Profilbild von vannireads

vannireads

Lesejury Star
offline

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2024

Eine gute Geschichte!

Lakestone Campus of Seattle, Band 2: What We Lost (Band 2 der New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Wir begleiten in der Geschichte Brynn & Kace. Brynn kommt aus Oxford zum Lakestone Campus nach Seattle, um an einem Wettbewerb für ein Vollstipendium teilzunehmen, nachdem sie eine Absage erhalten hat. ...

Wir begleiten in der Geschichte Brynn & Kace. Brynn kommt aus Oxford zum Lakestone Campus nach Seattle, um an einem Wettbewerb für ein Vollstipendium teilzunehmen, nachdem sie eine Absage erhalten hat. Kace ist am Lakestone Campus bereits Musikstudent und lebt mit seiner kleinen Tochter in Seattle. Wie es der Zufall - oder besser gesagt Lexie so will - treffen die Beiden aufeinander und es sprühen erstmal so die Funken. Nach und nach nähern sich die Beiden jedoch an.

Es war richtig schön bekannte Gesichter aus Band 1 wiederzusehen und neue Charaktere kennenzulernen. Besonders Trixie, die kleine Tochter von Kace, hat es mir angetan. Sie ist wirklich ein Goldstück gewesen, die man sofort ins Herz schließt. Der Schreibstil von Lexie ist wie auch schon im vorherigen Band sehr flüssig, man fliegt bzw. hört nur so durch die Seiten.

Was mir tatsächlich nicht so gefallen hat, war eine Handlung von Brynn zum Ende des Buches hin. Da hab ich mich wirklich gefragt: "Wie blöd bist du eigentlich?" Das war für mich wirklich unrealistisch, da ich nicht davon ausgehe, dass das wirklich jemand so in der Situation machen würde.

Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen und mit dem Ende ist man umso neugieriger auf den 3. Band der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Tolle Fortsetzung der Devil's Night Reihe!

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

Penelope Douglas ist einfach eine Queen. Sie hat mit der Devils-Night Reihe einfach etwas ganz geniales erschaffen.

In Band 2 geht die Suche um Damon weiter. Nachdem er in Band 1 verschwunden ist, ist ...

Penelope Douglas ist einfach eine Queen. Sie hat mit der Devils-Night Reihe einfach etwas ganz geniales erschaffen.

In Band 2 geht die Suche um Damon weiter. Nachdem er in Band 1 verschwunden ist, ist er auch zu Beginn des Buches noch nicht wieder aufgetaucht. Jedoch dreht sich auch hier viel um Damon. In Band 2 lernen wir Banks kennen - eine Person, die gerade für Damon eine wichtige Rolle in seinem Leben einnimmt. Und die Kai auch von früher kennt.

Banks ist eine extrem taffe und starke Protagonistin. Ich hab sie auf anhieb wirklich gemocht. Zwar habe ich nicht jede Entscheidung von ihr zu 100% nachempfinden können, dennoch habe ich sie über den Verlauf des Buches wirklich gefeiert. Besonders die Szenen mit Rita. Oh Gooooosh, einfach grandios. Wie baddass kann man bitte sein?!

Kai & Banks waren 🔥🔥. Es war spicy as hell, die Tension war wirklich zum Greifen nahe. Die Rückblicke in die Vergangenheit haben die Beziehung auch wirklich authentisch wirken lassen.

Die Bände bauen nacheinander auf. Es werden Szenen erwähnt, die in Band 1 passiert sind. Daher ist es sehr ratsam, das man die Bände auch wirklich nacheinander liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Schöner Abschluss

Dark Ivy – Halt mich fest
0

Nach meinem Reread von Band 1 von Dark Ivy war ich wieder absolut in der Geschichte drin. Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, weshalb man umso mehr am liebsten mit Band 2 weitergemacht hätte.

In ...

Nach meinem Reread von Band 1 von Dark Ivy war ich wieder absolut in der Geschichte drin. Band 1 hat mit einem Cliffhanger geendet, weshalb man umso mehr am liebsten mit Band 2 weitergemacht hätte.

In dem Band dreht sich viel um das Thema Schuldgefühle. Alle, die Band 1 gelesen haben, können sich denken, wer und warum gewisse Schuldgefühle besitzt. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich jeder mit den Schuldgefühlen umgegangen ist. Mir taten die Charaktere besonders leid, die von anderen Personen Vorwürfe bekommen haben und sich dadurch nur noch schlechter gefühlt haben. Das hat mir ein bisschen mein Herz gebrochen. In den Momenten habe ich besonders mit den Charakteren gelitten.

Eden & William nähern sich nach der Geschichte aus Band 1 wieder Stück für Stück an. Man merkt schnell, dass beide ihrer Zeit brauchen und dennoch noch sehr viel füreinander empfinden. Ich fand’s süß, die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Auch der Umgang in der Freundesgruppe hat sich mit der Zeit gut entwickelt und man hat sich zum Schluss ausgesprochen, was auch dringend nötig war.

Fazit: eine tolle Romance-Dilogie mit Akademie Setting und einem Cliffhanger, der für viel Spannung und Herzschmerz gesorgt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Tolles Romance Debüt!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Auf Franzi’s Romance Debüt - eine Romance Suspense Geschichte - habe ich mich schon sehr gefreut. 🥰

Wir begleiten hier Rae und Archer - Rae’s Großmutter ist spurlos verschwunden, weshalb sie zurück in ...

Auf Franzi’s Romance Debüt - eine Romance Suspense Geschichte - habe ich mich schon sehr gefreut. 🥰

Wir begleiten hier Rae und Archer - Rae’s Großmutter ist spurlos verschwunden, weshalb sie zurück in ihre ehemalige Heimat reist. Die Freundinnen ihrer Großmutter reden von einer Entführung, jedoch geht Rae zunächst nicht davon aus. Die gefeierte Krimiautorin geht ein paar Hinweisen nach. Währenddessen kommt sie ihrer ehemaligen Liebe Archer wieder näher.

Bei der Geschichte handelt es sich um eine Second Chance Romance. Leider habe ich die Liebesgeschichte nicht so gefühlt. Für mich war es nicht zu 100% nachvollziehbar - ich hätte mir noch mehr Zweisamkeit gewünscht, sodass die Gefühle etwas nachvollziehbar wären.

Franzi’s Schreibstil ich wie gewohnt sehr flüssig. Mir hat die Geschichte rund um die Aufklärung gut gefallen. Mittendrin fand ich es zum Teil etwas langatmig. Dafür waren die letzten 100 Seiten umso spannender. Bei der Auflösung musste ich wirklich schmunzeln. Die Großmutter hat es definitiv Faustdick hinter den Ohren. 😂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Nichts für schwache Nerven

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
0

Nach Beendigung von Darling Venom wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das Buch bewerten sollte.

In Darling Venom steht das Thema Suizid stark im Vordergrund. Wir begleiten Charlotte und Kellan, ...

Nach Beendigung von Darling Venom wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das Buch bewerten sollte.

In Darling Venom steht das Thema Suizid stark im Vordergrund. Wir begleiten Charlotte und Kellan, die in ihren Teenager Jahren einen Pakt schließen. Beide haben sehr viel in ihren jungen Jahren durchgemacht, bis zu dem Punkt, dass sie sich beide umbringen wollten. Gerade in den ersten 100 Seiten ist das Thema Selbstmord echt heftig und nichts für schwache Nerven. Wenn das Thema euch triggert, würde ich euch definitiv vom Lesen des Buches abraten.

Neben Kellan spielt Tate, der große und deutlich ältere Bruder von Kellan, eine große Rolle. Tatsächlich hatte ich zum Teil andere Erwartungen an das Buch. In dem Buch geht es viel um Selbsthass, Schuldgefühlen, Selbstverachtung. Die Charaktere müssen unterschiedlich damit umgehen und lernen im Laufe des Buches, mit bestimmten Gegebenheiten zu leben und selbst zu heilen.

Ich hatte nicht mit der Tiefe und den Themen in dem Buch gerechnet. Mir hat das Buch gefallen, auch wenn ich es an der ein oder anderern Stellen etwas langatmig fand. Das Buch hat die Länge gebraucht, damit die Charaktere die Geschehnisse verarbeiten konnten, jedoch ging es mir dennoch nicht immer schnell genug.

An manchen Stellen fand ich es schon sehr traurig, mich hat es aber tatsächlich emotional nicht so mitgenommen, als das ich geweint hätte.

Es war dennoch ein gutes Buch. Es ist ein Buch für euch, wenn ihr mit den Themen umgehen könnt und ihr Bücher mögt, in denen Charaktere doch viel verarbeiten müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere