grandioser Auftakt
Verliebt mit WaldbeerteeRezension
Buchname: Verliebt mit Waldbeertee (Liebe auf Schwedisch)
Autor: Jane Hell
Seiten: 252 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Jane Hell (Nova MD); Erstauflage ...
Rezension
Buchname: Verliebt mit Waldbeertee (Liebe auf Schwedisch)
Autor: Jane Hell
Seiten: 252 (Print)
Fromat: als Print, Ebook und Hörbuch erhältlich
Verlag: Jane Hell (Nova MD); Erstauflage (5. September 2024)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein lila Haus, ein Pärchen, ein Elch und Waldbeeren auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
»Jemand, der es nicht einmal geschafft hat, sein Ameisenvolk zu beschützen, sollte sich nicht mit Elchen anlegen. Die könnten ’ne Nummer zu groß sein.«
Ebba liebt ihr ruhiges Leben in Lillaström. Sie verwaltet die Bücherei, führt das Bürgeramt und mag die Ordnung ihrer Akten. Zusätzlich hilft sie ihrer Familie, die das gemütliche Restaurant Little Italy betreibt. Der Bürgermeister des kleinen nordschwedischen Ortes spannt Ebba immer wieder für seine Vorhaben ein. Sie hilft ihm normalerweise gern, bis eines Morgens Henrik in ihrem Büro steht. Der gut aussehende Naturfilmer ist der einzige One-Night-Stand, den sie jemals hatte. Aber das war vor ein paar Monaten in Malmö.
Ausgerechnet Henrik hat einen Termin im Rathaus, um sich die Drehgenehmigung für einen epischen Tierfilm zu besorgen. Doch der Bürgermeister hat eigene Ideen für einen Film und Ebba soll mal wieder helfen. So findet sie sich mit Henrik im nächtlichen Herbstwald zwischen brunftenden Elchen wieder. Dabei steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ein wohlgehütetes Geheimnis, das niemand in Lillaström erfahren soll.
Ein herbstlicher Kleinstadtroman mit Humor und Herzklopfen vor der zauberhaften Kulisse Schwedens.
Dies ist der erste Band von Staffel drei der »Liebe auf Schwedisch«-Reihe. Es wird herbstlich in Lillaström.
Alle Bände sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ebba
Der Hauptprotagonist ist Henrik
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Verliebt mit Waldbeertee (Liebe auf Schwedisch)“ von Jane Hell richtig gut gefallen. Das ist der Auftaktband der dritten Staffel von „Liebe auf Schwedisch“ und dieses Mal spielt es im Herbst. Was meine ganz persönliche Lieblingsjahreszeit ist.
In diesem Buch geht es um Ebba und Henrik. Ebba ist wirklich eine super sympathische Protagonistin, mit der ich mich gut identifizieren konnte. Denn sie hilft jeden gerne und liebt Ordnung, arbeitet in der Bücherei und führt das Bürgeramt in Lillaström. Sie führt ein sehr beschauliches und ruhiges Leben, bis eines Tages Henrik auf der Matte steht.. Das war und ist ihr einziger One Night Stand gewesen. Henrik reist nach Lillaström, weil er eine Drehgenehmigung für seinen neusten Tierfilm haben möchte und trifft dabei auf Ebba...
Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen. Für mich war es ein absoluter Wohlfühlroman, mit einem wunderschönen herbstlichen Setting in Schweden. Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört und war sehr angetan davon. Denn ich mochte die ruhige Stimme der Sprecherin total gerne. War ein tolles Hörerlebnis.
Ich persönlich freue mich sehr auf weitere Bücher der Reihe. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Ebba und Henrik in Lillaström und deshalb bekommt „Verliebt mit Waldbeertee“ von mir auch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Gelungener Auftaktroman einer vielversprechenden herbstlichen Reihe in Schweden. Jedes Buch kann man einzeln und unabhängig voneinander lesen :)
Absoluter Wohlfühlroman mit authentischen Charakteren, einer sehr süßen Story und einem wunderschönen Setting in Schweden.