Wundersame Begegnung auf Windsor Castle
Tee auf Windsor CastleEin sehr schöne Geschichte mit typisch britischem Humor und vielen schlauen Lebensweisheiten wunderbar erzählt.
Die junge Kate aus dem East End von Glasgow, einem nicht gerade bevorzugtem Viertel der Stadt, ...
Ein sehr schöne Geschichte mit typisch britischem Humor und vielen schlauen Lebensweisheiten wunderbar erzählt.
Die junge Kate aus dem East End von Glasgow, einem nicht gerade bevorzugtem Viertel der Stadt, besucht und besichtigt widerwillig, ihrer Freundin Zaira zuliebe das royale Windsor Castle und kommt dort auf der Suche nach einer Toilette auf Abwege. Dabei stößt sie auf eine ältere Dame, Betty, die der verstorbenen Queen sehr ähnelt und lässt sich von dieser in ein freundliches Gespräch verwickeln, das von einer vergnüglichen Tea Time in ein freches Pokerspiel weiterführt.
Die beiden sehr gegesätzlichen Frauen kommen dabei gegenseitig zu neuen Erkenntnissen. Nicht nur die lebenserfahrene, vornehm distinguierte Betty hält viele Lebensweisheiten für ihre junge Freundin parat. Auch Betty kann von Kate, der durch das harte Leben am Rande der Gesellschaft geprägten, jungen Frau einiges erfahren und lernen.
Charmant erzählt, very british und auch für deutsche Leser sehr lehrreich. Ein kleines, leises Buch in royalem Erscheinungsbild, sehr edel.