Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***

Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte …

Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie

Die Bücher der Golden-Heights-Reihe:
Band 1: Unlock My Heart
Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Veröffentlicht am 26.09.2024

Innovativ

Die Sprecherin und der Sprecher sind wirklich gut in ihren Jobs. Es gibt eine abwechselnde Erzählperspektive zwischen Logan und Lexie. Inhaltlich ist der Roman mal etwas anderes. Bisschen Thrill und kein standardisiertes Liebesdrama, das schon unzählige Male verfasst und gelesen wurde. Der Roman besticht durch mehr Tiefe, die mich positiv überrascht hat. Diese kam durch die interessant gezeichneten Charaktere zustande, die mit innovativen Hirngründen überzeugt haben. Komplexe Vaterprobleme auf beiden Seiten, aber sehr unterschiedlich und individuell dargestellt. Den Sprechern kauft man die ganze Geschichte sehr glaubhaft ab. Passen sehr gut zu den beiden jungen Studenten, die sie porträtieren.

Daher empfehle ich den Roman gerne an Fans von Saskia Louis, aber auch jungen Frauen, die ihren Schreibstil gerne kennenlernen wollen.

Veröffentlicht am 15.09.2024

Tolle Mischung

Dieses Buch bietet eine tolle Mischung aus knisternder Liebesgeschichte, Spannung und dunklen Geheimnissen.

Die Geschichte erzählt von Lexie und Logan, die beide völlig unterschiedliche Leben führen. Die beiden verbindet aber, dass sie Geheimnisse haben, die sehr schwer wiegen.
Die Handlung ist sehr spannend und ich habe vor allem gegen Ende sehr mitgefiebert. Ich fand es super, wie die Autorin es geschafft hat, einen Thriller in einem Liebesroman zu verstecken. Das gelingt nicht vielen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und passt sich immer der jeweiligen Situation an. Humor darf aber auch nicht fehlen und so lockert die Autorin viele Situationen durch freche Sprüche auf.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber dennoch interessant. Lexie ist vor allem sehr undurchschaubar und birgt viele Überraschungen, die bewirkt haben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Außerdem ist sie sehr zynisch und distanziert. Im Laufe der Handlung entwickelt sie sich aber toll weiter und lernt langsam zu vertrauen. Logan dagegen ist meist sehr überheblich, im Lauf der Geschichte zeigt er aber immer mehr seine weiche, verletztliche Seite. Diese Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch enthält einige Themen, die ziemlich heftig sind und somit nichts für Leute, die Probleme mit Gewalt und anderen Themen haben. Das Ende der Geschichte hat mich dann nochmal sehr überrascht und ich kann es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.
Zwei Dinge, haben mir aber nicht gefallen. Zum einen war es irgendwie nicht logisch, wie sich Logan in einer bestimmten Sache verhalten hat, die Auswirkungen auf die gesamte Handlung hatte. Außerdem hat es mich gestört, wie die Autorin den Geruch von Logan beschrieben hat. Ich meine, wie kann jemand nach gemähtem Gras riechen?
Ingesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2, das aber leider erst im Februar 2025 erscheint.

Veröffentlicht am 14.09.2024

Gegensätze ziehen sich an

„Unlock My Heart“ erzählt die Geschichte von Lexie Shaw und Logan Maxx. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und ist zusammen mit ihrem großen Bruder auf der Flucht vor ihrem Vater. Er ist der Erbe eines milliardenschweren Medienimperiums und wünscht sich nichts sehnlicher als ein normales Leben. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Saskia Louis geschrieben und ist 2024 als eBook und Taschenbuch im Ravensburger Verlag (Ravensburger Gruppe) erschienen. „Unlock My Heart“ ist der erste Band der „Golden Heights“ Reihe.

Lexie Shaw ist eine Protagonistin, die ich von der ersten Seite an bewundert habe und das nicht nur, weil sie über ein erstaunliches Rückgrat verfügt, sondern auch über eine enorme Stärke. Sie ist eine junge Frau die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und für die Aufgeben ein Fremdwort ist. Mit Lexie hat Saskia Louis eine Protagonistin erschaffen, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe und die ich am Ende nicht mehr gehen lassen wollte. Damit ist Lexie etwas besonders, denn in den meisten Fällen geht mir die Protagonistin spätestens nach der Hälfte der Geschichte extrem auf die Nerven und am Ende ist sie mir in der Regel unsympathisch. Mit Lexie hatte ich dieses Problem kein einziges Mal. Vielmehr stieg meine Sympathie für sie mit jedem weiteren Kapitel.

Logan Maxx erfüllt definitiv nicht die Kriterien, die ich normalerweise an den Protagonisten einer Liebesgeschichte stelle. Ich bin ein großer Fan des Typs „Bad Boy“ und Logan ist das absolute Gegenteil. Trotzdem konnte er mich innerhalb weniger Seiten in seinen Bann ziehen und ähnlich wie bei Lexie wurde er mir mit jedem weiteren Kapitel sympathischer. Logan mag auf den ersten Blick wie ein reicher, versnobter Schnösel rüberkommen, der nur mit dem Finger zu schnipsen braucht, um sich jeden seiner Wünsche erfüllen zu lassen. Doch dieser Eindruck täuscht gewaltig, denn ja Logan ist reich, aber er ist alles andere als ein versnobter Schnösel. Vielmehr ist er ein junger Mann, der so sehr nach Anerkennung sucht, dass er sich dabei selbst verloren hat. Ich habe mir für Logan gewünscht, dass er sein Glück findet.

Ich gebe zu ich habe mich in erster Linie für „Unlock My Heart“ entschieden, weil ich wissen wollte, ob ein Jugendbuch von Saskia Louis genauso lustig ist wie all ihre Romance Bücher. Saskia Louis ist mit dieser Geschichte ein Buch gelungen, dass mich stellenweise so sehr zum Lachen gebracht hat, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ihr Humor ist der Wahnsinn und trifft zu 100% meinen Geschmack. Was ich an „Unlock My Heart“ ganz besonders geliebt habe, ist die Tatsache, dass der Humor bis zum Schluss anhält und nicht wie in manchen ihrer Romance Bücher im letzten Drittel der Liebe der beiden Protagonisten zum Opfer fällt.

Der Schreibstil von Saskia Louis war wie immer ein Hochgenuss. Das Buch wird aus der Sicht von Lexie und Logan erzählt, wobei ich mich über eine gleichmäßigere Verteilung gefreut hätte, den es werden deutlich mehr Kapitel aus Lexies Sicht erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit
Logen und Lexie sind wie Feuer und Eis. Eine explosive Mischung voller Emotionen, die einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 10.09.2024

unterhaltsam und packend

Lexie verdient sich nebenbei ein bißchen Geld, indem sie gefälschte Ausweise verkauft. Nur damit und ihrem Job kann sie sich ihr Studium und ihre Wohnung finanzieren, was aufgrund von ihrer Vergangenheit, die möglichst niemand kennen soll, nicht leicht ist.

Dann taucht Logan in ihrem Leben auf und bietet ihre einen verlockenden, allerdings nicht legalen, Job an. Sie soll etwas für ihn besorgen, weiß allerdings nicht was es ist.

Plötzlich erhält Lexie Drohbriefe und diese könnten ihre komplette Welt auf den Kopf stellen. Holt ihre Vergangenheit sie doch wieder ein oder erlaubt sich jemand einen schlechten Scherz mit ihr?

Lexie und Logan kommen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten und deswegen kommt es immer wieder zu humorvollen, heftigen, witzigen oder prickelnden Gesprächen.

Die Protagonisten harmonieren einfach perfekt zusammen durch ihr Gegensätzlichkeit und gleichzeitig haben sie doch einiges gemeinsam.

Unlock my heart von Saskia Louis hat mich dank des leichten und flüssigen Schreibstils direkt in die Geschichte eintauchen lassen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten haben eine gewisse Tiefe und es macht einfach Spaß den Schlagabtausch zwischen Lexie und Logan zu lesen und zu beobachten, wie sich die Beziehung weiter vertieft und welche Hürden sie noch meistern müssen.

Für mich war Unlock my heart eine wahre Freude und die unerwartete Wendung am Ende macht natürlich neugierig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Humorvoll, mit unerwarteten Wendungen.

Das Cover finde ich sehr hübsch und auch der Farbschnitt passt sehr gut zum Buch.

"Unlock my Heart" ist mein erstes Buch von Saskia Louis – und ich war von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und humorvoll. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Lexie und Logan sind gut gelungen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ziemlich oft lachen musste. Die Geschichte ist spannend und originell. Es gab unerwartete Wendungen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren und ihre gemeinsame Erlebnisse haben das Buch für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht. Auch die Nebencharaktere finde ich so gut, ich mochte sie alle : Ty, Carly, Aiden, Mace.
Der Autorin ist eine tolle Geschichte gelungen über zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch eine besondere Chemie haben. Ich freue mich schon auf Band zwei.