Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2024

zum Träumen schön

Kein Korb zu Weihnachten
0

Ein neuer Witemeyer und ich bin abermals völlig begeistert. "Kein Korb zu Weihnachten" lässt einen in Träume versinken und die ganze Zeit ein kleines Lächeln auf den Lippen tragen.

Felicity und Evan sind ...

Ein neuer Witemeyer und ich bin abermals völlig begeistert. "Kein Korb zu Weihnachten" lässt einen in Träume versinken und die ganze Zeit ein kleines Lächeln auf den Lippen tragen.

Felicity und Evan sind tolle und liebenswerte Charaktere, wunderbar beschrieben und sehr sympathisch. Ich mochte die Dynamik zwischen ihnen und habe beim Lesen mehrmals laut lachen müssen.

Die Geschichte ist locker, humorvoll, süß und gleichzeitig tiefgehend. Karen Witemeyer schafft es jedes Mal Tiefgang in ihre leichten Romane zu bringen und hat mich auch hier nicht enttäuscht.

Sie zeigt auf, dass auch in dunklen Stunden kostbare Erinnerungen entstehen können und kleine Lichtblicke überall zu finden sind. Außerdem spricht sie über die Freude, die aus Gott kommt, Großzügigkeit die von Herzen kommt und Hilfsbereitschaft die großes bewirkt

Beim Lesen dieses Buches umhüllte mich ein wohliges Gefühl, mein Herz war leicht und froh, gleichzeitig war ich aufgeregt, meinte das Knistern zwischen Felicity und Evan fast greifen zu können und habe mich auch an den Nebencharakteren sehr erfreut, vor allem an Tom, Lester und Prez. Sie waren originell, faszinierend und außergewöhnlich.

Sehr schön waren außerdem die Bibelstellen die die Geschichte bereichern. Hier muss man sagen, dass die Autorin eine besondere Gabe hat passende Stellen anzuführen und damit viel auszusagen, manchmal ganz praktisch und dann wieder sinnbildlich.

Abschließend bleibt nur noch zu erwähnen, dass "Kein Korb zu Weihnachten" ein toller Roman ist, der gute Unterhaltung schenkt. Anders als das Cover vermuten lässt ist die Geschichte nicht ganz so cosy, glitzernd und "weihnachtlich" und doch erzählt sie vom Geist der Weihnacht und verzaubert von der ersten Seite an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 25.09.2024

ein toller dritter Band

Der Kampf um Colorania (Band 3)
0

Ich war erneut in Colorania und habe jeden einzelnen Moment genossen. Anette Sorge hat eine wunderschöne Welt erschaffen und übt damit eine große Faszination auf mich aus. Genauso wie Michaela und Nico ...

Ich war erneut in Colorania und habe jeden einzelnen Moment genossen. Anette Sorge hat eine wunderschöne Welt erschaffen und übt damit eine große Faszination auf mich aus. Genauso wie Michaela und Nico warte auch ich sehnsüchtig auf Mails von dort. Die Geschichte in der Geschichte ist grandios und birgt so einige biblische Botschaften.

Dabei ist auch Michaelas und Nicos Geschichte sehr spannend. Die beiden erleben ein aufregendes Abenteuer und finden Parallelen zu den Colorania Kids: Emith, Jorin und Cynthia.

Auch in diesem Buch findet man neben der großartigen Geschichte Lehren aus der Bibel und kann verstehen, dass Gottes Wort kostbar ist. Außerdem geht es um das Reden des Heiligen Geistes so wie Gottes Hilfe und Nähe, besonders in schwierigen Zeiten.

Anette Sorge zeigt in diesem Buch wunderbar, dass Gott uns mit dem Heiligen Geist eine Hilfe auf die Erde gesandt hat. Nun liegt es an uns, aufmerksam zu hören, was er sagt und in Verbindung zu bleiben.

Ich bin neu überwältigt von den Bildern, die in dieser Geschichte zu finden sind und die dieses schwere Thema so deutlich machen.


Dazu sind die Charaktere authentisch, realistisch und total liebenswert. Es war spannend und aufregend, dieses Buch zu lesen; teilweise habe ich atemlos durch die Seiten geblättert und war fast schon traurig, dass das Buch beendet war, doch wie schön ist es, dass die Geschichte noch weitergeht.


"Emith und die Jagd nach dem Schatz des Königs" ist große Klasse und ich empfehle es jedem von ganzem Herzen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

soo so schön

Greta wartet auf Weihnachten - Wie der Adventskranz erfunden wurde
0

Ich war so gespannt auf dieses Buch und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Nicht nur, dass man erfährt, wie der Adventskranz erfunden wurde, nein dieses Büchlein weist auch auf das Licht ...

Ich war so gespannt auf dieses Buch und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Nicht nur, dass man erfährt, wie der Adventskranz erfunden wurde, nein dieses Büchlein weist auch auf das Licht Jesu Christi hin. Das gefällt mir, denn Kinderbücher bieten tolle Chancen, mit den Kleinen über Jesus zu reden.

Hier geht es um Greta und ihre Schwester, die vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht wurden und bei der Erfindung des Adventskranzes dabei sind.

Sabine Wiedinger erzählt hier durch Gretas Geschichte, wie der Heimleiter auf die Idee mit dem Adventskranz kam, wie er sie umsetzte und was er sich dabei gedacht hat. Alles ist schön und gut verständlich erzählt, dabei gibt es recht viel Text, häufig nur auf einer Seite der Doppelseiten, oft aber auch auf beiden, die mit großen Bildern aufgewertet werden. Die Illustrationen sind dabei durchweg drollig und allerliebst anzusehen. Die Gesichter sind fröhlich, rundlich und machen gute Laune.

Am Ende des Buches gibt es noch ein Rätsel und Bastelmaterial für einen Papier-Adventskranz, wie er damals in etwa ausgesehen hat.

Es ist ein schönes Buch , das ich von Herzen empfehle.

Veröffentlicht am 13.09.2024

zuckersüß

Die kleine Maus und das goldene Blatt
0

Mir fehlen die Worte , denn "Die kleine Maus und das goldene Blatt" ist ein wunderschönes Bilderbuch, das große Freude macht und die Schönheiten des Herbstes aufzeigt.


Es geht um Pippa und ihre bunte ...

Mir fehlen die Worte , denn "Die kleine Maus und das goldene Blatt" ist ein wunderschönes Bilderbuch, das große Freude macht und die Schönheiten des Herbstes aufzeigt.


Es geht um Pippa und ihre bunte Blättersammlung. Für Jagd nach dem perfekten goldenen Blatt muss sie ihren ganzen Mut zusammenkratzen. Es ist niedlich und spannend, Pippa bei ihren Erlebnissen zu begleiten.


Die Geschichte ist für Dreijährige gut verständlich und schön erzählt, zudem sind die Illustrationen wie Buntstiftzeichnungen und dabei fein, zart und wunderschön anzusehen. Die Details sind herzig und haben auch mich zum Lächeln gebracht.

Außerdem haben die Bilder einen goldenen warmen Ton, so als würden sie ganz gedämpft leuchten.


Ich finde es klasse und mag dieses Buch sehr gerne. Es ist eine entzückende Geschichte, die wunderbar vorzulesen ist und mit tollen Bildern, die die Schönheit des Herbstes betont.

Ja, es macht direkt Lust durch Laub zu spazieren, Kastanien zu sammeln, die farbigen Blätter zu bestaunen und sich insgesamt am Herbst zu erfreuen.


"Die kleine Maus und das goldene Blatt" ist ein süßes Buch mit einer süßen Geschichte.

Veröffentlicht am 13.09.2024

wundervoll und berührend

Auf den Flügeln der Zeit
0

Dieses Buch hat mich geradezu überwältigt und ich habe Rosi und Lia voller Begeisterung begleitet. Es war so leicht mich in diesen Roman einzufinden und alles mitzuerleben.

Oft habe ich beim Lesen Tränen ...

Dieses Buch hat mich geradezu überwältigt und ich habe Rosi und Lia voller Begeisterung begleitet. Es war so leicht mich in diesen Roman einzufinden und alles mitzuerleben.

Oft habe ich beim Lesen Tränen in den Augen gehabt und fühlte mein Herz brechen, da mich unglaublich viele Emotionen durchströmten. Dorothea Morgenrot hat zart und gefühlvoll ein Stück deutscher Geschichte in einen überwältigenden Roman verwandelt. Die Kindertransporte nach Irland waren mir vorher kein Begriff. Hier wurden Kinder teils aus Liebe (für eine Zeit) in ein anderes Land gebracht. Alle Emotionen, die dazugehören, waren so authentisch und gewaltig beschrieben, dass mir die Luft wegblieb.

Man sah die Irländer in ihrer Güte und Liebe, ihre Unbeholfenheit und auch ihrem Schmerz beim Anblick der deutschen Kinder; man sah aber auch den Kummer, die Angst und Sorge vor dem fremden Land, den fremden Menschen und der fremden Sprache bei den Kindern. Die Gefühle dieser Kleinen, die entwurzelt wurden, waren so realistisch beschrieben, dass ich weinen musste.

Zudem hat die Autorin mit Lia (Delia) einen Charakter geschaffen, der optisch nicht dem typischen Bild der Hauptprotagonistinnen entspricht und genau dadurch so besonders war. Sie war toll, so voll Liebe, Kraft und Eifer.
Es war rundum eine großartige Geschichte, die in die Spurensuche zweier Frauen nach Rosis Bruder Gerd hineinnimmt. Dabei geht es um Vertrauen in Gottes Liebe und seine Kraft, sowie seine Nähe, die Trost schenkt.


Als kleines i-Tüpfelchen gibt es auch eine zarte Liebesgeschichte, doch vor allem geht es um die Sehnsucht nach Familie, die Suche nach den Wurzeln und den Wunsch nach einem Herzenszuhause.

Das Ende der Geschichte hat mich dann noch mal mächtig gepackt, hier schloss sich der Kreis auf eine perfekte Art und ich saß bewegt und mit Tränen in den Augen da.

"Auf den Flügeln der Zeit" ist ein Roman, der auf einer wahren Begebenheit beruht und den ich sicher im Herzen behalten werde.