gute Idee, nicht so gute Umsetzung
Jadeträne – Die Insignien des KaisersDas Cover hat mir gut gefallen. Man sieht auf einem Blick, dass die Geschichte in Japan spielt oder davon handelt. Die Details am Cover haben mir sehr gut gefallen und passen perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil ...
Das Cover hat mir gut gefallen. Man sieht auf einem Blick, dass die Geschichte in Japan spielt oder davon handelt. Die Details am Cover haben mir sehr gut gefallen und passen perfekt zum Inhalt.
Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Es wurde jedoch mit der Zeit etwas besser. Obwohl die Geschichte spannend erzählt wird, konnte ich in die Handlung nicht richtig eintauchen.
Das Buch handelt von zwei Heldenpaaren, welche sich Jahre nachdem die Erde durch den Drachen im Mond verwüstet wurde, zufällig aufeinandertreffen. Das erste Gespann besteht aus einer Samurai und einem Ritter, welcher ein japanisches Heiligtum trägt. Das zweite Paar besteht aus einem Soldaten und einer Boar. Diese zwei ungleichen Paare haben dasselbe Ziel: Caterpillar City.
Die Perspektivenwechsel unserer vier Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, genauso auch der jeweilige Rückblick in die Vergangenheit. Leider war das Buch für mich etwas zu sprunghaft und ich konnte mich nicht in die Handlung hineinversetzten.
Für dieses interessante Buch vergebe ich 3 von 5 Sterne.