eule2206

eule2206 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eule2206 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Liebe und mehr

Just Some Stupid Love Story - Die Wette mit dem Ex

Das Buch lässt sich prima lesen. Mit Empathie und Gefühl hat die Autorin die Geschichte um Seth und Molly und all ihren Freunden geschrieben. Sehr schnell ist man mittendrin und durchlebt mit den Protagonisten ein Wechselbad der Emotionen über ein halbes Jahrzehnt hinweg.

Molly und Seth waren bereits zur Schulzeit ein Paar. Doch Molly hat Angst vor ihren Gefühlen und läuft einer Entscheidung für Seth davon. Für Seth ein Fiasko. Jahre später treffen sich die Beiden bei einem Klassentreffen und sofort ist die alte Anziehungskraft wieder da. Bei diesem Treffen wetten die beiden, ob bei fünf Paaren auch in fünf Jahren noch die Liebe eine Rolle spielt oder diese bereits getrennt sind. Eines dieser Paare sind Molly und Seth selber. Eine Achterbahnfahrt der Empfindungen beginnt, die gewürzt ist mit allem, was das Gefühlsleben her gibt.

Dieses Buch empfehle ich gern.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Ausgeglichenheit und innere Balance

Die Kunst des InnSæi

Island, ein Land der Ruhe und Magie. Die Autorin bietet eine isländische Wortschöpfung InnSaei, die für Intuition und die Suche nach der inneren Mitte steht. Das Buch, gut verständlich geschrieben, bietet das entsprechende Werkzeug dafür, zu mehr Ausgeglichenheit und damit einem glücklichen Leben zu gelangen. Interessant fand ich die Anmerkung, dass die innere Stimme im Laufe eines Lebens leiser wird. Deswegen ist es wichtig, diese im Erwachsenenalter wieder zu suchen und wahrzunehmen.

An oberster Stelle steht der Hinweis, Tagebuch zu schreiben. Nicht etwa wie im üblichen Sinne, sondern eher um die emotionalen Gegebenheiten, die Gefühle, sowohl positiv als auch negativ, festzuhalten, um immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Hinweise mit praktischen Übungen, die einfach zu händeln sind, runden das Angebot ab.

Wenn man sich für das Thema interessiert, ist vieles nicht unbedingt neu. Dennoch ist es ein wunderbarer Leitfaden für diejenigen, die den Anforderungen des Alltags gelassen begegnen möchten und ihre innere Balance finden wollen.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Erfolgreicher Mordclub

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Bürgermeister

Ein tolles Buch aus der Serie Mrs. Potts Mordclub. Wunderbar zu lesen, allerdings ist es nicht ganz so witzig und energiegeladen, wie die Vorgängerbände. Dennoch bin ich dem Autor sehr gern in den Mordclub gefolgt und habe mich diesem angeschlossen, um einen Mörder zu suchen, was ausgesprochen schwierig und verwirrend war. Bis zuletzt hätte ich niemals mit diesem gerechnet.

Der Bürgermeister von Marlow findet während einer Ratssitzung den Tod. Zufällig ist aus privaten Gründen Suzie Harris anwesend. Sie informiert ihre Freundinnen Becks und Judith Potts. Weil sie schon Ermittlungserfolge hatten, macht die Polizistin Tanika das Trio zu Beraterinnen der Polizei. Auf dem Weg zur Lösung des Falls deckt der Mordclub einige Schwachstellen der Ratsmitglieder auf. Doch sind Judith, Becks und Suzie auf dem richtigen Weg?

Ein Wohlfühlkrimi, spannend und herzerfrischend. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.07.2024

Grauenhafte Folgen

Das Lied des Propheten

Der Autor hat ein Leben beschrieben, wie es zu jeder Zeit überall auf der Welt passieren kann und passiert. Ihm ist es gelungen, aufzuzeigen, welche Folgen es hat, wenn Despoten die Macht über ein Volk übernehmen. Es wird versucht, mit Gewalt und Zerstörungswut eine Gesellschaft zu schaffen, die einigen wenigen nützt und viele in allergrößte Not stürzt. Das Buch zeigt mit aller Deutlichkeit auf, dass es ausgesprochen wichtig ist, eine Demokratie zu erhalten und jeder Alleinherrschaft eine Absage zu erteilen.

Ich habe mich mit dem Buch allerdings durch die fehlenden Absätze etwas schwergetan.

Eilish Stack lebt mit ihrer Familie in Irland. Sie ist Wissenschaftlerin, ihr Mann Gewerkschafter. Eines Tages wird Larry von der neugegründeten Geheimpolizei zum Verhör abgeholt und kommt nicht mehr zurück. Mit aller Macht will Eilish ihre vier Kinder und ihren dementen Vater schützen. Eine grauenhafte Zeit, die unvorstellbar ist, beginnt.

Das Buch möchte ich sehr gern empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Gefährliche Ermittlungen

Weißglut

Der Autor entführt uns nach Finnland, in einen kleinen Ort, einsam gelegen, Natur pur. Die Beschreibung des Ortes und der Protagonisten ist wunderbar, so dass man sich sofort in die Geschichte einfühlen kann. Der Schreibstil ist lebendig und spannend.

Sarah Fuchs, Mitglied der High Society in München, wird von ihrem Ehemann mit einem Schlagersternchen betrogen. Um dem Presseauftrieb zu entgehen, hat sie in Finnland ein Sommerhaus gemietet und freut sich auf die ersehnte Ruhe. Doch das Leben hat etwas anderes mit ihr vor. Sie findet eine Leiche. Und schon geht es los. Die Polizei hat sie in Verdacht, den Mann ermordet zu haben und auch unter den Einwohnern blüht Klatsch und Tratsch. Sarah sieht nur eine Möglichkeit, selber den Mörder zu präsentieren und somit zu beweisen, dass sie unschuldig ist. Doch damit begibt sie sich in Gefahr.

Das Buch möchte ich empfehlen. Gewürzt mit einer Prise Humor begleitet der Leser Sarah auf der Mördersuche.