Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Dancing with a Stranger, von Katie McLane

308 Seiten, erschienen am 25.07.2019

Eines gleich vorneweg: Dies ist ein Roman mit vielen heißen Szenen, bei denen es auch schmutzig zugeht und niemand ein Blatt vor den Mund nimmt – wer das nicht mag – bitte Finger weg!

Natalie Cabrey weilt noch für wenige Stunden in Chiacago, ehe sie wieder in ihr Leben nach New York zurückmuss. Sie möchte ihren Ex Jason, durch eine Nacht mit heißem, schmutzigen und unverbindlichen Sex, aus ihren Erinnerungen löschen. Da kommt ihr der Attraktive Lennox Whyte, der eine Escort-Lady erwartet, gerade recht. Dem abrupten Ende am Morgen, folgt ein überraschendes Wiedersehen in New York.

Und diesen Weg zu verfolgen, hat mir irre viel Spaß gemacht. Die Autorin hat ansprechende Charaktere erschaffen, mit unterhalsamen Nebendarstellern, mit denen ich mich problemlos identifizieren konnte.

Natalie wünscht sich eine feste Partnerschaft. Sie hat viele unterdrückte Sehnsüchte und wurde schon mehrfach in ihren Beziehungen verletzt. Auf der einen Seite ist sie unsicher, kommt aber oft überraschend taff rüber. Ihre Entwicklung ist spannend und für mich gut nachvollziehbar. Oft berühren mich ihre Emotionen.

Lennox ist ein Frauenheld, der sich gerne mal auf eine Escort-Dame einlässt. Nicht eben der Traum einer Frau, die sich in festen Händen wiederfinden möchte. Ich finde diese Vorstellung eher abtörnend, dass ein Mann für Beischlaf bezahlt. Aber so ist Lennox und das ist lange Teil seines Lebens. Zudem hat er ein großes Selbstbewusstsein und den Glauben an die Liebe verloren. Und er ist grundehrlich. Ihm bin ich mit großem Interesse gefolgt und es gibt zwei Punkte in dieser Story, wo ich sein Verhalten nicht zu hundert Prozent nachvollziehen kann. Trotzdem legt er eine glaubhafte Entwicklung hin und ich nähere mich ihm mit jeder Buchseite mehr. Langsam trifft er meinen Nerv und ich mag ihn ebenso wie Natalie.

Die körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden ist vom ersten Moment an spürbar und die expliziten Momente sind in ihrer Sprache direkt geschrieben, manchmal derb, aber nicht anstößig. Lennox versteht es, die unterdrückten Sehnsüchte und Wünsche in Natalie zu wecken und das ist anregend und verrucht zu lesen, was ich toll finde. In die BDSM-Schiene würde ich es auf keinen Fall schicken.
Den erotischen Chat-Austausch habe ich voller Neugier verfolgt. Für mich gibt es reichlich Wohlfühlmomente, wo ich das frische Glück der beiden mitempfinden darf.

Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und mitreißend. Das Buch habe ich von einem auf den anderen Tag durchgelesen und bin wirklich gut unterhalten worden. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lennox und Natalie erzählt, wodurch eine maximale Nähe zu ihnen entsteht. Besonders die Männerseite hat mich positiv überrascht. Solch authentischen Gespräche unter Kerlen erlebe ich sonst nicht mit. Ein paar Crime-Elemente schenkt mir die Autorin auch noch und ich bin glücklich. Das Happyend ist so süß.

Die Vorschau auf Band 2, worin es um Erin und Riley gehen soll, hat mir schon den Mund wässrig gemacht. Die beiden haben sich in diesem Buch großartig verhalten und ich wünsche ihnen ein ebenso leidenschaftliches Miteinander, wie es Natalie und Lennox gefunden haben.

Dieses Buch ist wirklich erst ab 18 Jahren zu empfehlen. Es richtet sich an Leser, die gerne dicht am Geschehen dran sind, auch wenn es heiß hoch hergeht. Die kein Problem mit unverblümter Sprache haben und leidenschaftlichen Emotionen offen gegenüberstehen.

Wegen der zwei oben genannten nicht nachvollziehbaren Handlungen von Lennox, vergebe ich 4,5 lustvolle Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Humorvolle Unterhaltung

Christmas undercover

Um was es geht:

Um was es geht:
Die CIA-Agentin Sidney Swift verbringt das Weihnachtsfest nach langer Zeit einmal wieder zu Hause, um eine Mission zu erfüllen: Ihre Schwester Calla von der Heirat mit dem Gangsterboss Johnny Jones abzuhalten. Dass niemand in ihrer Familie weiß, dass sie Geheimagentin ist und ihr der nervige und gut aussehende Bodyguard Nick dabei in die Quere kommt, machen den Schlamassel perfekt.

Die Umsetzung:
Was für ein heikler Auftrag. Gegen die eigene Familie undercover Ermittlungen durchzuführen ist ein Albtraum, der für Sidney wahr geworden ist. Sie mag den Verlobten ihrer Schwester null und muss gute Miene zum schrecklichen Spiel machen. Die Autorin verwebt geschickt die Gedankengänge der Agentin und die der Privatperson Sidney, sodass ich jeden inneren Konflikt intensiv erlebe. Nick entpuppt sich als Sahneschnitte und ich fiebere auf den Moment hin, wo Sidney Farbe bekennen muss. Wie wird er reagieren? Was wird ihre Familie sagen und wird es gelingen, Johnny Jones dingfest zu machen?

Ich bin sofort in der Geschichte drin und liebe es, wenn mir alles um die Ohren fliegt. Es gibt viele Stellen, wo ich lachen muss, aber es bleibt ausreichend Raum, um den Figuren Tiefe zu verleihen und sie leidenschaftliche Gespräche führen zu lassen. Oma Ruby ist ein Goldschatz, ebenso wie der Familienhund Sweetie Pie. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive von Sidney im Präsens. Trotz dieser Erzählperspektive herrscht an manchen Stellen Distanz zur Figur, woran das liegt, weiß ich nicht. Der Schreibstil ist lebendig und die Geschichte rennt oft davon und nimmt mich mit, aber es gibt auch Längen, wo ich mir mehr Substanz in der Story wünsche.

»Christmas Undercover« ist eine unterhaltsame RomCom, die mich lachen und mitfiebern lässt. Ich genieße das winterliche Setting in Main und die Figuren sind allesamt gut ausgearbeitet. Trotzdem bleiben kleine Schwächen, was sich bei mir in Distanz zur Protagonistin ausdrückt. Ich liebe es, wenn es temporeich zur Sache geht und das ist oft der Fall, dennoch gibt es Längen, wo ich mir mehr Aufregung in der Geschichte wünsche. Die Grundidee ist klasse und Walker setzt sie prima um. Nicht nur CIA-Agentin Sidney rätselt, wie sie Johnny kassieren kann, sondern auch bei mir arbeiten etliche Gehirnzellen auf Hochtouren. Einiges an der Handlung ist vorhersehbar, aber das schmälert den Lesespaß kein bisschen.

Von mir erhält »Christmas Undercover« 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Das Buch ist so gefühlvoll

Everything I Feel For You

Kurz zum Inhalt:
Hayden genießt ihren wohlverdienten Erholungsurlaub, als plötzlich ein fremder Mann in ihrer Unterkunft auftaucht und behauptet, ebenso die Villa gemietet zu haben wie sie. Die beiden müssen sich zusammenraufen und bringen mich oft zum Lachen und die Luft zum Knistern. Dabei trennen sie nicht nur Ozeane voneinander, sondern gänzlich unterschiedliche Leben, denn ein Rockstar und eine Geschäftsfrau mit einem veganen Unternehmen haben mal so gar nichts gemeinsam oder doch?

Ein Interview zum Buch mit mir selbst:

Nachdem dir der erste Band der »Mighty Bastards« so gut gefallen hat, brennen wir darauf, zu erfahren, wie es mit dem 2. Teil dieser Reihe weitergeht und du ihn findest.

Wie war diesmal der Einstieg in die Geschichte?
Total leicht und absolut humorvoll. Das entwickelt sich für mich allmählich zu einem Markenzeichen der Autorin. Es gibt einige Bücher von ihr, die mich mit den ersten Seiten lauthals zum Lachenbringen. Ich liebe genau das.

Was gibt es zu den Figuren zu sagen?
Richie – schon sein Name lässt mein Herz summen. Er ist der ultimative Mann, den ich mir als Frau an der Seite wünsche. Er sieht gut aus, klar, ist wahnsinnig anziehend, logo, aber das alleine bringt mich nicht zum Schwärmen. Es ist sein unvergleichlicher Charakter und sein übergroßes Herz, das meines ständig aus dem Takt wirft. Ich will mit ihm lachen, ihn umarmen, seiner großartigen Musik lauschen und mit ihm alles um mich herum vergessen. Mit Richie macht uns Saxx ein mega Geschenk. Logischerweise gibt es auch ein paar nüchterne Fakten zu ihm: Er ist 25 Jahre jung, Bassist der erfolgreichen Mighty Bastards, ein liebevoller Bruder und lebt in London.

Wow, deine Euphorie kennt ja keine Grenzen mehr, aber Richie ist nicht alleine aufgetreten. Wer war an seiner Seite?
Das war Hayden Butler, sie ist 23 Jahre jung, Veganerin und lebt in Kalifornien. Sie ist eine Start-up-Gründerin, die große Erfolge mit ihrer Firma verbucht. Mit ihr habe ich Probleme. Sie verhält sich zu oft wie ein störrisches Kleinkind, das von Haus aus trotzt, wenn es seinen Willen nicht bekommt. Sie ist naiv und für mich nicht immer klar zu lesen. Das habe ich oft als anstrengend empfunden und Richie dafür bewundert, wie gut er damit umgeht und mich dadurch zum Lachen bringt. Hayden wird von einer kleinen Terrierhündin begleitet, Izzy, sie ist zum Niederknien süß. Ich liebe Tiere in Geschichten. Hier achtet die Autorin darauf, dass das Hündchen nicht untergeht und immer gelungen in die Szenen mit eingebunden wird, sodass sie nie vergessen wird, wie ich es von etlichen anderen Büchern her kenne.

Was sagst du zum Setting?
Genial, ich verspüre Urlaubslust! Die luxuriöse Villa steht in Malibu und dort wollte ich schon immer einmal hin, seufz.

Und der Schreibstil?
Der ist und bleibt brillant. Saxx schreibt so bildhaft, lebendig und berührend, das sie mich immer mit dem ersten Buchstaben einfängt. Das können nicht viele Autoren von sich behaupten. Da gibt es nichts zu bemängeln. Ich bin derart flott durch die Seiten geflogen, sodass das Lesevergnügen zu rasch vorbei war, leider.

Im ersten Band gab es eine Bandtournee. Hast du im 2. Teil auch die anderen Bandmitglieder getroffen?
Oh ja, das habe ich. Teils per Videocall und dann auch persönlich. Toll finde ich, wie geschickt die Autorin an offene Probleme im 1. Band der Rockband hier anknüpft. Alles liest sich authentisch und dadurch nachvollziehbar, was mir immer wichtig ist.

Was ist Sarah Saxx in diesem Buch besonders gut gelungen?
Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und das Kribbeln springt voll auf mich über. Zudem überrascht mich Saxx mit einigen Handlungssträngen, die deutlich in die Tiefe gehen. Ich habe einen leichten Liebesroman erwartet und so viel mehr bekommen.

Gibt es etwas, das nicht deinen Geschmack getroffen hat?
Das ist und bleibt leider die Protagonistin. Sie wird mir zwar im Laufe der Handlung sympathischer und ich verbringe auch mit ihr gerne Zeit, aber im wahren Leben würde ihr Charakter nicht zu meinem passen oder umgekehrt. So ist das Leben, nicht jeder kann mit jedem.

Wir sind so gespannt auf dein Fazit zur Geschichte:
Mit »Everything I Feel For You« katapultiert mich die Autorin nach Malibu, wo ich die Füße genussvoll in den warmen Sand stecke. Das Setting ist toll umgesetzt und so habe ich die schönsten Bilder von Kalifornien im Kopf. Der Bassist Richie hält mein Herz vom ersten Auftritt bis zum letzten gefangen. Was für ein Mann – er wird noch lange in mir nachhallen. Mit ihm und Hayden habe ich viel Spaß und darf immer wieder lachen. Saxx versäumt es auch nicht, mir das Herz schwer zu machen. Ich leide mit den Figuren mit und hoffe inständig auf ein Happy End. Neben der gewohnten Leichtigkeit gibt es auch Tiefe, die ich so genieße. Eine sehr gefühlvolle Lovestory und nun bin ich total neugierig auf Theos Geschichte.

Von mir erhält »Everything I Feel For You« 4 gefühlvolle Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Siehst du mich?

Words unspoken

Kurz zum Inhalt:
Lektor Bash hat einen Narren an dem unbekannten Street Poeten Jethro gefressen, als sich ihm die Chance bietet, ihn für seinen Verlag zu gewinnen. Die Künstleragentin Camille, die neuerdings für den kleinen Indie-Verlag arbeitet, hält enge Kontakte zu dem Phantom der Straße. Durch die Zusammenarbeit mit ihr kommen sie sich näher, doch Geheimnisse bedrohen die zarten Bande, die sich knüpfen und Bash muss sich fragen, ob er noch länger professionell bleiben kann.

Zur Umsetzung:
In diesem Buch geht es um einen Indie-Verlag, was ich absolut spannend finde. Lektor Bash Hanlon und seine zwei Freunde, die ebenfalls Mitgründer des Verlages sind, stellen die Grundsäulen dieser Geschichte dar. Ich möchte unbedingt die Dynamik ansprechen, die zwischen den drei Verlagsgründern herrscht. Sie gefällt mir megagut und Louise, Bash und Coulter sind im Zusammenspiel genial.

Eine herausfordernde Figur:
Bash schließe ich sofort ins Herz. Seine zurückhaltende Art macht etwas mit mir. Camille, die Agentin von Jethro bereitet mir am Anfang Kopfzerbrechen. Es dauert eine Weile, ehe ich mit ihr warm werde, aber dann holt auch sie mich ab.

So gut:
Der Schreibstil ist gewohnt genial und Engel hat es drauf. Die Sprache ist poetisch, rau, gefühlsbetont, lebhaft, tiefsinnig, humorvoll und trotzdem leicht. Jethros Gedichte zerfließen auf der Zunge und ich feiere jedes, das ich in den Seiten finde. Immer wieder herrscht eine Schwere in den Zeilen, die ich aber gut aushalten kann. Die expliziten Szenen sind prickelnd geschrieben und ergänzen die Story an den passenden Stellen.

Mit »Word Unspoken« beschert mir die Autorin gefühlvolle Lesestunden, die mir Einblicke ins Verlagswesen zeigen, die ich total spannend finde. Die Charaktere sind prima ausgearbeitet und das ich auf einige Erkenntnisse länger warten muss, ist dem Storyaufbau geschuldet. Es ist wahnsinnig schwer, nicht zu spoilern, weshalb ich auf keinen Fall ins Detail geben kann. Alles, was am Anfang holprig wirkt, ist am Ende rund und ich bin glücklich. Poetische Worte, tiefgründige Texte, emotionale Gespräche, überzeugende Entwicklungen und zu herzengehende Augenblicke fesseln mich in den Seiten.

Die Schwester von Bash, Evie, wirbelt schon durch diesen Band und sie und Coulter fixen mich total auf ihre Geschichte an, die ich im 3. Teil genießen darf. Das wird ein großes Vergnügen werden.

Von mir erhält »Words Unspoken« 4 tiefgründige Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Das Buch ist eine Wucht

Thorne Princess

Kurz zum Inhalt:
Hallie treibt es bunt und wild. Zu viel für den Geschmack ihrer Eltern und so stellen diese kurzerhand einen Bodyguard für sie ein, der sie zurück auf den Pfad der Tugend bringen soll. Ransom, genannt der Roboter, provoziert Hallie bei jeder Gelegenheit und lässt alles an sich abprallen. Aber lassen ihn die hitzigen Wortgefechte tatsächlich kalt?

Los gehts:
Diesem Buch liegt ein Fetisch zugrunde, von dem ich vorher noch nichts gelesen habe, und so versinke ich gespannt in den Zeilen. Shen übertrifft sich wieder selbst. Ihr genialer Schreibstil erfasst mich mit einer Wucht, die mich überrascht. Zudem schenken mir die einprägsamen und speziellen Dialoge der Protagonisten etliche Lacher und Gänsehaut-Momente. Sie passen grandios zur Story und spielen in ihrer eigenen Liga.

So genial:
Wie aus Ransom und Hallie ein Paar werden soll, ist mir am Anfang nicht klar. Das so eine Entwicklung Zeit braucht, erklärt die 512 Seiten, doch zu keiner Sekunde wird es langweilig, im Gegenteil, gefühlt in jedem Kapitel gibt es eine emotionale Explosion, die mich durchrüttelt.

Keine Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten:
Die Figuren sind bestens ausgearbeitet und so stecke ich knietief in ihren Empfindungen.

Hallie Thorne ist 21 und die Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA. Ihr Leben gleicht einem oberflächlichen, verzogenen Hollywood-Girl im Blitzlichtgewitter. Nichtssagend, austauschbar, vergessbar. Sobald sie mich hereinlässt, habe ich eine Ahnung, was alles in ihr steckt. Shen überrascht mich im Laufe des Buches mit weiteren schweren Details aus Hallies Leben und ich bewundere sie umso mehr für ihre authentische Entwicklung.

Ein Mann für gefährliche Situationen:
Ransom Lockwood ist 29 Jahre alt und ein Ass als Bodyguard. Dass er keine Gefühle hat, ist für diesen Job äußerst praktisch. Sein anfänglicher Umgang mit Hallie ist nicht in Ordnung und ich bin froh, das er später selbst zu dieser Einsicht gelangt. Mit ihm schenkt mir die Autorin einen eindrucksvollen Charakter, den ich nur schwer fassen kann. Ransom bleibt sich lange treu, doch seine Entwicklung zu einem Mann mit Herz, lässt ihn an wenigen Stellen als Softie wirken (wegen des harten Einstiegskontrastes) und das hätte ich mir minimal anders gewünscht.

Ein für mich neuer Fetisch:
Einvernehmliche nicht einvernehmliche körperliche Bespaßung klingt für mich spannend und im Buch gibt es wenige Momente, wo ich daran teilhaben darf. Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass die Autorin diese Leidenschaft zwar zum Thema zwischen Hallie und Ransom macht, aber es in dieser Form nicht lesbar dazukommt, ich erfahre das nur in einer passiven Zusammenfassung.

Was mich nicht überzeugt:
Zwischen den wenigen expliziten Szenen der Protagonisten empfinde ich Distanz, die ich von Shen nicht gewohnt bin. Es prickelt und kribbelt in einer Tour, sobald die beiden auf der Bildfläche erscheinen, aber die Explosionen in der Horizontalen, erreichen mich beim Lesen nicht. So schade.

Den letzten 100 Seiten geht ein wenig die Spannung aus, doch zeitgleich setzt sich eine enorme Entwicklungsspirale in Gang. Hier überzeugt mich nicht alles wie auf den vorherigen Seiten, aber es ist ein insgesamt gelungener Abschluss.

Die Grundthemen:
Es sind einige Handlungsfäden, die sich am Ende zu einem vielschichtigen Ganzen verflechten. Im Buch geht es um Verlustängste, mangelndes Selbstwertgefühl, emotionale Vernachlässigung, Dämonen der Vergangenheit, einem ungewöhnlichen Fetisch und weiteren Themen, die ich nicht näher ausführen möchte, um nicht zu spoilern. Ich empfehle dir dringend, die Triggerwarnungen durchzulesen.

Die Erzählperspektive:
Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Hallie und Ransom im Präsens geschildert, was alles höchst erlebbar gestaltet.

“Thorne Princess” ist ein eindrucksvolles Buch, das mir Figuren mit rasiermesserscharfen Kanten, einer oft derben Sprache und viel Abgeklärtheit schenkt. In die unterhaltsamen Dialogfeuerwerke mischt sich immer mehr Gefühl, das letzten Endes auf Ransom überspringt. Er ist ein Mann, bei dem sich eine Frau unbedingt sicher fühlen darf. Von ihm kann man einiges bekommen, nur eines steht nicht zur Verfügung: sein Herz! Doch genau das reißt sich die junge Hallie unter den Nagel und ab da steht seine Welt kopf.

Er ist nicht mehr der “Roboter”, was sich zunehmend als Problem erweist. Da sich nur wenige Crime-Anteile ins Buch mischen, würde ich es auf keinen Fall zu dem Genre Dark Romance zählen. Die Story fängt spannungsgeladen an und hält dieses hohe Niveau bis kurz zum Schluss, ehe es in eine ruhigere Entwicklungsphase mündet, die ab da mein Herz herausfordert. Die beiden leidend zu erleben, ist nicht leicht auszuhalten. Was mir nicht so gut gefallen hat, liest du weiter oben in meiner Rezension.

Von mir erhält “Thorne Princess” 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.