Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2024

Zauberhaft

Literally Love 2. Papercut Feeling
1

Auch mit dem zweiten Band der Literally Love Reihe konnte mich Tarah Keys wieder überzeugen und ein wenig verzaubern. Denn die Themen, die die Autorin aufgreift sind einfach lebensnah und sind nah an ...

Auch mit dem zweiten Band der Literally Love Reihe konnte mich Tarah Keys wieder überzeugen und ein wenig verzaubern. Denn die Themen, die die Autorin aufgreift sind einfach lebensnah und sind nah an der Realität vieler Menschen. Deswegen liebe ich es, wie mich ihr Schreibstil wieder gefesselt hat.

Das Setting bzw das Trope ist Slow Burn, aber ich muss euch sagen, dass es eine extreme Slow Burn Romance ist. Allerdings ist das vollkommen in Ordnung, denn es ist zu 100 Prozent auf die Protagonistin zugeschnitten und fühlt sich realistischer an. Vor allem hat es mir einen Einblick in die Ase*ualität verschafft.

Melodea ist ein faszinierender Charakter und ich konnte mich dank Tarah Keys unglaublich gut in sie hineinfühlen. Also ich konnte besser verstehen warum sie so handelt und vor allem was in ihr vorgeht.
Denn ich stelle es mir unglaublich anstrengend vor, sich dem bewusst zu sein wie man fühlt, aber diesen Druck von außen ständig zu spüren, gesellschaftlichen Konventionen zu entsprechen.

Lorne ist ein unglaublich emphatischer Protagonist und ist einfach wundervoll und genauso ein liebenswerter Charakter. Er sieht Melodea so wie sie ist, mit all ihren Schwächen und Stärken. Ich liebe die Dynamik der beiden. Vor allem Lorne schafft es einfach ein Fels für Melodea zu sein.

Auch, wenn der zweite Band mir gut gefallen hat, kam Papercut Feeling nicht ganz an den ersten Band heran. Es ist halt, dass ich dann doch mehr bei den Dialogen zwischen Melodea und Lorne mir erhofft hatte.

Fazit

Papercut Feeling ist eine schöne Fortsetzung und ich bin so glücklich , dass - das wäre ein Spoiler. Denn der Roman lebt durch die Charaktere. Vor allem gibt es die ein oder andere Überraschung beim Lesen . Tarah Keys erzählt diese Geschichte auf eine sehr emphatische Art und Weise. Für mich eine der liebevollsten geschriebenen Geschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Fesselnde Romantasy

Das Spiel der vier Farben
0

Ich liebe die Bücher von Karolyn Ciseau und mit diesem Sammelband geht es mir nicht anders. Die Autorin schafft mit jedem Wort eine fantastische Welt und Atmosphäre in die ich mich komplett fallen lassen ...

Ich liebe die Bücher von Karolyn Ciseau und mit diesem Sammelband geht es mir nicht anders. Die Autorin schafft mit jedem Wort eine fantastische Welt und Atmosphäre in die ich mich komplett fallen lassen konnte. Es war als würde mich jedes Wort tiefer in diese Geschichte ziehen. Auch wenn es jetzt kein Highlight war, das lag daran, dass mich die Geschichte nicht so ganz abgeholt hat.

Das Setting mit dem „Kartenspiel“ hat mich fasziniert denn dabei geht es oft um Strategie und darum Opfer zu bringen. Diese Adaption ist Karolyn Ciseau wirklich gelungen. Die Autorin erzählt eine Geschichte, die mich unglaublich gut unterhalten hat. Vor allem war nach dem ersten Buch meine Neugier geweckt und ich konnte gleich weiterlesen.

Frese ist eine unglaublich starke Protagonistin und ich habe ihren Mut bewundert und wie sie sich praktisch neu erfunden hat. Sie ist einfach ein Charakter, den ich sehr schnell sympathisch. Deswegen war ich wirklich von ihr begeistert und ich konnte sie verstehen.
Ares ist wirklich der Charakter, den ich mir als Gegenpol zu Freya gewünscht hätte. Mir fehlte nur ein wenig, dass das Enemies to Lovers Trope nicht so präsent war für mich.

Es ist wirklich eine Geschichte , die Zug für Zug mir gut gefallen hat und die auch schön düster ist. Es ist einfach ein Abenteuer, das mich auf gewisse Weise in seinen Bann gezogen hat.

Fazit

Das Spiel der Farben ist eine abwechslungsreiche und faszinierende Geschichte. Mit einem Spiel bei dem nichts ist, wie es scheint und es ein Abenteuer ist, das ich so schnell nicht vergessen werde. Ich mag das Buch, weil es eine neue Welt ist, die ich erobern konnte. Deswegen 4,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Glückselige Melancholie

A Song to Drown Rivers
0

Ich hatte ein vollkommen anderes Buch erwartet und auch einen ganz anderen Erzählstil . Aber das was ich dann gelesen habe war eine Geschichte voller Magie und Poesie. Es war fern meiner Vorstellung und ...

Ich hatte ein vollkommen anderes Buch erwartet und auch einen ganz anderen Erzählstil . Aber das was ich dann gelesen habe war eine Geschichte voller Magie und Poesie. Es war fern meiner Vorstellung und die Melancholie in diesem Buch hat eine hypnotische Wirkung auf mich gehabt. Auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich in die Geschichte reinkam und meinen Leserythmus fand.

Das Setting ist imposant und ist einer Legende würdig, die diese Geschichte erzählt.Ich muss sagen, dass es mich erst nicht so gepackt hat. Allerdings ab der Mitte, war ich on Fire und konnte mich in dieser Welt verlieren.

Xishi spiegelt nicht nur hier ihre Schönheit wieder, sondern auch ihr Charakter ist wunderschön. Es ist also kein Wunder, dass ich sie sofortig mein Herz geschlossen habe. Auch ihr Mut hat mir imponiert und ja ein wenig bin auch ich ihrem Zauber erlegen.
Genauso wie die Nebencharaktere hat sich Xishi in mein Herz geschlichen.

Es ist einfach hier, dass in der ganzen Melancholie so unglaublich viel Magie und Herz in der Geschichte steckt.Deswegen ist diese Interpretation etwas ganz besonderes.

Fazit

A Song to Drown Rivers vereint viele Elemente der chinesischen Mythen und Sagen. Aber auch eine wunderschöne Glückseligkeit in der Melancholie.
Für mich ein sehr poetisches Buch, das auf seine ganz eigene Art verzaubert. Allerdings muss man sich darauf einlassen können. Deswegen eine bedingte Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2024

Zauberhaft

Irish Love – Vom Glück geküsst
0

Josie Donovan hat einen bezaubernden und wirklich humorvollen Roman geschrieben, der mich einfach für sich eingenommen hat.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlroman ...

Josie Donovan hat einen bezaubernden und wirklich humorvollen Roman geschrieben, der mich einfach für sich eingenommen hat.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der dieses Buch zu einem richtigen Wohlfühlroman macht. Es ist einfach eine Geschichte, mit der ich nun wundervolle und Cozy Lesestunden verbinde. Denn es ist ein Buch, dass perfekt ist um den Alltag für einige Momente vergessen lässt.

Das Setting liebe ich wirklich und dazu kommt, dass ich die volle Portion Kleinstadt Feeling abbekommen habe.
Es war einfach schön wieder eine so schwungvolle Geschichte zu lesen, die wirklich viel bietet und vor allem einfach Spaß macht. Es geht aber auch um Tradition en und Familie und da hat dieser Roman meine Erwartungen erfüllt.

Allie ist ein wirklich zauberhafter Charakter und ich bin wirklich begeistert davon, wie Josie Donovan hier detaillierte Charaktere erschaffen hat. Denn auch die Nebencharaktere sind wirklich authentisch und dank ihnen fühlte ich mich wie zuhause.

Schön fand ich besonders, wie die Autorin die Tradition des Matchmaking beschrieben hat. Es war einfach sehr nah an der Realität. Auch Menschen, die das Festival nicht kennen, bekommen einen guten Einblick in diese Tradition.

Fazit

Irish Love Zum Glück geküsst ist ein wunderschöner Roman in der traumhaften irischen Landschaft. Ich fühlte mich sofort dorthin versetzt und spürte die frische Luft und fühlte ein wenig von der Seele Irlands.
Auch, wenn mich die Geschichte nicht aus den Socken gehauen hat, denn es ist zwar ein schöner Roman. Dennoch haben mich die Emotionen der Charaktere nicht abholen können.
Es gibt aber eine riesige Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Zauberhaft

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
0

Hach, was soll ich sagen, ich bin ein wenig verliebt in den Schreibstil von Tessa Bickers und wie wohl ich mich beim Lesen gefühlt habe.
Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die mich vor allem ...

Hach, was soll ich sagen, ich bin ein wenig verliebt in den Schreibstil von Tessa Bickers und wie wohl ich mich beim Lesen gefühlt habe.
Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die mich vor allem unglaublich entschleunigt hat. Bei mir stellte sich ein Gefühl von tiefer Zufriedenheit und ein beinahe meditativer Zustand ein.

Das Setting fand ich wirklich sehr interessant, auch wenn mich der Twist in der Mitte des Buches nicht wirklich zum Lächeln gebracht hat. Auch wenn ich wirklich überrascht war. Man soll eben nie einem Klappentext blind vertrauen. Für mich macht es die Geschichte dadurch aber noch viel emotionaler und berührender, als sie im Grunde zu Beginn schon war.

Ich liebe Erin und James sehr. Beide sind Charaktere mit Ecken und Kanten und ich bin ihnen auf so vielen Ebenen näher gekommen.
Besonders mochte ich Erins Freundinnen , denn ich mochte einfach dieses Band, das sie alle verbindet. Auch die Art, wie ihre Leben miteinander verwoben sind. Ich muss sagen, dass mir ganz warm ums Herz wurde.
Aber auch, wie sehr James schon präsent ist, hat mir sehr gut gefallen dies als Plotttwist hier zu erleben. Auch, wenn sich deswegen ein paar Tränchen in meine Augen geschlichen haben.

Es sind Geschichten, wie diese, die mir eine Art innere Ruhe verschaffen und meinen Geist zur Ruhe bringen.Die Art von Büchern, die die Schnelllebigkeit des Lebens für einen Moment anhalten zu scheinen.

Fazit

Wir treffen uns im nächsten Kapitel ist ein zauberhafter Roman über die Liebe und die Kapitel in unserem Leben, die wir aufschlagen und warum es manchmal nicht verkehrt ist, zurückzublättern.
Für mich ist dieser Roman einfach zauberhaft und bekommt neben der Leseempfehlung 4,5 von 5 Sterne 🌟.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere