großartige Atmosphäre
A Spark of Time - Ein Date mit Mr DarcyKeine Spoiler zu der Reihe
Die Autorin hat einen sehr schönen und bildhaften Schreibstil und schafft dadurch eine angenehme und authentische Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht.
Wie schon ...
Keine Spoiler zu der Reihe
Die Autorin hat einen sehr schönen und bildhaften Schreibstil und schafft dadurch eine angenehme und authentische Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht.
Wie schon in Band 1 wird die Geschichte weiterhin abwechselnd aus der Sicht von Lilly und Damien erzählt. Ich finde, dass vor allem Lillys Zwiespalt sehr gut rüberkommt.
Band 2 macht genau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat, so dass man schnell wieder in die Geschichte reinkommt. Ich fand es schön in diesem Band mehr über das Thema Zeitreisen zu erfahren und was dahinter steckt. Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat, um die komplexen Zusammenhänge zu verknüpfen. Die Geschichte hat viele spannende und actionreiche Szenen, die einen in ihren Bann ziehen. Außerdem entwickelt sich die Handlung in eine Richtung, die ich so nicht kommen sah, aber sehr positiv.
Allerdings finde ich das Thema Zeitreisen generell etwas schwierig und oft einfach nicht ganz nachvollziehbar, was das Verändern von Dingen in der Vergangenheit und die Auswirkungen auf die Zukunft betrifft. Diesbezüglich hätte ich mir persönlich gewünscht, dass die zweite Hälfte des Buches ausführlicher/detaillierter beschrieben worden wäre. Im Gegenzug hätte die erste Hälfte etwas gekürzt werden können, da es für mich stellenweise etwas langatmig war. Ein Teil am Ende kam für mich etwas aus dem Nichts (Stichwort Brantley), hier hätte ich mir vielleicht eine frühere Andeutung gewünscht, die das Ganze realistischer gemacht hätte. Außerdem hätte ich es schön gefunden, wenn Lilly und Damien mehr tiefere Momente gehabt hätten.
Ich finde es sehr gut, dass die Serie hier noch nicht zu Ende ist, denn es gibt noch einiges zu vertiefen, da ich noch offene Fragen habe.
Fazit: Trotz meiner Kritik habe ich die Lesestunden sehr genossen und kann die Dilogie weiterempfehlen. Wobei mir Band 1 etwas besser gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, da ich großes Potential in der Idee sehe.