Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sturmtochter Band 1

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

„Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft ...

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

„Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Stuemkrieger gekommen.“

📚Darum gehts:
Die 17. -Jährige Avalee macht sich nachts heimlich auf die Jagd, auf Elementare und ahnt dabei nichts, obwohl fünf Clans über die Elemente herrschen. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Plötzlich entdeckt Ava ihre Gabe das Wasser zu beherrschen und schon bald geraten die Naturgesetze aufeinander, sobald sie Lance mit ihren Gefühlen näherrückt.

👫Charaktere:
Wir lernen gleich fünf Charaktere in Sturmtochter kennen.
Avalee besitzt mehr als Kampfgeist und ihre offene und ehrliche Art, verzückte mich jedesmal. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, genauso wie Reid. Reid kämpft allerdings im viel im Inneren und versucht seinem Vater gerecht zu werden und seine Anerkennung zu gewinnen. Lance ist sehr verschlossen und geheimnisvoll, aber eine Hilfsbereitschaft steht sehr im Vordergrund. Brianna ist als beste Freundin von Ava gar nicht wegzudenken und hat eine weiches Herz und ist sehr einfühlsam. Juliana ist ein Familienmensch, möchte jeden helfen und blickt der Tatsachen nicht sehr ins Gesicht. Zusammen harmonieren alle miteinander!

📖Story:
Am Anfang lernt man viele Sichtweisen von den anderen Charakteren kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da jeder Protagonist eine andere Fähigkeit der Elemente beherrscht. Die Grundidee finde ich grandios und es wurde eine völlig schöne, magische Elementen-Welt erschaffen. Langweilig wurde es recht nicht, weil immer Spannung nochmal aufgebaut wurde, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

💭Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich sehr gefallen und bin auch immer wieder am überlegen, welches Elementar ich wohl gerne besitzen wollen würde. Auch der Schreibstill von Bianca war sehr gut! Band 1 endete wie erwartet mit einem Cliffhanger, aber mich reizt es trotzdem sehr weiterzulesen, um zuschauen wie es generell weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2024

Leider nicht ganz so meins wie erhofft

Dark Elite – Revenge
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐄𝐥𝐢𝐭𝐞 - 𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐛𝐮𝐫𝐠 | 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐢𝐚 - 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Mit „Dark Elite“ von Julia Hausburg bin ich das erste Mal so richtig in die Dark Academia Vibes eingetaucht. Da es mein ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐄𝐥𝐢𝐭𝐞 - 𝐑𝐞𝐯𝐞𝐧𝐠𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚 𝐇𝐚𝐮𝐬𝐛𝐮𝐫𝐠 | 𝐃𝐚𝐫𝐤 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐢𝐚 - 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Mit „Dark Elite“ von Julia Hausburg bin ich das erste Mal so richtig in die Dark Academia Vibes eingetaucht. Da es mein erstes Buch von der Autorin war, gefiel mir der Schreibstil ganz gut, sodass ich auch einen leichten Einstieg in die Geschichte bekam. Die Protagonisten hat sie sehr humorvoll aufgebaut, weswegen die Situationen nicht allzu dunkel wurden.
Den Anfang fand ich in Ordnung, aber irgendwann drehte sich das ganze Buch nur noch um die Verbindung „Fortuna“, die sämtliche Geheimnisse mit sich bringt – dafür kam für mich der Romance-Aspekt leider etwas zu kurz, da der Wettkampf um den Platz in der Verbindung zu sehr im Mittelpunkt stand.
 
Elora mochte ich als Protagonisten sehr gerne, aber mit Gabriel wurde ich leider nicht ganz so warm wie erhofft. Wo Elora gerne für ihre Mitmenschen einsteht, wirkt Gabriel eher egoistisch und denkt über sein Handeln oft nicht nach. Zum Ende hin fand ich sein Verhalten leider unmöglich und konnte dann die Entscheidungen  nicht nachvollziehen.
 
Die Story mit der Verbindung, den Geheimnissen, der Tod von Gabriels Schwester und der Verbindungsschwester waren auf jeden Fall kurz spannend gewesen, ansonsten fand ich die Thematik zu sehr aufgebauscht und an manchen Stellen leider unrealistisch.
 
Dark Elite – Revenge strahlt definitiv Dark Academia Vibes aus und wer in diesem Genre gerne liest, hat das passende Buch in der Hand, aber mich konnte das Buch leider nicht ganz überzeugen. Das Ende besitzt ein Cliffhanger, aber ich bin momentan in der Meinung, die Reihe nicht weiterzulesen – eher zu einem anderen Zeitpunkt oder mit viel Überredungskraft dran zu bleiben. 😅😇

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Buch mit schweren Themen

Back To Us
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐚𝐜𝐤 𝐭𝐨 𝐮𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Die Bücher von der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble gefielen mir bislang immer ganz gerne, aber „Back to us“ konnte mich leider ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐁𝐚𝐜𝐤 𝐭𝐨 𝐮𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐨𝐫𝐠𝐚𝐧𝐞 𝐌𝐨𝐧𝐜𝐨𝐦𝐛𝐥𝐞 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Die Bücher von der französischen Schriftstellerin Morgane Moncomble gefielen mir bislang immer ganz gerne, aber „Back to us“ konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, wie die restlichen Bücher von ihr.
Der Schreibstil ist trotzdem sehr angenehm und man bekam keine Probleme, in die Geschichte hinein zu tauchen.
 
Fleur als Hauptprotagonisten konnte ich zum Anfang schlecht einschätzen und erfand sie als zu etwas anstrengend. Nach einiger Zeit ging es dann, aber mit Aaron wurde ich auch nicht ganz warm, wie erhofft. Am Anfang war er recht kalt und kühl und nach einem Fingerschnipsen hat er seine Persönlichkeit geändert und war lieb und nett, wie der nette Nachbar von nebenan.
Durch gewisse Züge von Aaron hat man sich viele Fragen gestellt, die mit sehr viel Drama im Laufe der Story beantwortet wurden. Die gesamte Situationen mit den Persönlichkeitsänderungen, hat für mich leider nicht zum Spaß des Lesen beigetragen, da ich öfter Fragezeichen über den Kopf schweben hatte.
 
Der ganze Drama wurde mit sehr vielen schweren Themen überbrückt und nach Meinung nach auch etwas zu viel aufgetischt. Für mich war es too much und zu schwer verpackt, was an gewissen Stellen dann auch sehr ungläubig rüber kam. Die Grundidee nach einem langen Wiedersehen und die alte Kindheitsliebe wieder aufzufrischen zu lassen war dennoch süß.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2024

Besser als Vorgänger

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐂𝐥𝐢𝐟𝐟𝐰𝐨𝐫𝐭𝐡 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐁𝐞𝐭𝐰𝐞𝐞𝐧 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐧𝐧𝐢𝐟𝐞𝐫 𝐖𝐢𝐥𝐞𝐲 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Nach der tollen Rezension von @moppsieleseliebe wurde ich doch nochmal angefixt das Buch zu lesen und muss dazu ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐂𝐥𝐢𝐟𝐟𝐰𝐨𝐫𝐭𝐡 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲 - 𝐁𝐞𝐭𝐰𝐞𝐞𝐧 𝐒𝐡𝐚𝐝𝐨𝐰𝐬 𝐚𝐧𝐝 𝐋𝐢𝐠𝐡𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐧𝐧𝐢𝐟𝐞𝐫 𝐖𝐢𝐥𝐞𝐲 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

Nach der tollen Rezension von @moppsieleseliebe wurde ich doch nochmal angefixt das Buch zu lesen und muss dazu sagen, dass ich den zweiten Band der Dilogie etwas besser fand als den Vorgänger.
Auch der Schreibstil von Jennifer Wiley lässt sich mal wieder wunderbar lesen.

Charlotte, diesmal als Hauprotagonistin in „Between Shadows and Light“ kannte man schon im ersten Band und ich mochte sie recht gerne. Sie verstärkt ihre eigene Meinung und zeigt sehr viel Empathie, was sie sehr sympathisch machte. Aber auch Morgan, der bekannte Anwaltssohn und im ersten Moment der Schnösel mit hochgezogener Nase von nebenan, zeigt sich von einer positiven netten Seite, sodass es einem sehr leicht gefallen ist, ihn zu mögen.

Die Story mit den verschiedenen Verbindungen zueinander, den ganzen Intrigen und dem „Verräter“ in der Gruppe machte Geschichte etwas spannender. Ich hätte mir glaube ich noch etwas mehr Tiefgang der Gefühle von Charlotte und Morgan gewünscht, da ich es nicht so recht fühlen konnte wie erhofft. Schön fand ich es aber, dass man die beiden Mädels aus dem ersten Band öfters wiedergetroffen hat, auch wenn die beiden Bücher unabhängig voneinander zu lesen sind.
Für mich war der Abschluss der Dilogie ein wunderbares Buch für nebenbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Nicht so stimmig wie erhofft

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚐𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚊𝚛𝚘𝚕𝚒𝚗 𝚆𝚊𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

Golden Heritage, der Folgeband der Crumbling Hearts-Reihe, konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen wie Skogen Dynasty. Den Schreibstil von ...

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙷𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚐𝚎 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚊𝚛𝚘𝚕𝚒𝚗 𝚆𝚊𝚑𝚕 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝 | 𝟹,𝟻⭐️

Golden Heritage, der Folgeband der Crumbling Hearts-Reihe, konnte mich leider nicht ganz so gut überzeugen wie Skogen Dynasty. Den Schreibstil von Carolin Wahl mag ich trotzdem sehr gerne, aber mir fehlte die sogenannte Tiefe der Gefühle von den beiden Protagonisten.
 
Ellinors Entwicklung steht ganz klar im Vordergrund und es war schön mit anzusehen, wie sie für sich selbst Grenzen gesetzt hat und ihre schüchterne Art ablegen konnte.
Lucas war in manchen Fällen zu unentschlossen, eifersüchtig und hat sich dementsprechend auch etwas Fehl verhalten. Beide wirken aber in intimen Momenten sehr vertraut und süß zusammen.
 
Im Buch war es trotzdem laufend ein Achterbahn der Gefühle gewesen und man kam definitiv aus seine Kosten, die Sucht auf Kekse zu steigern, aber mir hat persönlich der erste Band deutlich besser gefallen. Die Storyline dagegen konnte mich nicht ganz abholen, da für mich die Spannung fehlte.
Ich fand es „nervig“, dass erst in den letzten 30 Seiten der Drama in Anspruch genommen wurde und dann war es am Ende kein tiefgründiger Grund gewesen, das alles aufzubauschen. Ich hätte auch eher gerne mehr die Vergangenheit der Beiden erfahren, damit man besser nachvollziehen hätte können, wie es soweit kam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere