Eine Familie aus den Flammen
From the Embers – Sie müssen erst alles verlieren, um einander zu finden📖📖📖
Die befreundeten Paare Bree und Rob, und Eason und Jessica sind schon viele Jahre unzertrennlich. Sie kommen eines Abends bei Bree & Eason zu einem Spieleabend zusammen, als ein tragisches Feuer ausbricht ...
📖📖📖
Die befreundeten Paare Bree und Rob, und Eason und Jessica sind schon viele Jahre unzertrennlich. Sie kommen eines Abends bei Bree & Eason zu einem Spieleabend zusammen, als ein tragisches Feuer ausbricht das ihre Leben für immer verändern wird. Das Feuer überleben nur Eason & Bree, Easons Haus wird bei dem Brand komplett zerstört. Daraufhin beschließt Bree Eason und seine kleine Tochter Luna bei sich und ihren Kindern aufzunehmen. Was anfangs als eine vorübergehende Lösung gedacht war, entwickelt sich immer mehr zu einem richtigen Zusammenhalt. Die beiden Familien verschmelzen, und Eason &
Bree entwickeln Gefühle füreinander die nicht ohne Schuldgefühle ihren ehemaligen Partnern gegenüber einhergehen. Als dann ein schockierendes Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, droht ihre Welt ein zweites Mal in Flammen auf zu gehen.
💭💭💭
Dieses Buch hat alles was ich von einem guten Buch erwarte. Von der ersten Seite an hat es mich mit seiner Dramatik gepackt, und als ein Häufchen Elend wieder ausgespuckt, um mich dann wieder in seine Arme zu ziehen und Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Es geht los mit einem großen Knall, wortwörtlich. Zwei absolut am Boden zerstörte Protagonisten, mit drei Kindern die in einer Nacht zu Halbwaisen geworden sind. Zwei zerrüttete Familien, herzzerreißend und einfach nur schmerzhaft auf jeder Ebene.
Dann beginnt der Prozess. Wir begleiten beide Familien die sich gegenseitig halten und unterstützen. Eason ist für mich der absolute Traum von einem Mann, was für eine gute Seele. Bree musste ich erst einmal etwas besser kennenlernen um sie zu begreifen, aber auch sie konnte mich für sich gewinnen.
Vielleicht lehne ich mich an dieser Stelle etwas zu weit aus dem Fenster, aber ich glaube um diese Geschichte emotional zu 100% zu fühlen muss man selbst Kinder haben. Es hat mich einfach auf eine Weise berührt, was glaube ich so noch vor wenigen Jahren nicht der Fall gewesen wäre. Ich habe jedes Wort gefühlt, und ich liebe es einfach wenn mich Geschichten so dermaßen mitnehmen.
Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Poetisch aber nicht kitschig. Sie hält die Aufmerksamkeit konstant hoch, und man kommt aus dem Herzrasen gar nicht mehr raus. Wenn man denkt man weiß was man zu erwarten hat, kommt sie mit einem Plottwist um die Ecke, stellt euch also auf überraschende Wendungen ein.
🔖🔖🔖
Ein Jahreshighlight für mich, anders kann ich es nicht sagen. Jeder der dieses Buch nicht liest verpasst etwas, deshalb fackelt nicht lange sondern fangt an zu brennen. 𝟻/𝟻 ⭐️