Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

So ein tolles Buch

Can‘t Stop the Feeling

"Can't Stop the Feeling" von Vi Keeland und Penelope Ward, erschienen im Lyx Verlag, ist ein herrlich unterhaltsamer Einzelband, der mit 381 Seiten alles bietet, was das Herz eines Romance-Lesers höher schlagen lässt.

Trotz der Vorliebe für Reihen weiß dieses Buch zu überzeugen, denn es vereint auf gekonnte Weise Charme, Humor und unerwartete Wendungen. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Handlung spannend und unterhaltsam, ohne auch nur einen Moment langweilig zu werden.

Der humorvolle und charmante Schreibstil der Autorinnen trägt dazu bei, dass man sich mitten in der Geschichte wiederfindet und sich sofort mit den liebenswerten Charakteren verbunden fühlt. Die unerwarteten Momente sorgen für zusätzliche Überraschungen und machen das Lesen zu einem wahren Vergnügen.

Für Leser, die bereits andere Werke der Autorinnen genossen haben, ist "Can't Stop the Feeling" definitiv ein weiteres Highlight. Aber auch für Neueinsteiger ist dieses Buch ein echter Genuss und ein perfekter Einstieg in die Werke von Vi Keeland und Penelope Ward.

Insgesamt ist "Can't Stop the Feeling" ein Liebesroman, der alle Erwartungen erfüllt und Lust auf weitere Werke der Autorinnen macht. Ein absolutes Muss für Fans von humorvoller und charmanter New Adult Romance.

Tolle neue Gestaltung

WAS IST WAS Dinosaurier. Superechsen der Urzeit

Das »Was ist Was«-Buch „Dinosaurier - Superechsen der Urzeit“, kürzlich erschienen im Tessloff Verlag, ist ein absolutes Highlight für junge Dino-Fans und ihre Eltern. Mein sechsjähriger Sohn und ich sind beide große Dinosaurier-Liebhaber, und dieses Buch war eine fantastische Ergänzung unserer Sammlung.

Die »Was ist Was«-Reihe hat uns schon immer begeistert, und dieses neue Buch enttäuscht nicht. Es ist reich an faszinierenden Fakten und spannenden Geschichten rund um die Dinosaurier. Besonders hervorzuheben ist, wie gut die Inhalte aufbereitet sind. Auch Vorschulkinder und Grundschüler können dem Text gut folgen und lernen dabei viel Neues. Die klare, verständliche Sprache macht es zu einem Buch, das man gerne gemeinsam liest und immer wieder zur Hand nimmt.

Die Gestaltung des Buches ist, wie von »Was ist Was« gewohnt, erstklassig. Die Illustrationen sind lebendig und detailreich, und die Kapitel sind so strukturiert, dass sie eine große Bandbreite an Themen abdecken. Mein Sohn und ich waren besonders begeistert von einem humorvollen Interview zwischen einem Tyrannosaurus Rex und einem Huhn, das uns zum Lachen gebracht hat. Diese kreative Herangehensweise an das Thema macht das Buch nicht nur informativ, sondern auch unterhaltsam.

Was das Buch zusätzlich besonders macht, ist die Vielfalt der behandelten Themen. Es wird nicht nur erklärt, welche Dinosaurier es gab, sondern auch, wie man heute noch Fossilien finden kann, was Fossilien überhaupt sind, und warum die Dinosaurier ausgestorben sind. Zudem wird auch die Frage beantwortet, welche heute lebenden Tiere mit den Dinosauriern verwandt sind. Diese umfassende Herangehensweise macht das Buch zu einer wahren Fundgrube an Wissen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene fesselt.

Außergewöhnlich und unerwartet

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

„Wir treffen uns im nächsten Kapitel“ von Tessa Bickers, erschienen beim Knaur Verlag, hat mich auf eine Weise überrascht, die ich nicht erwartet hätte. Anfangs dachte ich, es handele sich um eine leichte, romantische Komödie. Zwar enthält das Buch durchaus humorvolle Momente, aber es hat mich weit über diese Erwartungen hinaus berührt.

Die Geschichte dreht sich um eine Protagonistin, mit der ich mich in vielerlei Hinsicht sehr gut identifizieren konnte. Ihre emotionalen und oft auch bewegenden Erfahrungen haben mich tief im Herzen berührt und dazu geführt, dass ich immer wieder über das Gelesene nachgedacht habe. Die Handlung ist nicht nur emotional, sondern auch sehr nachvollziehbar, was dem Buch eine besondere Tiefe verleiht.

Neben den bewegenden Szenen gibt es auch viele humorvolle und charmante Momente, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Darüber hinaus hat das Buch eine Reihe von tollen literarischen Empfehlungen parat, die nun auf meiner Wunschliste stehen.

Insgesamt kann ich nur schwärmen von „Wir treffen uns im nächsten Kapitel“. Es ist eine tiefgreifende und emotionale Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der nach einer fesselnden und berührenden Lektüre sucht.

Was für ein Setting

Songs of Emerald Hills

„Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl, veröffentlicht im Lyx Verlag, ist ein zauberhaftes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Die Geschichte um Caroline und Conor ist wirklich bezaubernd und entwickelt sich in einer so detailreich beschriebenen Kulisse, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein und die Umgebung regelrecht zu riechen.

Besonders beeindruckt hat mich die authentische Darstellung der irischen Landschaft und Kultur. Die detaillierten Beschreibungen machten es leicht, sich in die Umgebung einzutauchen. Da ich kein Irisch verstehe, habe ich das Buch schließlich als Hörbuch weitergehört, um die richtige Aussprache der irischen Begriffe zu lernen. Diese Entscheidung habe ich keineswegs bereut; das Hörbuch hat das Leseerlebnis noch weiter bereichert.

Ein Highlight des Buches ist zweifellos Roisin, deren herrlich strenge Art gegenüber der Protagonistin sowohl humorvoll als auch charmant ist. Ihre Persönlichkeit hat sich schnell in mein Herz geschlichen und trägt maßgeblich zur Authentizität der Geschichte bei.

Man merkt, dass Anabelle Stehl die beschriebenen Orte selbst erlebt hat, was dem Buch eine besondere Tiefe verleiht. Die Vorfreude auf den zweiten Teil ist groß, denn ich bin noch nicht bereit, diese wundervolle Kulisse und die liebgewonnenen Charaktere hinter mir zu lassen. Insgesamt ist „Songs of Emerald Hills“ ein sehr authentisches und berührendes Buch, das ich jedem ans Herz legen kann, der romantische Geschichten in einer atmosphärisch dichten Kulisse liebt.

Veröffentlicht am 10.09.2024

Stärke, Mut und Selbstliebe

Das Leuchten in dir

„Das Leuchten in dir“, geschrieben von Laura Müller und illustriert von Pumudi Gardiyawasam, ist ein bezauberndes Kinderbuch, das eine wichtige Botschaft vermittelt: Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise einzigartig und wertvoll. Das Buch erzählt die Geschichte von Emil, einem kleinen Jungen, der sich fragt, was ihn besonders macht, während er beobachtet, wie andere Kinder ihre Talente zeigen. Diese Unsicherheit und Selbstzweifel sind Gefühle, die viele Kinder (und Erwachsene) kennen, und das Buch bietet eine sanfte und einfühlsame Antwort darauf.

Die Wendung in der Geschichte kommt, als ein verzaubertes Eichhörnchen erscheint und Emil auf eine magische Reise mitnimmt. In dieser Welt hat Emil die Gelegenheit, verschiedenen Tieren zu helfen, und dabei entdeckt er nicht nur seine eigenen Stärken, sondern lernt auch wichtige Werte wie Selbstliebe und Mut. Die Reise zeigt Emil, dass es nicht darum geht, wie man im Vergleich zu anderen ist, sondern dass jeder seine eigenen besonderen Qualitäten hat, die es zu schätzen gilt.

Die Illustrationen von Pumudi Gardiyawasam tragen entscheidend zur Wirkung des Buches bei. Sie sind wunderschön und liebevoll gestaltet und schaffen eine warme, einladende Atmosphäre, die die Botschaft des Buches perfekt unterstreicht.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Schreibstil des Buches. Der Text ist oft in Reimen verfasst, was dem Ganzen einen rhythmischen Fluss verleiht, der Kinder anspricht, ohne sie zu überfordern. Die Reime sind einfach, sodass auch jüngere Kinder leicht folgen können. Zudem sind die Sätze kurz und prägnant, was hilft, das Interesse der kleinen Zuhörer aufrechtzuerhalten.

Insgesamt finde ich, dass „Das Leuchten in dir“ eine wunderbare Idee aufgreift und diese kindgerecht umsetzt. Ein echtes Highlight im Kinderbuchregal!