Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2024

Ein interessantes Dilemma!

Hunting Souls (Bd. 1)

Ein interessanter Einzug …

Zumindestens wenn man davon absieht das die neuen Nachbarn Mitglieder von den Jägern sind die eindeutig und die Erzfeinde von allen Übernatürlichen sind.

Ich meine Hallo …
Jäger ...

Ein interessanter Einzug …

Ich meine Hallo …
Jäger und Vampire/ Werwölfe/ Geister und vor allem Untote wie Katrina.
Das geht ja mal gar nicht. Aber eindeutig hat diie Familie Walker das Nachbarshaus gekauft und wohnt jetzt neben den Smyths die allesamt Übernatürliche Wesen sind.

Das an sich wäre ja noch wie es wäre, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Denn Katrina ist seit einem Unfall eine Untote und Tate und sie werden durch einen missglückten Seelenfluch miteinander verbunden.
Das dieser Umstand zu jeder Menge Verwirrung führen kann, kann man sich ja vorstellen. Denn durch diese Verbindung müssen die beiden auch überall zusammen hin. Ein Umstand der beide nicht nur in amüsante, sondern auch in prekäre und vor allem gefährliche Situationen bringt.
Die Frage ist nur, wie lange braucht der Fluch und gibt es dagegen ein Heilmmittel?

Denn zwischen den beiden so gegensätzlichen Charakteren entwickelt sich eine Art Freundschaft die Katrinas Herz nicht kalt lässt.

Meine Meinung!

Ich liebe diese fantastische Urban Fantasy aus der Feder von Tina Köpke, die mich neugierig und vor allem ungeduldig auf Band zwei hibbeln lässt.

Hier trifft man auf eine komplett Übernatürliche Familie die mir absolut sympathisch sind mit ihrer eigenen skurillen Art. Einfach mega cool und da ich ja eh ein Fan von der Addams Family bin war dieser Trupp von einzigartigen Charakteristkas genau meins.
Katrina ist eine Untote und auf der einen Seite extremst froh, dass ihr die Gefühlswelt so gar nichts mehr ausmacht, auf der anderen Seite ist sie schockiert denn nicht alles ändert sich wennn man eine Untote ist, vor allem das Thema Schule nicht.

Dann Tate … Hach ja, der gefällt mir sehr gut. So eine Sahneschnitte, wäre er nicht in einer Jägersfamilie groß geworden. Erschreckend wenn man den Feind genau im Nachbarshaus sitzen hat. Da kann ich Katrinas Abneigung sowas von nachvollziehen. Ich glaube ich würde da gar kein Auge mehr zubekommen.

Die Idee von der Autorin so extremst unterschiedliche Familien zusammenzuführen und als Team zu interagieren, hat mir mega gut gefallen.
Ich musste lachen, habe mitgefiebert und bin einfach begeistert.

Für mich ein gelungenes Highlight.

Ich bin jetzt gespannt was mich in Band zwei erwartet, denn Band eins endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Ja, da habe ich gefühlt Tausend Fragen.
Übrigens noch etwas zum Cover. Dieses Cover ist schon mega cool und für mich ein Eyecatcher, aber schaut mal Band zwei an.
Die schauen sooooo …. gut aus. Da kommt die Coverliebe bei mir raus.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Absoluter Suchtfaktor!

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Was bist du bereit zu tun?

Eine Frage die sich Elvy seit ihrem Aufbruch schon mehr als einmal gestellt hat.
Denn die Kraft der Schneekönigin wird immer stärker und ihre Gier somit auch.
Eine Gier die ...

Was bist du bereit zu tun?

Denn die Kraft der Schneekönigin wird immer stärker und ihre Gier somit auch.
Eine Gier die nicht nur Elvys Welt, sondern auch die der Magischen, weit an ihre Grenzen bringt.
Die Frage ist nur, kann Elvy mit ihren Freunden gegen diese Macht bestehen.
Denn ein gefährlicher Gegner hat es auf sie abgesehen und Elvy ist in größter Gefahr.
Denn der Frostprinz selbst, namens Ys hat sie zu seiner Prinzessin erkoren und setzt alles daran Elvy für immer bei sich im Frostreich zu behalten.
Eine harte Bewährungsprobe über Verlust, Liebe und Freundschaft steht bevor die alles verändern könnte.

Meine Meinung!

Kommen wir erst einmal zu diesem fantastischen Eyecatcher Cover das mich vom ersten Augenblick mit dem passenden Design zur Story verzaubert hat.
Dazu liebe ich ja den Farbschnitt und die Kombi von Band eins und zwei sind ein richtig gelungener Eyecatcher in meinem Buchregal.

Aber nun zur Story.
Was soll ich sagen ….
Ich dachte Band eins ist schon ein Highlight.
Aber die Autorin legt in Band zwei sogar noch eine Schippe drauf und ich hab das Buch inhaliert.
Das geht gar nicht anders.
Die Vibes mit dem verzauberten Land, der Schneekönigin und auch wie sich Elvy durch die Widerstände kämpfen muss haben mich berührt, und mich von Anfang bis Ende mitfiebern lassen.
Ich bin hin und weg von unseren tollen Freunden, alle voran Tomte Teeda die mein Herz ja schon in Band eins erobert hatte. Die Kaffeesucht ist einfach zu cool und erinnert mich da extremst an mich.
Aber auch die Freundschaft zu ihrer Winterschwester und den Magischen fand ich super.
Hier wird man eindrucksvoll mitgenommen in die Welt der verfeindeten Völker, die es zu einen gilt.
Denn nur gemeinsam ist man stark.
Ein schwieriges Unterfangen da manche die Gier der Schneekönigin noch nicht in ihrem ganzen Ausmass begriffen haben.
Deshalb wird man hier mitgenommen zu den Aelfar, Grautrollen, (Ich liebe übrigens die Idee der Pilzsuppe und hätte am liebsten gleich mitgegessen) und den Vintaelfar.

Faszinierend und für mich eine Reihe die mich begeistert mitnimmt in diese faszinierende Romantasy Story ich hibbel jetzt schon ungeduldig Band drei entgegen.
Denn wie schon beim ersten hat es der Cliffhanger in sich.

Veröffentlicht am 26.09.2024

Eine gefährliche Suche beginnt.

City of Dust and Shadows

Ein mysteriöses Verschwinden …

Ein mysteriöses Verschwinden …

Die 18- jährige Tess hatte sich schon sehr darauf gefreut endlich ihre Schwester wiederzusehen, aber wie sie enttäuscht feststellen muss ist Claire nicht am Bahnhof um sie abzuholen.
Dabei erfährt sie von dessen Mitbewohner das sie schon seit längerem verschwunden ist.
Mit gefühlt tausend Fragen im Kopf macht sich Tess auf die Suche.
Dabei taucht sie nicht nur in die magische Schattenwelt ein, sondern trifft auch noch auf den gutaussehenden Lucien, der mehr zu wissen scheint als er am Anfang zugeben möchte.
Ein Spiel beginnt, das Tess eine Welt zeigt. in der nichts unmöglich zu sein scheint.
Nur kann sie ihre Schwester retten, oder wird sie selbst hinein in ein Spiel gezogen um Macht und Intrigen, in der eine neue Droge für Aufsehen sorgt?
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Meine Meinung!

Ich bin sehr begeistert von diesem grandiosen Debüt der Autorin die mich hier mit ihrem Urban Fantasy Einzelband in ihren Bann ziehen konnte.
Hier trifft man nicht nur auf eine spannende Story in der faszinierenden Welt von Paris, sondern wird auch noch mitgenommen in die Schattenwelt, die einen neugierig macht.

Tess gefällt mir hier sehr gut.
Sie liebt ihre Schwester und ist froh wenn sie sie nach all der Zeit wiedersieht.
Allerdings ist Tess enttäuscht nachdem sie diese nicht in Paris trifft sondern erfahren muss, dass Claire verschwunden ist.

Ich fand die Idee mit einer verschwundenen Schwester nicht neu, aber durch den bildhaften Schreibstil und vor allem die Schattenwelt war ich begeistert.
Hier wird man in eine faszinierende, düstere Welt mitgenommen in der man Adelsfamilien kennenlernt die sich gegenseitig bekämpfen.
Dazu müssen die Saints die Kreaturen der Nacht daran hindern nach Paris einzudringen.
Und … eine neue Droge sorgt für Aufruhr. Das alles macht für mich eine spannende Kombi mit der Suche nach Claire aus.
Hier wird man nicht nur sehr interessante Charaktere treffen, sondern man stellt sich automatisch die Frage: Wer Freund oder wer Feind ist.
Gleichzeitig gefällt mir die Lovestory die sich hier anbahnt.
Hach … da kommt mein Romantik Herz zum Vorschein.
Ein tolles Highlight!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Ein interessanter Perspektivwechsel.

Mirror: Weiß wie Schnee

Was wäre wenn?

Die Münchener Ärztin Lena weiß noch nicht was sie erwartet.
Denn im selben Moment in einer Parallelwelt, steht die böse Stiefmutter vor dem selben Problem wie Lena.
Denn die braucht dringend ...

Was wäre wenn?

Die Münchener Ärztin Lena weiß noch nicht was sie erwartet.
Denn die braucht dringend Hilfe und entscheidet sich den Platz mit Lena in München zu tauschen. Während beide in ein Leben katapultiert werden von dem sie keine Ahnung haben.
Muss sich die böse Stiefmutter im modernen München zurechtfinden und Lena muss versuchen ihren Kopf zu behalten. Denn der König spielt mit falschen Karten.
Ein Kampf um das eigene Leben und um die Zukunft mit ihren liebgewonnenen Freunden beginnt, in der Lena sehr schnell merkt, dass sie sehr viel mehr Kraft hat, als sie jemals geahnt hätte.

Meine Meinung!

Ich liebe diese fantastische Story die mir von der Idee her mega gut gefallen hat.
Lena ist mir sehr sympathisch und in ihrer Welt manches Mal zu blauäugig.
Gerade in dem Punkt Beziehung lässt sie sich einwickeln was ich nicht gut finde.
Aber Lena wünscht sich immer ein Happy End und will jedem helfen.
Das merkt man sehr schnell.

Dann lernt man die böse Stiefmutter kennen und am Anfang war sie mir bis auf manche Ausnahmen nicht wirklich sympathisch.
Allerdings erfährt man im Laufe der Story mehr über sie und ich finde sie ist eine faszinierende Persönlichkeit.
Im Märchenland, das man hier kennenlernt läuft dagegen so einiges schief und Lena weiß sich zum Glück und ihrer positiven Art zu helfen.
Faszinierende mitfühlende Story über einen Perspektivwechsel mit Folgen, ungewöhnliche Freundschaften, Intrigen und große Geheimnisse und die Kraft der Liebe.

Veröffentlicht am 06.09.2024

Spannender Page-Turner!

Scandor

Ein einzigartiger Test ….

Ein einzigartiger Test ….

Wenn es nach den einhundert Menschen geht die in einer besonderen Challenge antreten um den Lügendetektor Scandor herauszufordern, ist sich jeder sicher das er diese Prüfung schafft.
Aber jedes Flunkern, jede Lüge wird gnadenlos aufgedeckt und die Konsequenzen können die schlimmsten Ängste sein deren sich die Kandidaten stellen müssen.
Nur kann man gewinnen wenn ein Geheimnis im Verborgenen schlummert, das dieses Spiel komplett verändern könnte?

Meine Meinung!

Eine faszinierende Story die mir sehr gut gefallen hat.
Zum einen ein Spiel, in dem Fall eine Challenge bei dem einhundert Menschen einem Lügendetektor Test im Alltag unterzogen werden und nicht Lügen dürfen.
Das Preisgeld ist fünf Millionen Euro.

Was manche für solch eine Summe tun würden, ist erschreckend.
Die Autorin beschreibt hier die Abgründe, die manche Menschen antreibt zu betrügen.
Dabei muss jeder der Teilnehmer vor antritt der Challenge seine größte Angst mitteilen der er sich beim Versagen dann stellen muss.
Spannender Page Turner mit sympathischen Protagonisten die mir hier sehr gut gefallen haben.
Philipp und Tessa sind sehr willensstark und versuchen ihr bestes im Rennen zu bleiben.
Dabei stoßen sie nicht nur an ihre Grenzen sondern erfahren mehr als sie jemals beim antritt des Spiels geahnt hätten.
Für mich ein Highlight aus der Feder von Ursula Poznanski.