Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2024

Mit den Augen des Opfers

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Max Bischoff ermittelt in seinem dritten Fall. Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffiziell in einem Vermisstenfall ermitteln. Sie sind in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise gestoßen, in dem zwanzig Jahre alter Fall Sie hoffen das Max die Hinweise richtig Entschlüsseln kann. Im Ort ereignet sich ein Mord. Max ist an was dran, doch er ignoriert die Warnungen.

Der Sprecher bringt es im dritten teil auch sehr gut rüber. ich mag ja die Reihe und freue mich schon auf den nächsten teil. Auch dieser Teil war von Anfang an bis zum Ende spannend.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Seine Küsse schmecken nach Blut

Soulkeeper

Als Juliana Zeugin eines Mordes wird, kann sie nicht glauben, das ihr attraktiver Mitschüler Rune, dem Opfer das Blut ausgesaugt hat. Er tötet sie nicht, sondern lässt sie nicht mehr aus den Augen. Er zieht sie immer weiter in seine dunkle Welt. Denn er gehört zu den Soulkeeper - eine Gruppe untoter Seelenfresser, die geschaffen wurden, um Menschen von den abtrünnigen Seelen zu retten. Wie weit lässt Juliana sich mit Ziehen?

Für mich war es das erste Buch von Liz Rosen. Das Cover ist voll ein Hingucker, voll mein Geschmack. Der Schreistil ist für mich flüssig und bildlich beschrieben, man kann sich alles gut vorstellen. Es wird zwischen Juliana und Rune abwechselnd erzählt. Das zusammen Spiel zwischen Gut und Böse hat mir sehr gut gefallen. Was ich sehr interessant fand, war das es zu den Vampiren und den Soulkeeper nicht so große Parallelen gibt und es in dem Band die Unterschiede erklärt wurden.

Wieso ein Stern Abzug ? In manchen Kapitel war es für mich ein wenig zu langatmig, hätte ein wenig kürzer sein können. Trotzdem werde ich die Autorin im Auge behalten, weil mir die Geschichte gefallen hat.

HORDE – Das Erste Zeitalter

HORDE – Das Erste Zeitalter

Ein Comic für zwischendurch, ohne viel tamtam und trara. Den manchmal sagen Bilder mehr wie Worte.
Tolle Zeichnungen laden in eine düstere Atmosphäre ein und neben euch mit auf ein aufregendes Abenteuer.

Auf ...

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für den Comic. Wir freuen uns schon auf den dritten Band.

Der Gläserne Kaiser

Schattenelfen - Der Gläserne Kaiser

Als ich gelesen habe das die Elfen weitergehen, fing ich an zu jubeln und mittlerweile müsste ich jedens Elfenbuch von @bernhard.hennen hier zu Hause haben.
Und jedes ist ein Meisterwerk für mich.

Die ...

Und jedes ist ein Meisterwerk für mich.

Die Schattenelfen Band 2 bestehen fast nur aus Intrigen. Sei es am Hofe in Langollion oder auf Burg Elfenlicht. Dochvganz schlimm beim gläsernen Kaiser, der Herrscher über das größte Menschliche Heer in Albenmark.
Fürstin Alathaia würde fast alles hergeben um Ihr Reich Langollion zu retten und schreckt vor nix zurück.

Das Cover ist ein Hingucker, der Text episch geschieben. Man kann sich nahezu fast vorstellen wie man durch die Albensterne mitgeht oder die riesiege Heerschau des Kaisers sieht.

Ich bin gespannt auf das nächste Band

Gute Mädchen gehorchen

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt

Er beobachtet jeden eurer Schritte - im Alltag, intimen Momenten, einfach immer. Der Schatten glaubt sie kontrollieren zu können. Werden seine Puppen sich retten können ?

Ganz anderes als ich es erwartet ...

Ganz anderes als ich es erwartet habe. Dachte es geht hier mehr um Dark Romance, doch empfand es eher als ein Dark Thriller, was aber nicht schlimm war. Es liest sich flüssig und man fliegt durch den Seiten. man musste nicht lange auf die Spannung warten, da es gleich die ersten Kapitel los ging. Die Kapitel liest man aus vier Perspektiven, was ich sehr interessant fand. Mir hat das Buch soweit gut gefallen, doch ich empfand es an manchen stellen ein wenig zu langatmig und da durch sind mir die Wiederholungen ein bisschen auf die nerven gegangen.