Oma, erzähl doch mal…
HortensientageManuela Inusa nimmt uns mit zu den Besuchen ihrer Oma und in ihre Familiengeschichte. Wie war es damals, bevor der Krieg begann, als der Krieg war und wie war es danach? Ein schwieriges und schweres Thema, ...
Manuela Inusa nimmt uns mit zu den Besuchen ihrer Oma und in ihre Familiengeschichte. Wie war es damals, bevor der Krieg begann, als der Krieg war und wie war es danach? Ein schwieriges und schweres Thema, dass wohl so einige Familien entzweit hat. Man möchte gar nicht von den vielen toten Menschen anfangen.
Ich habe tatsächlich eher etwas anderes erwartet, die Einblicke ins Lisas Alltag im Altersheim fand ich irgendwie seltsam. Alles sehr romantisch, ich bin froh wenn es auch solche Altersheime gibt! Auch einige Aussagen von Ela fand ich irgendwie seltsam. Ich bin mit dem Schreibstil von Manuela Inusa leider so gar nicht klar gekommen. Die Geschichten von Lisa und Werner sind sehr oberflächlich und schnell abgehandelt, was ich sehr schade fand. Genau wegen diesen Themen hatte ich mich für die Leserunde beworben. Stattdessen wird viel über das Seniorenheim und die Bewohner gesprochen. Diese Episoden haben sich für mich sehr gezogen.