Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Lesejury Profi
offline

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2020

Absolut grandioser Angriff auf meine Lachmuskeln

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt
0

Oh wow. Ich habe diese Reihe bereits seit einiger Zeit in meinem Regal stehen, aber mich eine Weile nicht getraut es zu lesen. Warum? Weil ich echt viel schlechtes darüber gehört habe. Zu seicht. Zu langweilig ...

Oh wow. Ich habe diese Reihe bereits seit einiger Zeit in meinem Regal stehen, aber mich eine Weile nicht getraut es zu lesen. Warum? Weil ich echt viel schlechtes darüber gehört habe. Zu seicht. Zu langweilig und vorhersehbar. Und das waren nur ein paar der Dinge, die ich mitbekommen habe. Ja, man sollte sich nicht von Meinungen anderer beeinflussen lassen, und doch tut man es. Wenn auch unbewusst.
Aber dann habe ich zusammen mit einer Freundin doch einen Buddy Read gestartet, weil SIE so absolut heiß auf dieses Buch war. Und mit den Worten, ach komm, ich hab mal reingelesen und das wird witzig… ja, damit hatte sie mich dann. Ich steh auf witzig. Und ich steh auf heiß. Und beides war perfekt in diesem Buch kombiniert. Charly war einfach so… meine Güte er war bezaubernd, auch wenn kein Kerl gerne hören will das er bezaubernd ist. Aber er war auch heiß und so wahnsinnig süß, und manchmal auch ein richtiger Arsch. Und Ever war soo geil. Sie war direkt, hatte eine große Klappe und konnte sich selbst auch sehr gut eingestehen, dass sie in seiner Gegenwart schwach wird, und ihr Hirn in dieser Zeit kaum noch zu gebrauchen war. Zumindest nicht für logische Rückschlüsse.
Und was hatten die beiden doch für eine große Klappe. Sie konnten sich selbst beim Sex nicht einfach nur sagen, wie gern sie sich haben. Nein… selbst da haben die beiden noch Witze gerissen, sich den Mittelfinger gezeigt und sich dazwischen, zumindest für kurze Momente, gegenseitig zum Schweigen gebracht.
Ich habe dieses Buch geliebt und echt viel gelacht. Ich kann es kaum erwarten, Band zwei und drei zu lesen. Ich bin mir sicher, die werden genauso gut wie dieser Band es war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2020

Mega geil

Dangerous gift
0

Sarah… also mal im Ernst. Ich mag deine Bücher. Wirklich. Meistens so sehr, dass ich sie mir mit Absicht einteile um länger etwas davon zu haben. Und ganz oft so sehr, dass ich sie inhaliere und danach ...

Sarah… also mal im Ernst. Ich mag deine Bücher. Wirklich. Meistens so sehr, dass ich sie mir mit Absicht einteile um länger etwas davon zu haben. Und ganz oft so sehr, dass ich sie inhaliere und danach auf mich selbst sauer bin, weil ich sie schon beendet habe.
Und was dich betrifft… die meiste Zeit Hassliebe ich dich dafür, dass ich mir solche Gedanken überhaupt mache. Soll ich es jetzt lesen oder später. Oder besser später UND jetzt? Soll ich einfach weniger schlafen um zu lesen? Eventuell mal ein Essen ausfallen lassen (wobei meine DNA mich da regelmäßig daran erinnert das sie gefüttert werden muss) oder soll ich mich einfach mal einen Tag verstecken und dein Buch an einem Tag durchlesen.
Tja, dieses Mal musste ich durch #homeschooling und diverse andere Dinge hin und wieder pausieren, und es ist mir echt schwer gefallen 🙄
Aber heute konnte ich es endlich, oder leider verdammt nochmal, beenden. Und Sarah, wir müssen reden!
Anfangs, ich erinnere gerne nochmal an meine Worte die ich an meinen Mann gerichtet habe, war ich beleidigt weil ich keine Briefe vor der Tür vorgefunden habe. Dann irgendwann kam der Punkt, da war ich so dankbar für die fehlenden Briefe, dass ich beinahe geheult hätte. Das Buch war von Anfang an spannend. Man hatte zwar das Gefühl ala joa ich weiß bereits was als nächstes passiert. Aber soll ich euch was sagen? Nein! Ihr wisst NICHT was als nächstes passiert. Ich habe mit Eden richtig mitgelitten. Ihre Gedanken waren meine und ich war genauso entsetzt wie sie es war. Ich mag Eden (und irgendwie kam ich nicht umhin mir ständig vorzustellen das sie aussieht wie die Autorin selbst - fragt mich nicht warum!). Und während ich noch entsetzt, und gleichzeitig maßlos enttäuscht und ängstlich war (so wie Eden auch) fing mein Herz plötzlich an, schneller zu schlagen. Wegen… IHM! Nein, ich nenne euch keine Namen. Keine Chance. Von dem Moment an ging es rasend schnell voran. Das führte dazu, dass ich mit dem Buch in der Hand durchs Haus gestampft bin, während dem Lesen wohlgemerkt, weil ich das Gefühl hatte ebenso in Bewegung bleiben zu müssen, wie die beiden. Kann sein das mich das ein bisschen gestresst hat, aber machen solche Emotionen nicht ein Buch aus? Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wobei ich das auch nicht anders erwartet hätte. Und da ich selbst eigentlich Krankenschwester bin, könnte es sein das ich bei einer bestimmten Szene aufgesprungen bin, und aus einem Reflex heraus nach meinem Erste Hilfe Kasten gesucht habe. 🥴
Ein gelungenes Buch. Ich habe es geliebt von Anfang bis Ende. Und ich würde mir wünschen, dass von dir noch mehr in diese Richtung kommt 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Hassliebe zu dieser Autorin

Deine Worte in meiner Seele
0

»Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles Mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen ...

»Jeder Mensch besitzt sein ganz eigenes Gold. Es kann alles Mögliche sein: ein Lied, ein Buch, ein Haustier, ein Mensch. Es ist etwas, das einen aus purer Freude an seiner Schönheit zum Weinen bringen kann. Es ist, als wäre man auf Droge, nur besser, weil es ein natürliches High ist.«

Wer oder was ist euer Gold?

Ein Buch, das mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte, mich aber dennoch zum Weinen gebracht hat, ist Deine Worte in meiner Seele.

Die Bücher der Autorin haben eine Sogwirkung, der ich mich nur schlecht entziehen kann. (Ich kenne aber bisher nur wenige von ihr) Allerdings haben sie für mich auch ein wenig zu viel Drama. Es passieren immer mehrere Dinge auf einmal und wenn man denkt, noch mehr kann man den Charakteren nicht zumuten - zack, kommt die nächste Tragödie. Außerdem finde ich den Schreibstil ein wenig “kindlich”. Ich weiß gerade nicht, wie ich ihn besser beschreiben soll. Jetzt nicht schlimm, allerdings für mich nicht passend zur Schwere der Themen, die in ihren Büchern aufgegriffen werden.

In diesem Buch mochte ich den Hauptcharakter super gerne. Sie war mir allerdings nicht besonders sympathisch. Soll ja auch mal vorkommen. Auch ihre Familie war nicht ganz mein Fall - bis auf den Bruder. Der war wahnsinnig süß. Ich habe ihn wirklich geliebt. Lest aber selbst, warum.

Ich kann also jetzt sagen, lest es - und lest es nicht. Im Grunde kann ich nicht genau sagen, ob ich es noch einmal lesen würde. Es war gut. Aber es wird kein Lieblingsbuch werden. Trotzdem hat es mir irgendwie gefallen. Ihr seht schon, gar nicht so einfach meine Meinung dazu zu formulieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Wir alle brauchen Bücher in unserem Leben - nicht nur, um in fremde Welten abzutauchen, sondern auch, um uns zwischen den Buchseiten zu verlieren.

Love Between the Pages
0

In dieser Anthologie erwarten dich besondere Begegnungen, die am Ende immer eins gemeinsam haben: die Liebe zu Büchern.

Es ist für jeden was dabei. Fantasy, New adult, queere Romance. Ihr werdet es lieben!

Der ...

In dieser Anthologie erwarten dich besondere Begegnungen, die am Ende immer eins gemeinsam haben: die Liebe zu Büchern.

Es ist für jeden was dabei. Fantasy, New adult, queere Romance. Ihr werdet es lieben!

Der Erlös aller verkauften Exemplare wird an Fairchance gespendet, einer Stiftung zur Sprachförderung. Ihr könnt also nicht nur euer Leseherz begeistern, sondern dabei auch noch etwas gutes tun.

Ich lese es gerade und bin bisher sehr begeistert 🫶🏻 danke an @booksondemand für das #rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Absolute Empfehlung - wenn auch minimal schwächer als Band eins.

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
0

Welcher Teil der Reihe ist euer liebster?

Band eins war ein absolutes Highlight für mich und auch Nash mochte ich da schon sehr gerne. Aber leider muss ich gestehen, dass Band zwei der Schwächste für ...

Welcher Teil der Reihe ist euer liebster?

Band eins war ein absolutes Highlight für mich und auch Nash mochte ich da schon sehr gerne. Aber leider muss ich gestehen, dass Band zwei der Schwächste für mich war. Nash war immer noch toll. Und seine Thematik absolut wichtig, mir aber ein wenig zu viel in diesem Moment - obwohl ich seine Gedanken kenne und voll nachempfinden kann.

Es war süß zu sehen, wie er und Lina sich angenähert haben. Außerdem war sie genau die Frau, die jemand wie er braucht, stark und unabhängig. Kein kleines Mädi das nur auf der Suche nach einem Beschützer ist oder zu Mommy und Daddy rennt, wenn er mal gemein wurde.

Sie nimmt das selbst in die Hand. Bzw ihn höhöhöhö allerdings ist es auch hier wie es halt nunmal so ist - es ist ein Hin und her zwischen einem “ ich will dich und eine Beziehung” und einem “geh mir weg und lass mich in Ruhe!”

Die zwei haben super gepasst und nicht nur einmal kamen sie in eine etwas prekäre Lage, die ihnen eventuell unangenehm war, mich als Leser aber laut haben lachen lassen. Denn auch hier kam der Humor wieder nicht zu kurz, Und auch die Spannung war, wie im Band zuvor, auf den Punkt gebracht.

Vor allem das Ende hat mir hier am besten gefallen. Ich konnte es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Meine Meinung dazu kommt noch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere