Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wunderschön und herzzerreißend

All In - Tausend Augenblicke
0

Ich weiß bei dem Buch eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich fand es von Anfang bis zum Ende wunderschön. Es hat mich emotional mitgenommen.

Optisch gesehen war das Buch auch richtig hübsch. ...

Ich weiß bei dem Buch eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Also ich fand es von Anfang bis zum Ende wunderschön. Es hat mich emotional mitgenommen.

Optisch gesehen war das Buch auch richtig hübsch. Die Farben waren toll ausgewählt (pink ).

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm ist war sehr flüssig und schnell zu lesen. Emma Scott hat wirklich ein sehr großes Talent, wunderschöne Geschichten zu schreiben! Es kam so real rüber. Auch die Zitate und Metaphern, die sie benutzt hat haben mich begeistert.
Vorab muss ich aber sagen, dass ich paar Monate bevor ich das Buch gelesen habe selbst in Las Vegas war und somit mir alles viel besser vorstellen konnte. Dennoch finde ich es beeindruckend wie Emma Scott die Geschichte beschrieben hat mit den Umgebungen und einfach alles drumherum. Ihr Schreibstil ist einfach atemberaubend!

Die Charaktere fand ich alle wirklich toll. Kacey war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie sofort. Anfangs vermutete ich mehr von ihrem Rockstar-Leben zu hören, aber war dann doch überrascht welche Wendung das Buch angenommen hat. Nichtsdestotrotz fand ich die Handlung perfekt!
Jonah habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil er einfach eine gute Seele ist und man ihn einfach nicht nicht mögen kann
Ihr werdet Jonah auch einfach lieben!

Die Nebencharaktere liebte ich auch wie z.B. Teddy, Oscar und Dena.
Oscar und Dena sind einfach Freunde, die sich jeder wünscht! Und Teddy bzw. Theo ist der kleine, rebellische Bruder mit harter Schale aber weichem Kern

Das Buch lässt einen nicht los, ich konnte es nicht aus den Händen legen und musste immer weiter lesen. Obwohl man weiß wie es endet hofft man aber trotzdem irgendwie bis zum Schluss! Ich bin in einem Meer aus Tränen versunken! Es hat mich emotional so mitgerissen wie noch kein Buch zuvor. Das Buch hat mich sprachlos zurück gelassen und ich musste erstmal ein paar Tage warten bis ich den 2. Teil lesen konnte

Ich würde das Buch jedem empfehlen und könnte noch weiterhin beschreiben wie toll ich das Buch fand! Persönlich hat es Emma Scott geschafft eine meiner Lieblingsautoren zu werden und "All In" eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Ich hoffe durch meine Rezension greift jemand nach dem Buch, denn das Buch kann man nur lieben! Man muss es einfach gelesen haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Balsam für die Seele

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein
0

Mit diesem Buch konnte mich Anabelle Stehl voll und ganz mit sich nehmen.
Der Schreibstil und die Gestaltung vom Buch war sowohl innerlich als auch äußerlich wunderschön und es hat sehr viel Spaß gemacht ...

Mit diesem Buch konnte mich Anabelle Stehl voll und ganz mit sich nehmen.
Der Schreibstil und die Gestaltung vom Buch war sowohl innerlich als auch äußerlich wunderschön und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Ich habe nachts immer wieder reingeschnuppert und war schon ganz verliebt, sodass ich immer die zeit vergessen habe.
Dieses Buch ist mehr wie ein Ratgeber und Sachbuch aufgebaut. Es hat schöne Übungen und Affirmationen drin. Außerdem gibt es Zitate ihrer Bücher, die schon nostalgisch gewirkt haben.

Ich denke, ich habe genau so ein Buch gerade gebraucht. Und noch so viele weitere Frauen brauchen es. Es beinhaltet außerdem Themen wie Slutshaming und Menstruation, was leider oft noch tabuisiert wird.

Für mich war das ein sehr wichtiges und informatives Buch, was man sehr leicht lesen konnte. Die schöne Gestaltung hat alles noch mal verfeinert und es ist ein tolles Buch insbesondere für Frauen, die noch lernen müssen sich selbst mehr zu vertrauen.

Eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.07.2024

Wunderschön!

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vor allem da ich Janine‘s anderen Bücher auch so sehr geliebt habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover ist einfach so schön und sticht ...

Es hat so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Vor allem da ich Janine‘s anderen Bücher auch so sehr geliebt habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Das Cover ist einfach so schön und sticht direkt ins Auge.

Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Vor allem Sophie und Max hatten eine unglaubliche Chemie und ich habe beide sehr geliebt.
Sophie hat zwar ab und zu auf Joe Goldberg gemacht (kleine Anspielung auf eine Szene😉), was ich aber immer noch sehr sympathisch fand, da sie es immer mit Humor und Witz erzählt hat und es sehr gut zu den Suspense Elementen gepasst hat.
Max habe ich direkt ins Herz geschlossen und man merkt einfach wie sehr er sich fehl am Platz fühlt auf Sylt und seine Leidenschaft fürs Kochen einfach nur ausleben möchte.
Mir haben auch vor allem die Entwicklungen der Charaktere miteinander gefallen, genauso wie ich auch die Nebencharaktere sehr mochte, die das Geschehen zwischen beiden immer wieder miterlebt haben.
Auch die Geschichte von Sophie und ihrem Vater fand ich sehr spannend und dieses Ende.!! Dieses Ende! 🫨
Es war so böse es ging einfach so schnell und so rasch. Ich war kurz einfach nur sprachlos 😦
Das Buch war eine wirklich sehr schöne Sommerlektüre. Es konnte mich für einige Stunden ablenken und mir schöne Momente bescheren. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.
Es ist wirklich eine schöne Mischung war aus Suspense und Romance und ich denke da kommt jeder auf seine Kosten ☺️

Vor allem das Setting in Deutschland, beziehungsweise auf Sylt, fand und wirklich gelungen. Janine hat hier wirklich versucht die schönsten Orte in dieses Buch einzufangen.
Ich kann es nur empfehlen und es ist einfach nur perfekt für den Sommer oder falls ihr den Sommer vermisst schenkt euch dieses Buch ein bisschen Sonnenstrahlen ☺️☀️🌊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Zeilenflüstern hat mir so gut gefallen!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0


Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Klappe wurde richtig schön gestaltet.
Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr ...


Nicht nur die Optik ist einfach so schön mit dem Farbschnitt, sondern auch die Innengestaltung mit der Klappe wurde richtig schön gestaltet.
Ich war einfach direkt im Buch drin, da Kyras Schreibstil sehr schön ist. Ich war direkt von Seite 1 im Buch drin, da der Schreibstil so angenehm und leicht ist, dass man einfach über die Seiten fliegt. Noch dazu kommt der Humor nicht zu kurz, es wurde perfekt eingesetzt.
Das Setting in Frankfurt rund um das Thema Hörbuchsprecher mit der Sweet Lemon Agency hat mir unglaublich gut gefallen. Das Thema mit den Hörbuchsprechern, vor allem mit der Werbeagentur, fand ich erfrischend neu und auch hinter die Kulissen zu gucken war sehr cool und interessant. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und tiefgründig.
Klara und Noel haben mir sehr gut gefallen, vor allem konnte ich mich in Clara gut wiederentdecken und Noels Probleme konnte ich nur nachempfinden. Ich konnte Noels Ansichten und Struggles wirklich nachvollziehen und fand das sehr schön auch Einblicke in beide Charaktere zu haben.
Klara war absolut sympathisch und Noel war einfach nur die Definition für ein Bookboyfriend.
Ich habe auch zwischenzeitlich das Hörbuch gehört und die Stimmen haben einfach perfekt gepasst. Mir haben beide Sprecher unglaublich gut gefallen und sie haben sehr gut die Charaktere verkörpern können.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass mir das Ende doch zu schnell kam, aber an sich hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände und auf eine Rückkehr zur Sweet Lemon Agency.
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Habe es geliebt

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Ich habe mich sehr auf Vengeance gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich tatsächlich sehr wenig Fantasy oder auch Romantasy lese hat mich dieses Buch aber so sehr mitgerissen, da die Thematik und ...

Ich habe mich sehr auf Vengeance gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich tatsächlich sehr wenig Fantasy oder auch Romantasy lese hat mich dieses Buch aber so sehr mitgerissen, da die Thematik und die Umsetzung davon auch so interessant waren. Das Buch sieht nicht nur Optik optisch wunderschön aus, sondern man begibt sich nach Finnland in die Academy of Dream Analysis und beschäftigt sich unter anderem mit Luzides Träumen und so viele weitere interessante Themen über Träume und Schlaf.
Ich fand das Buch richtig gut durchdacht, genauso wie auch der Schreibstil flüssig war und ich somit sehr gut durch die Seiten geflogen bin. Es ist düster und ich habe mich richtig hineinversetzen können. Es hat so gut gepasst mit dem Cover und dem Vibe.
Es gab einige individuelle Charaktere, die mir unglaublich gut gefallen haben wie zum Beispiel Esra. Auch die Protagonisten Nemesis und Mercy haben mein Herz gestohlen.
Vor allem Nemesis war ein überaus interessanter Charakter und ich wollte mehr über sie erfahren. Vor allem über ihre Vergangenheit und ihre Rache an den Tod ihres Bruders. Außerdem fand ich die Namen der Protagonisten so gut durchdacht, genauso wie die komplette Geschichte.
Ich habe die Charaktere geliebt, genauso wie die Schlagfertigkeit von manchen Charakteren in dem Buch. Ich habe den Feminismus raus sprechen hören und so vieles, was ich nur geliebt habe.
Es war ein sehr spannendes Buch, jedoch habe ich das Ende doch kommen sehen, aber es war ein sehr fieser Cliffhanger… ich brauche unbedingt Band 2.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen!
4,5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere