Leider nicht so überzeugend und spannend wie Teil 1...
Powerless - Die FluchtIn 'Powerless - Die Flucht' geht die Geschichte rundum Kai und Paedyn endlich weiter, denn nach dem gemeinen Ende von Teil 1, musste ich natürlich sofort zum zweiten Band der Reihe greifen.
Mir hat hier ...
In 'Powerless - Die Flucht' geht die Geschichte rundum Kai und Paedyn endlich weiter, denn nach dem gemeinen Ende von Teil 1, musste ich natürlich sofort zum zweiten Band der Reihe greifen.
Mir hat hier nach wie vor die Tension zwischen Pae und Kai sehr sehr gut gefallen, da Kai insgesamt einfach ein so toller Book-Boyfriend ist, über den wir endlich auch mehr erfahren haben. Dennoch kann dieser Teil meiner Meinung nach nicht mit dem ersten Band mithalten. Wir befinden uns hier super lange auf der Flucht was einem Katz und Maus Spiel ähnelt ohne irgendwie voranzukommen. Dadurch, dass die Geschichte sich hier so im Kreis gedreht hat, war für mich ein großer Teil des Buch irgendwie einfach zäh. Auch die vielen Kampfszenen haben mir nicht gut gefallen, diese wurden für mein Empfinden total abgehackt und emotionslos erzählt. Obwohl es zwischendurch auch einige coole Twists und Ideen gab die ich so nicht habe kommen sehen, muss ich leider sagen, dass der große Twist am Ende schon ein paar hundert Seiten vor Ende sehr offensichtlich angedeutet wurde, so dass mich das Ende jetzt zwar neugierig zurücklässt, mich aber gar nicht überraschen konnte.
Nichtsdestotrotz glaube ich dass der dritte und finale Band der Reihe nochmal richtig gut werden kann, da wir gegen Ende dieses Buchs wieder das Setting wechseln und ich große Hoffnung auf ein spannendes Finale hege.
Von mir gibt es daher für die Reihe als Gesamtes bisher eine Leseempfehlung, auch wenn diese Band etwas schwächer war als erhofft.
[unbezahlte Werbung || ebook Rezensionsexemplar]