Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2024

Cosy

Spellshop
0

Kiela ist Bibliothekarin und ein wenig menschenscheu. Dann wird ihre Bibliothek bei einer Revolution abgebrannt. Kiela flieht auf eine Insel und fängt nochmal ganz von vorne an. Sie zieht in ...

Kiela ist Bibliothekarin und ein wenig menschenscheu. Dann wird ihre Bibliothek bei einer Revolution abgebrannt. Kiela flieht auf eine Insel und fängt nochmal ganz von vorne an. Sie zieht in ein süßes Cottage, kocht Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen.
Doch auch auf der Insel gibt es Probleme und das Leben ist nicht so wie es scheint.


Alleine schon das Cover des Buches ist so, so wunderschön. Und auch die Story hat mich gleich begeistern können. Ist auch nicht mein erstes Buch der Autorin, sie kann einfach ganz wunderbar schreiben. Kiela ist eine ganz besondere Protagonistin, sie hat sich ganz wunderbar in mein Leserherz geschoben, ich fand die Story besonders, sie war wunderbar cosy, eine richtig Wohlfühlgeschichte mit einigen Besonderheiten. Es hat mir sehr gefallen, ich fühlte mich unterhalten. Das Setting auf der Insel war schon besonders, die Bewohner der Insel waren unterhaltend und zwischen Kiela und Larran bahnte sich was an. Es hat mit vom Anfang bis zum Ende sehr gefallen, absolut empfehlenswert. Tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Ich habe es geliebt

This could be love
0

Louisa ist der Star im Tennis, bis sie sich verletzt. Um sich komplett auf ihr Comeback konzentrieren zu können, fliegt sie nach Hawaii, dort hat ihre Patentante eine Tennisschule.
Allerdings ...

Louisa ist der Star im Tennis, bis sie sich verletzt. Um sich komplett auf ihr Comeback konzentrieren zu können, fliegt sie nach Hawaii, dort hat ihre Patentante eine Tennisschule.
Allerdings ist Louisa zu ehrgeizig und übernimmt sich gleich bei ihrem ersten Lauftraining am Strand. Vince, ein Surfer, hat sie mir zu sich nach Hause genommen. Und wie soll es sein, die beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen, möchten es aber nicht wahrhaben.


Endlich mal wieder eine Story, die mich vonder ersten Seite an total unterhalten konnte. Ich mochte die Charaktere, Louisa und Vince sind so süß zusammen und das Setting lässt ja wohl keinen kalt. Die Autorin gehört eh zu meinen Lieblingen, sie hat mich bisher noch nie enttäuscht und so konnte ich auch diese Geschichte sehe genießen. Wunderbarer Schreibstil, berührend und so unterhaltsam, auch humorvoll und es liest sich quasi von alleine. Absolute Leseempfehlung. Für mich ein Highlight des Jahres. Ich habe es so geliebt.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Einfach nur schön

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich
0

Anni liebt Pferde, vor allem ihr geheimes Wildpferd. Dann kommt sie in ein Internat, in dem es auch Pferde gibt, trotzdem vermisst sie ihr Pferd mit der Herzblesse besonders. Jede freie Minute ...

Anni liebt Pferde, vor allem ihr geheimes Wildpferd. Dann kommt sie in ein Internat, in dem es auch Pferde gibt, trotzdem vermisst sie ihr Pferd mit der Herzblesse besonders. Jede freie Minute träumt sie von ihm.


Mich hat das Cover schon total angesprochen und ich mag die Autorin sehr, von ihr las ich schon einige Reihen. Diese neue Reihe von Anni und ihrem Wildpferd ist für LeserInnen ab neun, zehn Jahren geeignet und für Pferdefans eine wunderschöne Geschichte, aber auch für nicht Fans ist es eine schöne zu lesende, spannende und fantasievolle Story, die uns sehr gut unterhalten konnte.
Mir gefiel der Stil des Buches, die wunderschönen Zeichnungen, die Tagebucheinträge und auch der Schreibstil war so angenehm zu lesen. Nicht zu schwierig, schön flüssig, kurze Kapitel und immer wieder die tollen Zeichnungen, da bekam man Lust, selbst den Bleistift in die Hand zu nehmen. Für uns war es einfach ganz wunderbare Unterhaltung, die wir zusammen genießen konnten.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Einzelband

A Song to Drown Rivers
0

Xishis lebt in einem Dorf und ist für ihre unbeschreibliche Schönheit bekannt. Damit soll sie ihre Familie zu Reichtum verhelfen.
Doch der Königshof hat andere Pläne mit Xishis, die soll als ...

Xishis lebt in einem Dorf und ist für ihre unbeschreibliche Schönheit bekannt. Damit soll sie ihre Familie zu Reichtum verhelfen.
Doch der Königshof hat andere Pläne mit Xishis, die soll als Sponin ausgebildet werden und dem Königshof helfen einen anderen Hof zu erobern, denn deren König hat eine Schwäche für schöne Frauen.


Ich fand das Cover schon sehr ansprechend, der Klappentext hat sein übriges getan, ich wollte es unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine Fantasystory mit besonderen Charakteren und einem besonderen Setting. Mir hat die Beschreibung sehr gefallen, ein wunderschöner Schreibstil, der mich von der ersten Seite fasziniert hat. Die Story ist düster, fantasievoll aber auch blutig, es wird teilweise sehr detailliert beschrieben. Mich hat das Buch mit der feinen Liebesgeschichte sehr gut unterhalten, auch das asiatische kam gut rüber.
Das Buch ist ein Einzelband, in sich abgeschlossen und alles ist zufriedenstellend erklärt, es bleiben keine Fragen offen. Hat mit sehr gefallen.

Veröffentlicht am 04.09.2024

Neues aus dem Noah und Charly Universum

Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti
1

Charly und Noah schweben im siebten Himmel, dann fängt die Schule wieder an und Charlys Eltern haben eine Überraschung. Sina zieht vorübergehend bei ihnen ein, genauer in Charlys Zimmer und kommt auch ...

Charly und Noah schweben im siebten Himmel, dann fängt die Schule wieder an und Charlys Eltern haben eine Überraschung. Sina zieht vorübergehend bei ihnen ein, genauer in Charlys Zimmer und kommt auch in die gleiche Klasse. Charly freut sich sehr, bis Sina da ist und alles ganz anders wird als Charly es sich vorgestellt hatte. Chaos, Eifersucht und Liebeswirrwarr sind vorprogrammiert. Und dann ist da auch noch Chiara, mit der Charly eigentlich einen Pakt abgeschlossen hatte.


Das zweite Buch des Charly und Noah Universum. Man muss den ersten Band nicht zwingend gelesen haben um die Geschichte zu verstehen, aber auch Band eins ist eine tolle Story.
Charly ist manchmal so unsicher und lässt sich schnell aus dem Konzept bringen, Sina ist nicht mehr die Freundin, die Charly vor drei Jahren das letzte Mal getroffen hat und Noah ist ein ganz wunderbarer Junge und für seine fünfzehn, fast sechzehn Jahre sehr reif und vernünftig.das hat mir sehr gefallen.
Die Story handelt von Missverständnissen, Eifersucht, Zusammenhalt, Liebeschaos, aber auch von Anfeindungen und Mobbing. Für junge Leser*Innen ab zwölf Jahre ein guter Einstieg in das Liebesgenre. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und das Buch sehr gerne gelesen. Wegen mir darf es gerne noch mehr Bücher über die Freunde geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl