Drowning Souls
Whitestone Hospital - Drowning SoulsNach dem Cliffhanger aus Band 1 musste ich sofort das nächste Buch der "Whitestonehospital-Reihe" lesen, welches dementsprechend ziemlich emotional startet und für ein Trauma der beiden Hauptfiguren sorgt ...
Nach dem Cliffhanger aus Band 1 musste ich sofort das nächste Buch der "Whitestonehospital-Reihe" lesen, welches dementsprechend ziemlich emotional startet und für ein Trauma der beiden Hauptfiguren sorgt
Bereits in "High Hopes" konnte mich das Krankenhaus-Setting für sich gewinnen & auch Sierra & Mitch durfte man in dem Buch schon kennenlernen, jedoch wurde ich in diesem Band nicht ganz warm mit deren Geschichte.
Die Kabbeleien der beiden fand ich äußerst unterhaltsam und auch ihr Schlagabtausch hat immer wieder für ein Lachen gesorgt, jedoch wurde die Misskommunikation ihrer Gefühle -für meinen Geschmack- mit der Zeit zu langatmig und der Fokus ihrer Liebesgeschichte ging etwas verloren.
Dafür rückte das Thema Freundschaft unter den Charakteren in den Vordergrund.
Und obwohl die Handlung direkt an das Ende vom ersten Teil anschließt und es somit eine fortlaufende Geschichte war, kam ich nicht gut damit zurecht, dass die Protagonisten nicht mehr Laura & Nash, sondern Sierra & Mitch sind -wenngleich die anderen beiden immer wieder eine Rolle gespielt haben.
Ich war noch zu gefesselt von Teil eins und es gab viele Aspekte, die dazu geführt haben, dass ich mir lieber eine Fortsetzung von Laura & Nash gewünscht hätte.
Dennoch bin ich gespannt auf Band 3, denn nach wie vor gefällt mir der Handlungsort und die ausgeklügelten Patientenfälle.
Außerdem gibt es erneut einen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht