Spannender Cosy Crime
Mörderische DelikatessenIn „Mörderische Delikatessen“ ermittelt die temperamentvolle Italienerin Emma Ferrari in dem gemütlichen Dörfchen Himmelsricht an der Donau. Sie betreibt mit viel Liebe einen kleinen aber exquisiten italienischen ...
In „Mörderische Delikatessen“ ermittelt die temperamentvolle Italienerin Emma Ferrari in dem gemütlichen Dörfchen Himmelsricht an der Donau. Sie betreibt mit viel Liebe einen kleinen aber exquisiten italienischen Delikatessenladen. Ihr Traum ist es, diesen und die kleine Wohnung darüber zu kaufen. Trotz Verkaufszusage zieht der Vermieter Robert Seelig sein Angebot zurück und zu allem Unglück liegt er am nächsten Morgen tot in Emmas Lädchen.
Der hinzugezogene Kommissar Gieseking hat zuerst Emma in Verdacht, die ihm den Tod vor allen Dorfbewohnern an den Hals gewünscht hat.
Aber Emma und ihre Freundinnen versuchen alles, diesen Verdacht zu entkräften und schon bald tauchen neue Verdächtige auf.
Dieser Krimi hat mir das beschauliche Dörfchen sehr nahe gebracht und es gibt tolle italienische kulinarische Anregungen, die Lust nicht nur auf Pasta machen.
Die Art und Weise der Ermittlungen und die Vorgehensweise der Protagonisten war mir sehr sympathisch und ich habe mich trotz des Mordes sehr wohlgefühlt.
Es ist kein blutrünstiger Krimi, aber man erlebt eine spannende aufregende Geschichte mit dessen Ende ich so nicht gerechnet habe.
Fazit: ein toller Cosy-Crime-Wohlfühlkrimi, der Lust auf weitere Fälle von Emma und Kommissar Gieseking macht