Cover-Bild Die Kunst des InnSæi
Hrund Gunnsteinsdóttir

Die Kunst des InnSæi

Der isländische Weg zu Intuition und innerer Mitte
Anja Schünemann (Übersetzer)

Ein Liebesbrief an die faszinierende Kraft, die wir alle in uns tragen: unser InnSæi

Wir alle haben InnSæi; es gehört zum Menschsein und zum Leben dazu, unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. InnSæi ist immer da, in uns, und schärft unseren inneren Kompass. Die Isländerin Hrund Gunnsteinsdóttir zeigt, wie wir unsere Intuition aktivieren können, diesen inneren Guide, der ohne den logischen Verstand auskommt, vergleichbar mit einem Flow-Zustand, in dem wir die tiefste Form von Aufmerksamkeit erreichen, zu der Menschen fähig sind. Eine Gemütslage, in der wir uns einfach nur gut fühlen.

Zugänglich und pointiert erfahren wir, wie wir InnSæi erreichen und in unser tägliches Leben integrieren können, um ein ausgeglicheneres, glückliches Leben zu führen.

Mit vielen praktischen Anregungen und Inspirationen aus dem Land mit den weltweit glücklichsten Einwohnern.

Eine unterhaltsame, meditative Wohlfühl-Lektüre mit Aha-Erkenntnissen: die eigene Mitte finden – auf Isländisch.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Ein Buch über die Intuition

Hrund Gunnsteinsdottir bringt uns in diesem Buch über InnSaei den „isländischen Weg zu Intuition und innerer Mitte“ nahe. Die Verbindung mit dem eigenen InnSae kann helfen, zu wachsen und seinen eigenen Weg zu finden.
Wir erfahren die verschiedenen Bedeutungen von InnSaei und wie wir uns mit unserem InnSaei verbinden können. Das Buch beinhaltet viele wertvolle Gedankengänge, die zum Fühlen und Nachdenken anregen. Außerdem sind Anleitungen zu praktischen Übungen (wie zum Beispiel Tagebuch schreiben, Achtsamkeits- und Meditationsübungen) enthalten, die zum Ausprobieren, Erleben und Reflektieren anregen. Es werden neue Blickwinkel ermöglicht auf Dinge wie Kreativität, Bauchgefühl, Flow, Fokus und Regeneration.
Die Autorin berichtet auch von ihrem eigenen inspirierenden Lebensweg und wie InnSaei ihr dabei geholfen hat, sich nach innen zu verbinden und geerdet zu bleiben.
Das Buch beinhaltet 5 Kapitel, am Ende jedes Kapitels befindet sich eine kurze Zusammenfassung. Ich fand es sehr angenehm zu lesen.
Ein herzliches Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Tolles Buch für die innere Ruhe und Mitte

Ein tolles Buch für die innere Mitte aus Island. Das Buchcover macht zwar auf den ersten Eindruck nicht wirklich viel her so wie das andere Bücher aus dem Genere machen aber der Inhalt des Buches ist wirklich sehr gut hat mich voll überzeugt.
Der Autorin Hrund Gunnsteinsdöttir gelingt es in diesem Buch ein gutes Gefühl für Balance und Harmonie mit ästhetischen Elementen zu kombinieren, das Thema der inneren Mitte steht ganz klar im Focus.
Mir hat der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen da er sehr persönlich und einfühlsam ist. Man wird Teil der Welt der Autorin die einen auf die Reise zur inneren Mitte mit nimmt.
Man bekommt eine Verbindung und nimmt auch seine Umgebung mit Hilfe der Geschichten anders wahr. Ein tolles Buch zum Selbstreflektieren und zum nachdenken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es klar weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Der Weg zur inneren Mitte

"Die Kunst des InnSæi" ein Buch, welches mich nachhaltig beeindruckt hat. Die Autorin, Hrund Gunnsteinsdottir, schreibt von der in jedem vorhandenen menschlichen Fähigkeit zur Intuition. Sie beschreibt, dass InnSæi in uns steckt und wie wir uns dessen bewusst werden, die Intuition nutzen und ausbauen können. Wir lernen, wie wir InnSæi in unser Leben integrieren können, um mit uns und der Welt zufriedener zu sein.
Das Buch bietet neben sachlicher Erklärungen zum Thema auch praktische Alltagstipps und verschiedenste praktische Anleitungen. "Fangen Sie an zu schreiben" war eines der Tipps für mich. Tagebuch zu schreiben ist an sich nichts Neues, aber zu schreiben was ich sehe, ohne dies zu bewerten und es anschließend auszuwerten, fand ich einen neuen Ansatz. Ich werde sicher einige Achtsamkeitsübungen ausprobieren und bin ganz motiviert meine InnSæi zu stärken. Es schwingt eine Prise Island und isländische Kultur mit, was ich besonders mochte. Zusammengefasst: für alle, die ihre innere Mitte und der eigenen Intuition beschäftigen wollen ein MUSS im Bücherregal! Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 09.09.2024

Das Meer in uns

Dieses Buch ist, wie die Autorin bereits zu Beginn so wunderschön beschreibt, ein Liebesbrief an unsere eigene Intuition und innere Mitte. Zu vieles im Leben lenkt uns von den wesentlichen Dingen ab. Die Möglichkeiten des steten Online-Seins und der immerwährenden Erreichbarkeit sind gleichzeitig Fluch und Segen für so viele von uns. Dieses Buch bietet einen wundervollen Weg zu mehr Entspannung, Balance und Fokussierung. Es greift Themen auf, wie Schmerzbewältigung, Selbstheilung und den aktiven Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen. Ich war überrascht, wie viel ich von diesem doch recht übersichtlich gehaltenen Ratgeber für mich mitnehmen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und ansprechend. Das gesamte Buch liest sich kurzweilig und steckt voller Aha-Momente. Mich haben besonders der Vergleich mit dem Meer und die vielen lebensnahen Beispiele des Buches angesprochen.

Die Autorin verbindet uralte Weisheiten mit Erkenntnissen aus unserer aktuellen Zeit. Nicht alles war neu für mich, da man ähnliche Ansätze bereits in ayurvedischen oder fernöstlichen Ratgebern findet, aber so einiges hat mich berührt und dazu inspiriert, etwas in meinem Leben zu ändern. Die vielen praktischen Übungen sind leicht umzusetzen und können gut in den Alltag integriert werden. Sie fördern unter anderem die eigene Wahrnehmung, eine bewusste Atmung und aktive Selbstfindung.

Ich werde diesen Ratgeber sicher noch öfter zur Hand nehmen und kann ihn allen Menschen empfehlen, die sich gerne wieder auf das Wesentliche besinnen möchten und einen Weg suchen, um die eigene Balance, Kreativität und Stärke wiederzubeleben.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Wunderschön!

,,Die Kunst des InnSæi'' ist ein literarisches und inspirierendes Werk, das die universelle menschliche Fähigkeit zur Intuition beleuchtet. Die Autorin Hrund Gunnsteinsdottir hat diesen Begriff zu ihrem Markenzeichen gemacht.
Dieser erinnert uns daran, dass InnSæi, unser innerer Kompass, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft in uns allen vorhanden ist - wenn wir wieder in Verbindung damit kommen. Das Buch ermutigt uns, diese innere Stimme zu aktivieren und in einen Flow-Zustand zu gelangen, in dem wir die tiefste Form der Aufmerksamkeit und des Wohlbefindens erreichen können. Das Buch gibt Anregungen und lädt gleichzeitig zum Reflektieren ein.

,,Wenn wir das Schulsystem durchlaufen und ins Arbeitsleben eintreten, nimmt unsere Fähigkeit, mit unserem InnSæi im Einklang zu bleiben und kreativ zu sein ab. Grund dafür ist, dass die rationaleren, greifbaren, bewussten Ansätze zur Problemlösung standardisiert gelehrt werden können, und genau das geschieht in Schulen in aller Welt.''

Die Autorin bietet zugängliche und prägnante Anleitungen, wie wir InnSæi in unser tägliches Leben integrieren können, um ein ausgeglicheneres und glücklicheres Leben zu führen. Mit zahlreichen praktischen Tipps und Inspirationen ist dieses Buch eine wahre Fundgrube für alle, die ihre innere Mitte finden möchten.

,,Denken Sie an zwei Dinge, die Sie jeden Morgen tun, ohne darüber nachzudenken. Tätigkeiten, die Sie auf Autopilot verrichten, wie etwa Zähne putzen, Socken anziehen oder zur Schule oder Arbeit gehen...Wenn Sie das nächste Mal morgens aufwachen, achten Sie sorgfältig darauf, wie Sie diese beiden Dinge tun... Schreiben Sie es in ihr Tagebuch.''

Dieses Buch ist eine unterhaltsame und meditative Lektüre, die mit vielen neuen Eindrücken aufwartet. Es lädt die Leser ein, die eigene Mitte wieder zu entdecken. Es ist eine Herangehensweise auf isländische Art, die neue Blickwinkel eröffnet. Ein Muss für alle, die auf der Suche nach innerem Frieden und Balance sind.
Empfehlung!