Cover-Bild Beware the Villainess! 01
Band 1 der Reihe "Beware the Villainess"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.08.2024
Soda Ice Berry, Blue Canna

Beware the Villainess! 01

Nina Gliese (Übersetzer)

Melissa – so heißt die vorlaute Schurkin eines Liebesromans, in deren Körper die Studentin Dayeong Han nach einem tödlichen Autounfall landet. Aber was interessiert sie die Story des Romans? Als Herzogstochter kann sie nun in Saus und Braus leben – ganz ohne Konsequenzen! Melissa ist fest entschlossen, es sich in diesem Leben so richtig gut gehen zu lassen … wären da nur nicht die vier nervtötenden Schönlinge, die allesamt die Hauptfigur Yuri umschwärmen! Zu ihrem Leidwesen ist Melissa mit allen vier Kerlen verwickelt. Und so, wie die sich benehmen, muss sie einfach eingreifen! Als erstes gilt es, diesen Wüstling von Kronprinz loszuwerden, der sich ihr Verlobter nennt …

Veröffentlicht am 16.09.2024

Sehr vielversprechend!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war sehr interessiert an der Story. Nach dem Lesen kann ich sagen: Ich bin immernoch interessiert und ich glaube, dass das ziemlich cool werden könnte.

Der Zeichenstil gefällt mir und die Grundidee ist echt cool auch wenn ich langsam eine ganze Menge „Wiedergeburten“ Stories von Papertoons in meinem Regal stehen habe. Ich finde den Anfang noch etwas verwirrend, da man erstmal die ganzen Charaktere etc. kennenlernen muss. Ich finde es aber sehr nice, dass wir eine starke weibliche Protagonistin haben, die sich nicht alles gefallen lässt.

Fazit
Sehr vielversprechend!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Eine sehr starke weibliche Hauptfigur, jedoch leider gar nicht mein Humor.

Ich bin absoluter Fan von Isekai und kann grundsätzlich nicht genug von solchen Stories bekommen. Bei „Beware the villainess“ hat mir allerdings das gewisse Extra gefehlt, dass die Story besonders macht. Ich glaube, für einige Leser:innen könnte das der Humor sein, der hier verwendet wird. Die Memes und sonstige Anspielung waren jedoch nicht mein Geschmack. Das Ende wiederum hat mich doch sehr neugierig gemacht und werden wohl zumindest mal in Band 2 reinlesen. Ich bin gespannt, wie sich die Reihe entwickelt.
Ich hätte mir einen etwas stärkeren Auftakt gewünscht, gerade weil es in dem Genre eben einiges an starken Lesestoff gibt. Was mir jedoch sehr positiv in Erinnerung bleiben wird ist die weibliche Protagonistin, die sich wirklich nichts gefallen lässt. Außerdem wird am Ende dann doch noch eine starke Plotwendung angeteasert, die mich sehr interessiert und nochmal frischen Wind in die Story reinbringen könnte. Bin also doch sehr gespannt auf die Weiterentwicklung der Story!

Veröffentlicht am 16.09.2024

Eine tolle Geschichte jedoch nichts besonderes

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von wiedergeboren als Villiancess Storys.
Viele könne es sich nicht mehr sehen - doch ich kann nicht genug davon bekommen.

Der Klappentext sagte mir zu aber die ...

Der Klappentext sagte mir zu aber die ersten Seiten haben es mir schwer gemacht - jedoch wollte ich dem Band eine Chance geben. es versprach das es Humorvoll ist -jedoch nicht so humorvoll. Es war mir auch zu viel des guten. Ich musste feststellen das gerade die erste Hälfte des Bandes, auch für Comedy für mich schon fast zu viel.

Melisa tut so gut wie alles nur um diese Verlobung zu lösen, was beim Verhalten des Kerls auch mehr als verständlich ist. Das Verhalten von ihrem Verlobten war einfach merkwürdig. Ich konnte in die meiste Zeit nicht wirklich verstehen. Lachen musste ich, aber dann dachte ich mir dass es auch zu viel wird langsam. Das Umfeld selbst war auch sehr merkwürdig. Ich konnte noch keine richtigen schlüsse ziehen. Also man merkt ich hatte ein Fragezeichen während dem Lesen haha.
Zur zweiten Hälfte wurde es etwas besser, war jedoch immer noch sehr present.
Was mir gefallen hat, ist das Melissa da einfach sagt und tut was sie Denkt. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren gefällt sie mir echt gut!
Auch der recht detaillierte Art Stil gefällt mir gut. Dieser ist so schön, detailliert und genau in den Kleinigkeiten um die Personen herum. Meine Augen haben es wirklich genossen.
Hoffe das Band 2 mich mehr überzeugen kann!

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;