Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2024

Cute. Cool. Tim.

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil es so cool ist. Man kann sich die Personen gut vorstellen und ich frage mich auch, wer jetzt wirklich mit Piet zusammen kommt. Ist es Tim oder Henry? Ich hoffe irgendwie Tim. Tim sieht auch voll süß aus. Die Bilder sind richtig gut gezeichnet und die Extras sind cool.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Bestärkend. Kraftvoll. Beeindruckend.

Sorry not sorry

Lese-/ Hörerlebnis:

Lese-/ Hörerlebnis:
"Sorry not sorry - über weibliche Scham" von Anika Landsteiner habe ich zunächst gehört. Das Buch ist in 10 Essays eingeteilt, die auch unabhängig gelesen werden können, aber in der Reihenfolge mehr Wirkung erzielen. Die Texte wurden von der Autorin selbst eingesprochen.
Ich konnte kam aufhören ihren Worten zu lauschen, habe konstant mit dem Kopf geknickt, oder "oh mein Gott, ja!" gedacht. Zudem merkte ich, dass der Drang mir Stellen zu markieren stetig zunahm, so dass wenige Tage nachdem ich das Hörbuch beendet hatte, das Print einziehen musste.
Für mich gibt es kein Buch, in dem ich mich je mehr gehört und gesehen gefühlt habe. Alle Essays sind unheimlich gut geschrieben, voller fundierter Recherche und gleichzeitig unheimlich nah.
Wahrscheinlich werden dieses Buch hauptsächlich Frauen lesen, dabei wäre es so viel sinnvoller, wenn es die Männer täten und zwar mit offenen Augen und Herzen.
Ich habe so unheimlich viel aus diesem Buch gelernt und für mich mitgenommen. Inzwischen habe ich es zum vierten Mal gelesen und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein.
Fazit:
Lest oder hört dieses Buch unbedingt. Absolut wertvoll, bestärkend und einfach großartig.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Sommervibes. Tiefgründig. Herzenswarm.

The Story Between Us

Leseerlebnis :
"The story between us" ist der Auftaktband der New Adult Romance "Storys"-Reihe von Jella Banks und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Darce in der Ich-Form erzählt.
Für mich hat das Buch bereits zu Beginn diese "The summer I turned pretty" Vibes verströmt. Dazu kommt das es ein Retelling von Stolz und Vorurteil ist. Da ich beides sehr liebe, kann es entweder nur mega genial oder richtig bescheiden werden. Hier war zum Glück das Erstere.
Ella hat mein Herz im Sturm erobert, sowie auch Darces Bruder Bentley. Bei Darce selbst habe ich eine Weile gebraucht, um hinter seine Fassade zu blicken, aber dann hat auch er mich verzaubert.
Der Handlungsverlauf an sich ist natürlich nicht überraschend, aber einfach traumhaft schön, kann verzaubern und absolut mitreißen. Zudem gibt es wirklich viele tiefgründige Themen, die alle genug Aufmerksamkeit finden und mit viel Feingefühl aufgearbeitet werden, aber auch die nötige Vehemenz behalten. Es wird nichts kleingeredet und gerade das Miteinander der Figuren empfand ich als unheimlich heilsam.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes.
Fazit:
Eine meiner nun liebsten Second-Chance Geschichten, die weit tiefgründiger ist als man zunächst vermuten mag, viele schwere Themen behandelt und sich trotzdem nach einer wohligwarmen Umarmung in einer lauen Sommernacht unter einem einzigartigen Sternenhimmel anfühlt.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Feurig. Chancenreich. Süffig.

The Lies We Hide (Brouwen Dynasty 1)

Leseerlebnis :
"The lies we hide" ist der Auftaktband der Brouwen Dynasty New Adult Romance Trilogie von Kate Corell und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leenard und Nika in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich direkt in die Story verliebt. Das Setting in Amsterdam lädt einfach zum Verweilen ein. Die Cocktails zu Kapitelbeginn wollen unbedingt ausprobiert werden, vorallem aber mochte ich die zwei Hauptcharaktere mit ihren Ecken und Kanten. Top Influencerin Miss Cocktaillery trifft auf ihre Jugendliebe, den Erben der Gin Dynastie, der ihr das Herz gebrochen hat. Ihre Geschichte beginnt in der Kindheit und ist trotz eines abrupten Endes noch lange nicht zu Ende erzählt. Das Feuer, das zwischen den beiden brennt ist spürbar und man meint die Luft knistern zu hören. Es gibt zu viel Ungesagtes, zu viele Fragen und zu viel verpasste Zeit, die mit einer großen Sehnsucht einhergeht.
Der Handlungsverlauf ist zudem auch unheimlich spannend. Man rätselt mit, stellt Theorien an, die dann doch im Sande verlaufen und einen komplett ahnungslos zurück lassen.
Kurz gesagt: Dieses Buch bietet alles, was man sich wünschen kann, kombiniert mit einem genialen, erfrischenden und frechen Schreibstil und einen traumhaften Verpackung.
Fazit:
Wie immer bietet Kate Corell perfektes Lesevergnügen auf jeder Seite in perfektem Setting, mit einer mega Tropemischung und in traumhaften Buchgewand.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Elitär. Spannungsgeladen. Knisternd.

Vienna 2: Hiding Darkness

Leseerlebnis :
"Vienna - Hiding Darkness" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird im Gegensatz zum Auftakt abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Livia und auch Nicolas in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es in gewohnterweise wieder die eingefügten Zeitungs(Blog)artikel aus dem Vienna Spotlight. Diese waren für mich immer ein kleines Highlight, da ich den zumeist sehr anderen Blickwinkel immer sehr interessant fand.
Das Finale setzt ein wenig vor dem Ende des Auftakts an und zwar aus Livias Perspektive und stellt somit einen perfekten Übergang da. Obwohl ich den ersten Teil vorab nochmal gelesen habe, wäre es so nicht wirklich nötig gewesen.
Der Cliffhanger wird recht schnell aufgelöst, aber dadurch wird es nicht weniger spannend, denn es warten noch einige Überraschungen und absolut unerwartete Twists.
Kurz gesagt hat mir einfach alles an diesem zweiten Band gefallen: Setting, tolle Charakterentwicklungen, viel Spannung und Knistermomente on point.
Besonders genial fand ich, dass es am Ende des Buches eine Vielzahl von Artikeln aus dem Vienna Spotlight gibt, die die Zukunft der Hauptfiguren aufzeigt. Absolute Liebe dafür.
Fazit:
Perfekter Abschluss für diese knisternde und spannungsgeladene New Adult Romance mit traumhaften Wiener Setting.