hidden Woods Lodge am See. Da die Lodge aktuell renoviert wird sollte sie dort ihre Ruhe haben, weil sie der einzige Gast sein müsste.
Da hat sie leider nicht mit Miles gerechnet, der auch in der Lodge wohnt, da er die Bauaufsicht hat. Er ist auch die erste Person der sie dort begegnet, da er auch noch ihr Uberfahrer ist. Miles hat seine eigene traurige Geschichte, trauert um seine tote Schwester, die er scheinbar nicht retten konnte und sich Vorwürfe macht.
Bereits beim ersten Treffen merkt man schnell wie panisch und vorsichtig Via ist, da sie hinter jedem Menschen die Mobber aus dem Internet sieht. Miles sieht direkt wie traurig Via ist und will ihr helfen, weil er es bei seiner Schwester nicht konnte.
Ich fand die Verbindung der beiden sehr schön und habe es genossen bei den beiden dabei zu sein. Die Spice Szenen waren gut geschrieben und authentisch.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, der einzige Knackpunkt ist das Ende. Das kam mir irgendwie einfach zu plötzlich und zu "einfach". Da habe ich einfach mehr erwartet.
Dennoch kann ich jedem nur empfehlen das Buch zu lesen, eine schöne, romantische Geschichte um 2 Menschen deren Herzen repariert werden müssen.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Tolle Geschichte - ihr werdet Johnny lieben

Boys of Tommen 1: Binding 13

Das Cover zu Binding 13 ist ein echter Hingucker. Der Farbschnitt ist fantastisch.

Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, es war wirklich sehr spannend zu verfolgen wie Shannons Leben so verläuft. Es fühlt sich so falsch an das zu schreiben bei dem was ihr passiert ist.
Es geht um Johnny 17 Jahre der Rugby spielt und ein paar Probleme unten rum hat. Leichte Aggressionsprobleme hat er auch zwischendurch und das Wort " Fuck" kommt schon oft vor. Aber wie er mit Shannon umgeht . , direkt verliebt in den jungen. Er ist total liebevoll und fürsorglich und will sie beschützen um jeden Preis.
Shannon ist 16 Jahre alt und leidet unter häuslicher Gewalt und Mobbing. Sie hat niemanden irgendwas getan und hat mit Jungs auch noch nie was gemacht.
Die beiden lernen sich kennen indem Johnny ihr einen Rugby an den Kopf wirft und sie davon eine Gehirnerschütterung mit sich trägt und er sich um sie kümmern muss bis Hilfe kommt. War es Liebe auf den ersten Blick ? Anschließend kümmert und beschützt er sie bei sich jeder bietenden Gelegenheit.
Die Lovestory der beiden braucht schon seine Zeit um in Fahrt zu kommen. Am Ende des Buches sind sie eigentlich immer noch nicht richtig zusammen und eine komplette Spice Szene gibt es in diesem Buch nicht. (Ohne viel zu spoilern.)Eventuell aber auch angemessen.
Ich habe die ganze Story nicht verstanden, warum es ein Problem wäre, wenn ein 17 jähriger etwas mit einer 16 jährigen macht.
Das Ende als Johnny high war und was er da alles gesagt hat war sehr lustig. Der Teil danach als Shannon nach Hause kam absolut nicht. Ich fand es sehr schlimm das zu lesen und mit zu fühlen. Es war sehr lebhaft beschrieben. Wer gewalttätige Szenen nicht ab kann sollte das auf keinen Fall lesen.
Definitive Leseempfehlung von mir. Ich fand es sehr schön mal wieder ein etwas längeres Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Alles vorherbestimmt ... ?

Was wir im Stillen fühlten

Das Buch sieht in Wirklichkeit sogar noch schöner aus als auf den Bildern – ich liebe es! Das Design ist ein Traum.

Ich habe den Roman "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy C. Cherry mit seinen 416 Seiten innerhalb weniger Tage verschlungen. Bereits ab der ersten Seite ist man an die Geschichte gefesselt und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Spannungsbogen bleibt durchgehend erhalten, und der Schreibstil ist fesselnd und flüssig. Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte spielt im kleinen Honey Creek und dreht sich um Yara und Alejandro. Yara ist seit über einem Jahr von ihrem Ex-Mann Cole getrennt, hat aber Schwierigkeiten, jemanden Neues kennenzulernen, da Cole jeden potenziellen Interessenten vertreibt – ganz nach dem Motto: "Wenn ich sie nicht haben kann, dann niemand." Da kommt es gerade recht, dass Alex nach Honey Creek zieht, um in der Nähe ihrer Hundetagesstätte ein Restaurant zu eröffnen. Ihm ist völlig egal, was andere sagen, da er ohnehin nicht gerne mit Leuten spricht. Und wie der Zufall es so will ist er irgendwann auf ihre Hilfe angewiesen und so kommen sie sich näher.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, und man erhält interessante Einblicke in ihre Hintergründe. Außerdem erfährt man schon einiges über die Figuren aus den anderen Büchern der Reihe, sodass ich schon gespannt auf die Geschichte von Avery bin. Alex hat Vertrauensprobleme und wirkt nach außen oft schlecht gelaunt und düster. Doch schnell wird klar, dass er eigentlich ein liebevoller Romantiker ist – ein typischer Fall von "harte Schale, weicher Kern." Yara ist von Anfang an freundlich und hilfsbereit, manchmal fast zu gutmütig. Durch Alex entwickelt sie sich jedoch weiter, was ihr eindeutig guttut.
Mir gefällt die Verbindung zwischen den beiden sehr. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten harmonieren sie gut und sprechen offen miteinander.
Es hätte für mich tatsächlich etwas mehr spicy sein können, eine bestimmte Szene hätte ruhig bis zum Ende ausgeführt werden können, zumal diesbezüglich ein Thema aus der Vergangenheit angesprochen wurde.
Der Plot-Twist am Ende kam überraschend, hat mir aber sehr gut gefallen und sogar ein paar Tränen entlockt.
Fazit:
Ein Feel-Good-Roman mit schönen, emotionalen Momenten. Wer das Drama zwischen zwei Leuten liebt ist hier nicht richtig. Ich dachte immer, ein Buch ohne viel Drama wäre mir zu langweilig, aber das war es keineswegs. Ich fand die Geschichte wirklich schön und hatte Spaß es zu lesen. Die Autorin erwähnt im Vorwort, dass sie mal etwas anderes ausprobieren wollte, und für mich war es auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2024

Spicy Liebesgeschichte geht in die 2. Runde

Rush of Love – Erlöst

Rush of love - erlöst

Auch den zweiten Band habe ich in einem durchgelesen. Ich finde es gut, dass zwischendurch auch mal ein Kapitel aus der Sicht einer anderen Person dabei ist.

Mir hat es gut gefallen, ...

Rush of love - erlöst

Mir hat es gut gefallen, das Blaire nicht direkt wieder auf ihn eingeht und er sich erstmal bemühen muss. Leider war auch dieser Band mehr mit Sex als mit Romantik verbunden, Blaire spricht es ja auch einmal im Buch an und danach habe ich gehofft, dass auch mal ein paar normale Dates passieren.
Ich kann verstehen wieso Blaire es ihm verschwiegen hat und hätte mir schon vorstellen können das Rush darauf schlimmer reagiert. Ich habe es sogar gehofft.
Leider mochte ich dieses besitzergreifende Gerede nicht so sehr. Es war mir irgendwann etwas zu viel.

Bin schon gespannt wie es in Buch 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 11.09.2024

wundervolle Story - Romantisch, spicy , dramatisch

Boys of Tommen 2: Keeping 13

Nachdem ich Binding 13 durchgelesen hatte konnte ich es gar nicht erwarten auch den zweiten Teil von Johnny und Shannon zu lesen.
Der Start ins Buch ist krass, es geht nahtlos da weiter wo es aufgehört ...

Der Start ins Buch ist krass, es geht nahtlos da weiter wo es aufgehört hat. Gänsehaut bei dem was da passiert und das nicht im guten Sinne. Ich kann nicht glauben was die "Mutter" zulässt. Joey ist so ein guter Bruder und fällt plötzlich in schlechte Muster, was aber meiner Meinung nach kein Wunder ist, bei dem was die erlebt haben.
Ich liebe Johnny einfach dafür, dass ihm alles egal ist Hauptsache er kommt zu seiner Shannon und kann sich um sie kümmern und sie beschützen. Er möchte unbedingt alles richtig machen und bei vielem was er sagt geht einem das Herz auf. Er sagt einfach oft genau das richtige. Und seien wir mal ehrlich in dem einen Kapitel wo er denkt "ich bin ein Heiliger", dachte ich einfach dasselbe. Außer seine ständigen " Fuck´s " bin ich total vernarrt in ihn.
Leider gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die leider in Band 2 nicht so gut waren.
Zum einen die Szene um das erste Mal. Es wird extra gewartet um es zum richtigen Zeitpunkt und richtigen Ort zu machen und dann passiert das ? Fand ich leider gar nicht gut. Die Szene war irgendwie lustig , hat für mich so aber keinen Sinn gemacht.
Gleiches Thema immer wieder wollte Shannon mehr und Johnny hat abgeblockt weil er das richtige tun will. Die ständigen Wiederholungen haben irgendwann etwas genervt, es war einfach etwas zu oft.
Das hat leider für mich den 5ten Stern kaputt gemacht, obwohl die Story an sich wirklich gut ist. Dennoch würde ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, vorallem wenn man das erste Buch gut fand.
Ich habe erwartet das nächste Buch handelt von Gibsie, ist aber über Joey. Bis kurz vor dem Ende des 2ten Buches hat mich seine Geschichte noch nicht so interessiert. Denke ich werde dem Buch aber dennoch eine Chance geben. Aber ich liebe Gibsie, es ist so witzig immer wenn er da ist. Ich bin so sehr gespannt auf sein Buch mit Claire.