Atmosphärisch und super spannend
Whisperworld 6: Jagd durchs EisEtwas angeschlagen, relativ schockiert aber immer noch mit Herzen voller Hoffnung kommen die Tierflüsterer samt ihren Lehrern im kalten Skeif an. Atemberaubende Landschaften, glitzerndes Eis und beeindruckende ...
Etwas angeschlagen, relativ schockiert aber immer noch mit Herzen voller Hoffnung kommen die Tierflüsterer samt ihren Lehrern im kalten Skeif an. Atemberaubende Landschaften, glitzerndes Eis und beeindruckende Schneeberge breiten sich vor unseren Augen aus und ich war völlig fasziniert, wie Barbara Rose die Landschaft vorm inneren Auge erscheinen ließ.
Natürlich hat es Bo, der neue Tierflüsterer, schwierig in der fest zusammengeschweißten Gruppe angenommen zu werden. Die Mädchen fliegen auf ihn, seine Sportlichkeit, sein gutes Aussehen und seine coole Art. Die Jungs kämpfen mal wieder mit Eifersucht. Zum Glück legt sich das dieses Mal etwas schneller und die Kids kriegen sich ein, zeigen, das die momentane Situation viel wichtiger ist und halten zusammen. Ein bisschen mehr Hintergrund wünsche ich mir von Bo, aber dadurch, das Enisa endlich berufen wird in Band 6, gehe ich davon aus, dass der 7. Band ganz im Zeichen des toughen Jungen aus den kälteren Gefilden sein wird. Ich bin also gespannt.
Es gab wieder sau coole Tierbegegnungen und ich hatte richtig Gänsehaut oder auch mal Muffensausen, weil sie so speziell waren. Das hat die Autorin kreativ und aufregend gelöst. Ich finde es sehr gelungen, welche Tierarten man in Whisperworld alles kennen lernt – das wird nie langweilig.
Die Situation um Devin Dolor spitzt sich aufs Äuserste zu, damit und der Gefahr, die plötzlich auch von Tieren in Whisperworld ausgeht, hätte ich wirklich nicht gerechnet. Das ist nervenaufreibend und ich freue mich auf den finalen 7. Band und den großen Showdown, den ich doch erwarte.
Wir freuen uns total und empfehlen die Reihe immer noch sehr gerne. Auch mein mittlerweile 11 Jähriger ist noch begeistert und liest jeden Band in einem Rutsch weg.