Profilbild von SimplyAnotherBookaholic

SimplyAnotherBookaholic

Lesejury Star
offline

SimplyAnotherBookaholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SimplyAnotherBookaholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2024

Wegweiser zur Selbstliebe und innerem Glück

Feuerwerk des Glücks
0

In „Feuerwerk des Glücks“ eröffnet Tilmann Noller einen neuen, ganzheitlichen und revolutionären Blick auf die Liebe und deren paradoxe Logik. Das Buch, das sich mit der inneren Reise zur Selbstliebe und ...

In „Feuerwerk des Glücks“ eröffnet Tilmann Noller einen neuen, ganzheitlichen und revolutionären Blick auf die Liebe und deren paradoxe Logik. Das Buch, das sich mit der inneren Reise zur Selbstliebe und dem Streben nach Glück befasst, stellt eine inspirierende Anleitung dar, um den eigenen „inneren Kompass“ zu finden und diesem zu folgen. Durch den Weg der Selbstakzeptanz und -liebe lässt sich das Glücksversprechen der Liebe einlösen, um eine tiefe Verbundenheit mit sich selbst und der Welt zu erreichen.

Noller, Quantenphysiker, Architekt und Ökonom, verbindet persönliche Erfahrungen aus der Psychoanalyse und spirituellen Praktiken. Ich fand seinen Ansatz, wie das Buch aufgebaut ist und die Erzählweise sehr interessant. Wie bei allen Büchern aus dem Genre, muss man sich ein wenig drauf einlassen können. Ich habe mir durchaus ein paar Punkte mitgenommen, manches kannte ich aber schon.

„Feuerwerk des Glücks“ ist schnell zu lesen – mit 188 Seiten – und geht dennoch in die Tiefe. In diesem tiefgehenden Vater-Sohn-Gespräch gibt Noller eine Anregung, das eigene Leben mit Liebe und Freude zu gestalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2024

Jan Tommen ermittelt unter Druck

Am Ende des Lichts
0


Mit seinem packenden Thriller entführt Bestsellerautor Alexander Hartung die Lesenden in die spannungsgeladene Welt von Hauptkommissar Jan Tommens 11. Fall. Als ein Video eines festgeketteten Mannes im ...


Mit seinem packenden Thriller entführt Bestsellerautor Alexander Hartung die Lesenden in die spannungsgeladene Welt von Hauptkommissar Jan Tommens 11. Fall. Als ein Video eines festgeketteten Mannes im Netz auftaucht und eine tödliche Forderung stellt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Polizei findet den genannten Paul Wank, aber weder er noch die Ermittler haben Antworten – und der Entführer droht mit einem weiteren Mord.

„Am Ende des Lichts“ fesselt von der ersten Seite an und lebt von einer düsteren, dichten Atmosphäre. Hartungs klarer Schreibstil und die lebendigen Charaktere machen die Geschichte greifbar. Themen wie Verlust, Geheimnisse und moralische Dilemmas verleihen dem Thriller Tiefe, während unerwartete Wendungen die Lesenden bis zum Schluss in Atem halten.

Besonders gut lesbar sind die authentischen Dialoge, die den Figuren echtes Leben einhauchen. Ein mitreißender Thriller, der auf seinen 299 Seiten nicht nur fesselt, sondern auch zum Nachdenken anregt – absolut lesenswert, besonders weil man die anderen Teile nicht zwangsweise kennen muss! Aber Vorsicht: Einmal angefangen, kann man das Buch kaum noch aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Explosiver Wettlauf gegen die Zeit

Das Quadrat
0

"Das Quadrat", als sechster Teil der Arne-Stiller-Reihe von Elias Haller, ist ein fesselnder Thriller mit 432 Seiten, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte beginnt mit einem Schockmoment: ...

"Das Quadrat", als sechster Teil der Arne-Stiller-Reihe von Elias Haller, ist ein fesselnder Thriller mit 432 Seiten, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte beginnt mit einem Schockmoment: Bei der Einweihung des neuen Kriminaltechnischen Instituts des LKA explodiert eine Bombe, und sechs Menschen verlieren ihr Leben.

Im Zentrum des Geschehens steht der Kryptologe Arne Stiller, der versucht, weitere Anschläge zu verhindern. Schon bald wird klar, dass dieser Fall mit einem alten Bekannten verbunden ist: Hagen Stolpe, der Millennium-Erpresser, den Stiller vor Jahren bereits stoppen konnte. Jetzt, Jahre später, taucht Stolpe wieder in der Stadt auf, und die Uhr tickt erneut.

Elias Haller schafft es meisterhaft, eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen, in der jeder Hinweis entscheidend ist. Die Rätsel und Geheimbotschaften, die Stiller entschlüsseln muss, sorgen für Hochspannung bis zur letzten Seite. Der packende Wettlauf gegen die Zeit, die gut gezeichneten Charaktere und die unerwarteten Wendungen machen diesen Thriller zu einem echten Page-Turner.

"Das Quadrat" bietet alles, was das Thriller-Herz begehrt: Spannung, Rätsel und ein Duell zwischen zwei brillanten Köpfen. Ein Muss für alle, die gerne in die Welt der Kryptologie und des Verbrechens eintauchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2024

Verloren im Luxus

Der talentierte Mr. Ripley
0

"Der talentierte Mr. Ripley" gilt als eines der größten Meisterwerke von Patricia Highsmith – ein psychologischer Kriminalroman, der von der ersten Zeile an fesselt. Auf beeindruckende Weise schafft es ...

"Der talentierte Mr. Ripley" gilt als eines der größten Meisterwerke von Patricia Highsmith – ein psychologischer Kriminalroman, der von der ersten Zeile an fesselt. Auf beeindruckende Weise schafft es Highsmith, den Leser mit auf die Reise von Tom Ripley zu nehmen, einem jungen Mann, der sich in der schillernden Welt des Reichtums und Luxus verlieren will, indem er die Identität eines anderen annimmt.

Auf 432 Seiten entführt uns die Autorin an hauptsächlich italienische Schauplätze, lässt uns unerfüllte Sehnsüchte und einen clever inszenierten Thriller erleben, der ein grandioses Finale bereithält.

"Der talentierte Mr. Ripley" ist ein faszinierender Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Patricia Highsmith versteht es meisterhaft, einen Protagonisten zu erschaffen, der trotz seiner moralischen Abgründe die Sympathie der Leser gewinnt. Die psychologische Tiefe und die düstere Eleganz der Geschichte machen dieses Buch zu einem absoluten Muss für alle Krimi- und Thriller-Fans.
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Netflix-Adaption dazu sein wird, die muss ich noch anschauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Frische Neuerzählung eines Epos

Princess, Prophet, Saviour - Kassandra, die Prophetin, der keiner glaubt
0

Bea Fitzgerald bringt uns mit "The End Crowns All" eine mitreißende Neuerzählung der griechischen Mythologie. Mit Kassandra, der verfluchten Prophetin, und Helena, der Schönheit, die einen Krieg entfachte, ...

Bea Fitzgerald bringt uns mit "The End Crowns All" eine mitreißende Neuerzählung der griechischen Mythologie. Mit Kassandra, der verfluchten Prophetin, und Helena, der Schönheit, die einen Krieg entfachte, webt Fitzgerald eine epische Geschichte über Schicksal, Macht und Liebe.
"Die Liebe verursachte diesen Krieg", so sagen es die Geschichten die hunderte von Seiten füllen... Doch Fitzgerald führt uns tiefer in die Mythen, taucht in die Politik von Troja ein und entfaltet eine langsame, zarte Romanze, die den Göttern trotzt.

Als Apollo Kassandra die Gabe der Weissagung schenkt, hofft sie, endlich als Frau Gehör zu finden – doch als sie sich weigert, mit ihm zu schlafen, verflucht er sie: All ihre Prophezeiungen sind wahr, aber niemand glaubt ihr. Die Katastrophe naht, als Kassandra Visionen von einer jungen Frau hat, die einen Krieg beginnt – und diese Frau ist Helena. Aphrodite schickt Helena einen schönen Prinzen, den sie für ihre große Liebe hält. Doch schnell wird klar, dass Paris sie nur als Trophäe betrachtet. Helena versteht nicht, warum Kassandra sie aus der Stadt jagen will, doch als sie es endlich begreift, werden die beiden Freundinnen – und vielleicht sogar mehr.

Kassandras Visionen werden ignoriert, und Helena muss sich in einem fremden Hof zurechtfinden – doch könnte ihre Verbindung das Schicksal selbst verändern?

Fans von griechischer Mythologie mit modernem Twist werden von Anfang an von den 576 Seiten gefesselt sein. Meiner Meinung nach ist dieses Buch voller Sehnsucht, Witz und tiefer Emotionen – es darf 2024 nicht fehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere