Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine Trilogie, die jeder Dark Romance Fan lesen sollte

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

Es gibt diesmal keinen Klappentext, da es wie oben erwähnt das dritte Band ist und ich möchte deswegen niemanden Spoilern😬

Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte zu diesem Buch, denn ich bin immer noch mega überrascht über das Ende, denn damit hatte ich definitiv nicht gerechnet…

Ich finde es mega toll, dass es nicht nur aus Grimms und Lucias Sicht geschrieben ist, sondern Nebencharakter die man ins Herz geschlossen hat, wie Ben, Ace und Dario, haben auch ihren Part😉

Ich finde das dieser Band, der emotionalste aus der Trilogie ist und das verdammt viel unerwartetes passiert😱

Kim und Kad haben so ein nervenaufreibendes, düsteres und aufregendes Buch geschrieben, dass Band eins und zwei nochmals übertroffen wurde❤️

Grimm ist ein Charakter, den ich definitiv niemals vergessen werde, denn er ist außergewöhnlich und hat in drei Büchern die größte Entwicklung durchgemacht, die ich bisher bei einer Buchfigur gelesen habe.

Und nicht zu vergessen Lucia. Sie hat so viel durchmachen müssen und hat trotzdem immer weiter gekämpft, ohne sich jemals unterkriegen zu lassen und dafür liebe ich sie❤️

Diese Trilogie kann ich jedem nur empfehlen und ich selber werde mir definitiv die Vorgeschichte noch kaufen (Seth+Vic), um einfach nochmal ein bisschen über Grimm zu erfahren😬

Emotional und bewegend

With you I dream

Justine Pust entführt ihre Leser in ihrem Buch „With You I Dream“, dem ersten Band ihrer neuen Trilogie, in eine Welt voller tragischer und zugleich romantischer Ereignisse. Auf 342 Seiten entfaltet sich eine packende New Adult Romance, die nicht nur durch ihre romantische Seite besticht, sondern auch durch ihre tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Gewalt und toxischen Beziehungen.

Der Erzählstil von Justine Pust ist dabei ebenso bemerkenswert wie beeindruckend. Realistisch, bildhaft und unkompliziert führt sie ihre Leser durch die Geschichte, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Besonders fesselnd ist die Entwicklung der Protagonistin Mia, die sich im Laufe des Romans zu einer starken und selbstbewussten Frau entwickelt, die für sich einsteht. Ihr Gegenpart, Connor, ist ein Charakter voller Widersprüche, der mit seiner eigenen Schuld kämpft und dennoch als Good Guy überzeugt.

Die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist gekennzeichnet von einer tiefen Verbundenheit und einem gegenseitigen Ergänzen. Trotz der tragischen Elemente finden sie in einander Halt und Stärke. Dabei wird das Thema Gewalt und toxische Beziehungen sensibel, aber dennoch intensiv verarbeitet. Justine Pust gelingt es, diese wichtigen Themen authentisch und einfühlsam zu beschreiben, ohne dabei an Dramatik zu sparen.

Insgesamt überzeugt „With You I Dream“ nicht nur durch seine packende Handlung und die fesselnden Charaktere, sondern auch durch die sensible und authentische Verarbeitung wichtiger gesellschaftlicher Themen. Fans von Justine Pust werden sicherlich begeistert sein und sich bereits auf den nächsten Band der Trilogie freuen.

Authentisch und gut erzählt

Klytämnestra

"Klytämnestra" von Costanza Casati entführt die Leser in die faszinierende Welt der griechischen Mythologie und präsentiert eine beeindruckende Neuinterpretation einer der bekanntesten Figuren dieser Zeit.

Die ...

Die Geschichte erzählt von Klytämnestra, einer starken und unabhängigen Frau, die trotz der Einschränkungen und patriarchalen Strukturen ihrer Gesellschaft nach Freiheit strebt. Als Schwester von Helena der Schönen und Frau des Königs Agamemnon wird Klytämnestra in eine Welt voller Intrigen und Verrat hineingezogen. Doch anstatt sich ihrem Schicksal zu ergeben, kämpft sie gegen die Unterdrückung und setzt sich für ihre eigenen Ziele ein.

Der Autorin gelingt es, die komplexe Persönlichkeit von Klytämnestra einfühlsam und glaubhaft darzustellen. Die Leser werden mitgerissen von ihrer inneren Zerrissenheit und ihrem unerbittlichen Streben nach Gerechtigkeit. Die detaillierte Darstellung der spartanischen Gesellschaft und die kritische Auseinandersetzung mit patriarchalen Strukturen verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Bedeutung.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass einige Figuren von der Autorin erfunden wurden, um besser zur Geschichte zu passen. Obwohl sie nicht aus der originalen griechischen Mythologie stammen, fügen sie sich stimmig in das Buch ein und bereichern die Handlung.

Trotz einiger Kritikpunkte an der Strukturierung des Buches bleibt "Klytämnestra" ein fesselndes und packendes Werk, das die Leser mit seiner emotionalen Intensität und seiner tiefgründigen Darstellung der menschlichen Natur beeindruckt. Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich für die griechische Mythologie und starke weibliche Protagonisten interessieren.

Tolle Umsetzung

"The Romeo&Juliet Society: Rosenfluch" von Sabine Schoder, erschienen beim Ravensburger Verlag, ist der erste Band einer vielversprechenden Trilogie mit 415 Seiten. Jeder kennt die tragische Liebesgeschichte von Romeo und Julia, doch Sabine bringt mit ihrem Buch eine innovative und faszinierende Perspektive in die vertraute Erzählung.

Die Autorin hat die geniale Idee aufgegriffen, die Hintergrundgeschichte zu beleuchten und eine neue Dimension zur klassischen Geschichte hinzuzufügen. In ihrer Trilogie erfährt der Leser, was „wirklich“ hinter der alten Fehde zwischen den Kapulets und Montagues steckt und wie diese bis in die Gegenwart fortbesteht. Besonders spannend ist die Vorstellung einer Schule, die von den Nachfahren dieser verfeindeten Familien besucht wird und die alten Konflikte aufrecht erhält.

Sabines Erzählweise ist durchdacht und stimmig, was die Geschichte nicht nur glaubwürdig, sondern auch äußerst spannend und fesselnd macht. Ihr einzigartiger Humor verleiht dem Buch eine erfrischende Leichtigkeit, die oft zum Schmunzeln und Lachen anregt. Die Dialoge sind lebendig und die Charaktere wirken authentisch, was das Leseerlebnis noch intensiver macht.

Ein besonderes Highlight des Buches ist der überraschende Twist am Ende, der gleichermaßen fies und genial ist. Dieser Cliffhanger erhöht die Spannung und weckt große Vorfreude auf den zweiten Band der Trilogie.

Die Autorin schafft es, die klassische Liebesgeschichte von Romeo und Julia in ein neues, modernes Setting zu übertragen, ohne den ursprünglichen Charme zu verlieren. Die Idee einer seit Jahrhunderten andauernden Vendetta zwischen den Familien, die an einer Schule weitergeführt wird, ist originell und fesselnd. Die Leser erfahren nicht nur mehr über die Ursprünge der Fehde, sondern auch über die Konsequenzen, die sie auf die Nachkommen hat.

"The Romeo&Juliet Society: Rosenfluch" ist ein Muss für alle Fans der klassischen Liebesgeschichte, die eine neue und spannende Perspektive auf die alten Rivalitäten und die zeitlose Liebe von Romeo und Julia erleben möchten. Es ist ein fesselndes Buch, das Humor, Spannung und eine durchdachte Handlung gekonnt verbindet. Die Vorfreude auf Band 2 ist groß, und ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Wow

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Jeder, der meine Seite etwas verfolgt, hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich sehr kritisch mit Büchern umgehe, die die griechische Mythologie behandeln. Oftmals finde ich es schrecklich, wenn viele Mythen ins Lächerliche gezogen werden oder so stark verändert werden, dass sie kaum noch etwas mit dem eigentlichen, „echten“ griechischen Mythos zu tun haben. Aus diesem Grund habe ich schon viele Bücher frühzeitig abgebrochen. Auch bei "Stone Blind – Der Blick der Medusa" von Natalie Haynes, erschienen bei dtv mit 384 Seiten, war ich zunächst skeptisch. Doch meine Neugier siegte und ich begann zu lesen – und wurde positiv überrascht.

Die Geschichte von Medusa und ihren Schwestern bleibt erstaunlich nah an der griechischen Mythologie. Man merkt deutlich, dass die Autorin nicht einfach irgendetwas dahin gekritzelt hat, sondern dass sie sich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat. Dies verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass Natalie Haynes in diesem Bereich studiert hat und ihr fundiertes Wissen in die Erzählung einfließen lässt. Die Geschichte wird weder ins Lächerliche gezogen noch verzerrt, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

Obwohl manche Interpretationen der auftauchenden Figuren nicht ganz meinem Geschmack entsprachen, fügte sich alles harmonisch in die Gesamtgeschichte ein. Besonders gut gefallen haben mir die verschiedenen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird. Diese Herangehensweise machte die Erzählung noch interessanter und tiefgründiger. Besonders beeindruckend war die Enthüllung gegen Ende, wer oder was der Erzähler des Buches ist. Diese Überraschung verlieh der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und ließ mich das Buch mit neuen Augen sehen.

Die Verwebung der unterschiedlichen Mythologien in "Stone Blind“ ist hervorragend gelungen. Jede einzelne wurde passend und stimmig integriert, sodass man am Ende das Gefühl hat: Ja, genau so hätte das Leben von Medusa sein können. Die verschiedenen mythologischen Elemente fügen sich nahtlos zusammen und tragen zu einer überzeugenden und fesselnden Erzählung bei.

Insgesamt ist "Stone Blind – Der Blick der Medusa" eine gelungene und beeindruckende Interpretation der Mythologie rund um Medusas Leben. Natalie Haynes hat mich mit ihrem Wissen und ihrer Erzählkunst überzeugt, und ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen. Für alle, die sich für griechische Mythologie interessieren und auf der Suche nach einer respektvollen und tiefgründigen Nacherzählung sind, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.