Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

Lesejury Profi
offline

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Gefangen in der Zeit

4 - Die Bücher der verfluchten Wünsche 3: 4 - Das dritte Buch der verfluchten Wünsche
0

Stellas und Chloes Entführung zwingen die Gruppe zum Abstieg in die Unterwelt Xibalba. Dort soll ein Ritual zu Ehren der Göttin Kali und des Dämonen Purson abgehalten werden und dafür werden auch Menschenopfer ...

Stellas und Chloes Entführung zwingen die Gruppe zum Abstieg in die Unterwelt Xibalba. Dort soll ein Ritual zu Ehren der Göttin Kali und des Dämonen Purson abgehalten werden und dafür werden auch Menschenopfer erbracht. Phoebe, Collin und Cedric schaffen es zusammen mit einigen Soldaten, Dwayne und Prof. del Bosque bis zum unfassbar ekelhaften Blutfluss, dessen Überquerung leider nicht alle Gruppenmitglieder überleben. Kaum sind die fünf Protagonisten wieder vereint, müssen sich Collin und Cedric zur Unterhaltung des gar nicht mal so unbekannten Dämons bis zum Tod duellieren. Den daraufhin rückwärtslaufenden Zeitstrom können Stella und Phoebe aufhalten, wachen daraufhin jedoch immer am selben Tag auf und müssen herausfinden, wie sie Kali und Purson ein für alle Mal beseitigen. Nach 64 Tagen Gefangenschaft in der Zeitschleife gelingt es der Gruppe endlich ein Gegenmittel für den Wacah Chan zu finden. Hier könnte jetzt ein Happy End sein, aber nein, es wäre kein Rose-Snow-Buch, wenn zum Ende nicht noch ein Paukenschlag erfolgen würde. Denn leider wird Phoebe ihren Schatten einfach nicht los und sieht sich gezwungen, zu unfassbar drastischen Mitteln zu greifen: Suizid.

Was für eine Hammerstory, der letzte Teil der Trilogie hat es ziemlich in sich. Am Ende wird zum Glück alles gut, aber auf dem Weg dahin dachte ich mehrfach: wie sollen die Protagonisten das schaffen, damit auch wirklich alle fünf überleben? Einfach eine fantastische Story, die allein Dank Collins sarkastischer Kommentare eine Leseempfehlung verdient hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2024

Kaleidoskop der Gefühle

Immer wenn es Sterne regnet
0

Die Geschichte beginnt mit einem Abstecher in die Vergangenheit, genauer ins Jahr 1927. Der junge Adam arbeitet hart für eine gemeinsame Zukunft mit seiner Geliebten Grace und schreibt ihr all seine Gefühle ...

Die Geschichte beginnt mit einem Abstecher in die Vergangenheit, genauer ins Jahr 1927. Der junge Adam arbeitet hart für eine gemeinsame Zukunft mit seiner Geliebten Grace und schreibt ihr all seine Gefühle auf, doch scheint die Briefe nicht abgeschickt zu haben.

Dann werden wir in die Gegenwart zu Jeremy McDonald nach Seattle geworfen. Dieser erfährt gerade von seinem besten Freund Rob, dass seine Freundin mit ihrem Fitnesstrainer fremd geht. Um auf andere Gedanken zu kommen, überredet ihn sein Freund zu einem ganz besonderen Blind Date.

Anschließend lernen wir Marielle Welley aus Idaho kennen, die sich scheinbar in den gleichen Mann wie ihre beste Freundin Amy verliebt hatte, aber nun beide nicht mehr mit diesem Mann zusammen sind. Ihre Freundin hat für Mary eine Überraschung beschlossen: ein Speed Dating in Seattle.

Wie es der Zufall will, handelt es sich um ein Speed Blind Date und die beiden Protagonisten treffen aufeinander. Ab hier beginnt es spannend, emotional und etwas verrückt zu werden. Eine tolle Geschichte, viel zu kurz, dafür hungrig machend auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Eine Geschichte über schier endlose Hoffnung

Die Zeit der Wunder
0

Es ist Koumaïls Geschichte und sie beginnt 1992 als er gerade mal sieben Jahre alt war. Er wächst im Kaukasus in einer Ruine zusammen mit anderen Geflüchteten unter der Obhut seiner Bezugsperson Gloria ...

Es ist Koumaïls Geschichte und sie beginnt 1992 als er gerade mal sieben Jahre alt war. Er wächst im Kaukasus in einer Ruine zusammen mit anderen Geflüchteten unter der Obhut seiner Bezugsperson Gloria auf. Sein Leben ist geprägt von Angst, Verlust und Flucht. Doch seine Hoffnungsquelle ist die immer positiv denkende Gloria, sie macht ihm Mut und zeigt Koumaïl einen Lichtblick auf: die Flucht nach Frankreich. Denn Gloria ist eine Meisterin im Geschichten erzählen und so liebt es Koumaïl, wenn sie ihm seine Geschichte erzählt, denn es scheint, dass er französischer Staatsbürger ist. Leider ist es ein langer Weg aus dem Kaukasus, besonders in Kriegszeiten. Glorias und Koumaïls Weg führt sie stetig weiter, ob sie nun Nickelfäden aus Bergen zerbrochener Glühbirnen sammeln oder sich bei den Zigeunern in Rumänien nützlich machen, die beiden passen stets aufeinander auf und bewältigen so gut es geht ihren Alltag. Koumaïl lernt dabei so viele Religionen, Lebensweisheiten und Freunde kennen, wie sein kleines Herz nur zulässt.

Eine wundervolle, herzergreifende, tiefgründige Geschichte über Hoffnung und Zusammenhalt, aber auch über Angst und Notlügen. Das Ende war unfassbar traurig, aber für Blaise Fortune auch sehr zufriedenstellend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Liebe, die unter die Haut geht

Ein Sommer und ein ganzes Leben
0

Katharina Kahrens hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: sie verlor ihren Mann und musste ihren gemeinsamen, wenige Monate alten Sohn Lukas allein großziehen. Für sie stand schon zeitig fest, ...

Katharina Kahrens hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: sie verlor ihren Mann und musste ihren gemeinsamen, wenige Monate alten Sohn Lukas allein großziehen. Für sie stand schon zeitig fest, dass Lukas jemanden an seiner Seite braucht, falls ihr selbst auch etwas zustoßen sollte und so schenkte sie ihm Dank Samenspende seine Schwester Hanna. Doch das Leben als alleinerziehende Mutter von zwei Kindern zuzüglich Vollzeitjob als Mediatorin verlangt ihr alles ab, auch finanziell. So kann sie sich nur eine kleine Wohnung leisten, aber dann bekommt ihre beste Freundin Kerstin ein unerwartetes Jobangebot für drei Jahre in Barcelona und kann sich nur Katharina als ihre neue Haushüterin vorstellen. Die Kinder sind vom Haus im Grünen hellauf begeistert und auch Katharina findet schnell Anklang in ihrer neuen Nachbarschaft.

David Rosenberg hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich: als junger Mann wurde er plötzlich über Nacht zum Rollstuhlfahrer. Doch er meistert seine Karriere mit und nicht trotz Behinderung. Dann zieht nebenan eine junge Frau mit zwei Kindern ein und stellt sein Leben gehörig auf den Kopf.

Eine tiefgehende, emotional aufwühlende und doch so wohltuende Geschichte von zwei Menschen, die viel verloren haben, sich nicht aufgaben und zusammen so viel mehr dazugewannen. Katharinas Misstrauen und Davids zynischer Selbstschutz stehen den beiden anfänglich im Weg, doch sie finden einen Weg zu- und vor allem miteinander. Eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2024

Entfesselung des Medaillons

Kingdom of Eternity
0

Der vierte und letzte Teil der Lost-Kingdom-Saga führt endlich alle Beteiligten und Weggefährten von Crystal zusammen und endlich können alle Medaillonteile verein werden. Leider überleben nicht alle von ...

Der vierte und letzte Teil der Lost-Kingdom-Saga führt endlich alle Beteiligten und Weggefährten von Crystal zusammen und endlich können alle Medaillonteile verein werden. Leider überleben nicht alle von Crystals Freunden diese Tortur, dafür aber finden sich neue Liebende . Es zeigt sich, dass auch die Eternity, die extra für Skades Erwachen geschaffen und erweckt wurden, ihre Ziele anzweifeln und sie somit wieder auf ihren richtigen Pfad lenken können.

Die Geschichte endet mit einer wundervollen Doppelhochzeit, die mir sehr ans Herz ging. Das Ende strotzt nur so vor Liebe und Genugtuung über den Sieg des Bösen. Im Kern zeigt sich, dass es sich mehr als lohnt, zusammen zu halten, an seine Liebe zu glauben und das Unmöglich zu wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere