Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

begeistert

Asche und Feder – Magische Bibliothek

Manchmal stolpert man über eine Buchreihe, die einen regelrecht in ihren Bann zieht, und für mich ist „Die Magische Bibliothek“ von Rachel Caine genau so eine Reihe. Vor kurzem habe ich den dritten Band, „Asche und Feder“, beendet und ich kann nur sagen, dass es wieder ein absolutes Highlight war.

Jess und seine Gefährten stehen erneut vor schier unüberwindbaren Herausforderungen. Was sie herausgefunden haben, stellt ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf. Und die zentrale Frage, die sich durch die ganze Geschichte zieht, ist: Wollen sie wirklich eine Rebellion beginnen? Und wenn ja, was sind sie bereit, dafür zu opfern? Diese Fragen lassen einem das Herz höher schlagen – aus so vielen Gründen.

Ich erinnere mich an eine besonders emotionale Szene, bei der ich wirklich die Taschentücher zücken musste. Es ist diese Art von Buch, das einen emotional völlig mitreißt. Manchmal habe ich mich dabei ertappt, wie ich laut aufgelacht oder sogar fast geweint habe – und das ist doch das, was ein gutes Buch ausmacht, oder?

Was mir an diesem Band besonders gefallen hat, ist, dass die Charaktere sich nicht wirklich verändert haben, sondern dass ihre wahren Kerncharakterzüge besser zur Geltung kommen. Man sieht deutlicher, wer sie wirklich sind und wofür sie stehen. Die anderen, oberflächlichen Charakterzüge sind verblasst, und das macht die Geschichte umso packender. Es wird düsterer, ja, und das Gefühlschaos nimmt zu – aber genau das macht es auch so unglaublich fesselnd.

Hast du jemals ein Buch gelesen, bei dem du das Gefühl hattest, als würdest du Teil der Geschichte sein? Genau so geht es mir mit „Asche und Feder“. Es hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle hört einfach nicht auf.

Letztendlich kann ich nur sagen, dass „Asche und Feder“ für mich ein weiterer Meilenstein in einer Reihe ist, die sich zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen entwickelt hat. Wenn du noch nicht in die Welt von Jess und seinen Gefährten eingetaucht bist, kann ich dir nur empfehlen, es zu tun. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Highlight

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek

Als ich "Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek 2" von Rachel Caine in die Hand nahm, war ich voller Vorfreude. Band eins hatte mich schon mit einem offenen Mund und einem Herzen voller Fragen zurückgelassen. Wie würde es wohl mit Jess und den anderen weitergehen? Diese Charaktere, die einem schon so ans Herz gewachsen sind, fühlten sich fast wie alte Freunde an. Kennst du das Gefühl, wenn du einfach wissen musst, wie es weitergeht?

Schon auf den ersten Seiten spürte ich diese einzigartige Atmosphäre wieder. Die Bibliothek, mit all ihren Geheimnissen und Mysterien, zieht einen einfach in ihren Bann. Und ja, wir bekommen endlich ein paar Antworten auf die vielen Fragen aus Band eins. Aber natürlich, wie sollte es anders sein, werfen diese Antworten gleich noch mehr Fragen auf. Es ist wie ein endloses Rätsel, das man unbedingt lösen will.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Spannung, die Rachel Caine aufrechterhält. Es gibt kaum einen Moment der Ruhe, die Seiten fliegen nur so dahin. Hast du auch schon mal ein Buch gelesen, das du einfach nicht aus der Hand legen konntest? So erging es mir bei "Papier und Feuer". Jede Szene ist perfekt inszeniert, die Intrigen sind dicht gesponnen und man fiebert mit den Charakteren mit, als wäre man selbst Teil der Geschichte.

Und dann diese Kämpfe! Ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, dass sie nicht nur körperlich, sondern auch emotional sind. Man spürt den Druck, die Verzweiflung und den Mut der Charaktere. Es ist, als würde man selbst an ihrer Seite stehen und kämpfen. Besonders Jess' Entwicklung hat mich tief berührt. Er wächst über sich hinaus und zeigt, dass er nicht nur ein einfacher Bücherwurm ist.

Aber natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger, der einen fast verzweifeln lässt. Was wird wohl in Band 3 passieren? Wie wird sich alles auflösen? Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen und noch tiefer in diese faszinierende Welt einzutauchen.

"Papier und Feuer" ist ein Buch, das einen packt und nicht mehr loslässt. Wenn du wie ich ein Fan von gut erzählten Geschichten mit spannenden Wendungen und tiefgründigen Charakteren bist, dann wirst du dieses Buch lieben. Bis Band 3 erscheint, bleibt uns nur die Vorfreude und die vielen Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Hast du auch schon so eine lange Liste an Büchern, die du unbedingt lesen möchtest? "Papier und Feuer" sollte definitiv darauf stehen.

Highlight

Die Splitterklinge

Hast du jemals ein Buch in der Hand gehabt, das dich so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass du die Zeit um dich herum völlig vergessen hast? Für mich war "Die Splitterklinge" von Jennifer Estep genau so ein Buch. Stell dir vor, du sitzt in deinem Lieblingssessel, die Welt um dich herum verblasst, und du tauchst ein in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Emotionen. Genau das habe ich erlebt.

Jennifer Estep hat es wieder einmal geschafft, mich mit ihrer Erzählkunst zu verzaubern. Schon immer war die Gargoyle Queen-Reihe meine Lieblingsreihe, und dieser dritte Band hat mich nicht enttäuscht. Endlich erfahren wir, warum Gemma den Titel der Gargoyle Queen trägt. Und die Fabelwesen? Ach, die liebe ich einfach – sie bekommen in diesem Band noch mehr Raum und Action. Ich kann nicht zählen, wie oft ich mich dabei ertappte, mit den Charakteren zu leiden und zu jubeln.

Besonders beeindruckt hat mich, wie viele offene Fragen in diesem finalen Band beantwortet und Geheimnisse enthüllt wurden. Jede Seite war ein Genuss, und manchmal wünschte ich mir, das Buch würde nie enden. Kennt ihr das Gefühl, wenn man ein Buch so sehr liebt, dass man es am liebsten immer bei sich hätte?

Prinz Leonidas ist ebenfalls wieder mit von der Partie und bringt eine romantische und leidenschaftliche Note in die Geschichte. Seine Interaktionen mit Gemma sind voller Spannung und Emotionen, und man kann gar nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern.

Und das Ende? Episch, einfach episch. So viele Wendungen und Überraschungen – es war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Manchmal saß ich da und dachte: "Wie kann es noch besser werden?" Aber Estep hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen.

"Die Splitterklinge" ist spannend, fesselnd und voller Action – aber vor allem steckt es voller Gefühle. Wenn du auf der Suche nach einem Buch bist, das dich in eine andere Welt entführt und dich alles um dich herum vergessen lässt, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Jennifer Estep hat mal wieder bewiesen, warum sie zu meinen Lieblingsautorinnen gehört.

grandioses Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

"Das finstere Erbe von Lyoness" von Sandra Regnier hat mich wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen. Schon im ersten Band hat Sara einiges durchgemacht, aber was sie in diesem finalen Band erwartet, übertrifft alles. Es ist, als ob das Schicksal sie ständig auf die Probe stellt, und ich konnte nicht anders, als mit ihr mitzufiebern.

Mein Herzschlag beschleunigte sich spürbar, als Drachen auftauchten. Ich meine, wer liebt nicht Drachen? Aber lasst euch nicht täuschen – diese Kreaturen sind alles andere als freundlich, weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick. Sie bringen eine düstere, gefährliche Atmosphäre in die Handlung, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt hat.

Und dann sind da noch die Zeitreisen! Diese Elemente haben mich besonders fasziniert. Die Gespräche und Interaktionen, die sich daraus ergeben, sind spannend und regen zum Nachdenken an. Es war so interessant zu beobachten, wie Sara und ihre Gefährten mit den Veränderungen umgehen. Einige von ihnen entpuppen sich als völlig anders, als man sie bisher gekannt hat. Ich habe mich oft gefragt: Wie hätte ich an ihrer Stelle reagiert? Würde ich meine Prinzipien so verteidigen können wie Sara?

Ein besonders mysteriöser Charakter ist Kerr. Seine wahre Identität bleibt bis zum Höhepunkt des Buches ein Rätsel, und gerade das hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Ich habe förmlich darauf hingefiebert, herauszufinden, wer er wirklich ist und welche Rolle er im großen Ganzen spielt.

Die Geschichte ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und emotionalen Momenten, die mich tief berührt haben. Regnier schafft es meisterhaft, eine düstere, aber dennoch fesselnde Atmosphäre zu kreieren, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.

Also, wenn ihr auf der Suche nach einem packenden Fantasy-Abenteuer seid, das euch nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt, dann ist "Das finstere Erbe von Lyoness" genau das Richtige für euch. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, Drachen zu begegnen oder durch die Zeit zu reisen? Dieses Buch lässt euch all das und noch viel mehr erleben.

grandios Ende

WiccaCreed | Rache & Feuer

„WiccaCreed: Rache & Feuer“ von Marah Woolf hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Ereignisse aus dem zweiten Band hatten mich völlig schockiert zurückgelassen, und ich war mir unsicher, ob Valeas Strategie uns wirklich weiterhelfen kann. Die düstere Atmosphäre zieht sich nahtlos fort und lässt einen ständig auf der Hut sein.

Die Charaktere haben sich merklich weiterentwickelt, was angesichts der dramatischen Wendungen im zweiten Band nur logisch ist. Man versteht, warum sie sich so verhalten, aber es bringt einen auch zum Nachdenken. Wie weit würdest du gehen, um dein Ziel zu erreichen? Ab wann wird man selbst zum Bösewicht? Diese Fragen hallen ständig im Hintergrund nach.

Es ist beängstigend, nicht zu wissen, was auf der nächsten Seite passieren wird. Werden die Pläne aufgehen? Was haben die anderen Charaktere im Schilde? Wem kann man überhaupt noch trauen? Diese Unsicherheit sorgt dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Manchmal frage ich mich, wie Valea es schafft, weiterzumachen. Persönlich wäre ich vermutlich in Versuchung geraten, den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, was passiert. Aber Valea kämpft weiter, und das beeindruckt mich zutiefst.

Es ist diese Unbeirrbarkeit, die mich immer wieder zu Valea zurückkehren lässt. Sie gibt nicht auf, egal wie schwer die Situation auch wird. Und das inspiriert mich irgendwie auch in meinem eigenen Leben. Vielleicht ist es diese Mischung aus düsterer Spannung und unerschütterlicher Hoffnung, die „WiccaCreed: Rache & Feuer“ zu einem so packenden Leseerlebnis macht. Wenn du also auf der Suche nach einer Geschichte bist, die dich nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt, dann kann ich dir diesen dritten Band der WiccaChroniken nur wärmstens empfehlen.